Gomez soll den VfB zum Titel schießen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von vantheman, 8. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Wer soll den VfB Stuttgart denn jetzt noch stoppen? Rechtzeitig zur Endphase der Meisterschaft hat sich Goalgetter Mario Gomez fit zurückgemeldet.

    [​IMG]
    {img-src: http://www.sportal.de/photos/07/05/65910705b0b91f8f3a83c90674119b2d.jpg}
    Mario Gomez ist heiß auf sein Comeback (dpa)


    "Ich will der Mannschaft helfen, möglichst mit Toren", sagt der 21-Jährige vor seinem geplanten Comeback am Samstag in der Partie beim VfL Bochum. "Achteinhalb Wochen Zwangspause - das ist eine lange Zeit. Gott sei Dank ist sie vorbei."

    Die Erfolgsserie des Tabellenzweiten in der Bundesliga hat sich Gomez lange genug von außen angeschaut, jetzt will er den Traum der Schwaben vom Double wahrmachen. "Die Euphorie um den VfB hat ja ganz Fußball-Deutschland erfasst", staunt der Angreifer. "Vor allem die Kinder schwärmen alle davon, wie toll der VfB spielt."

    Stuttgarts Trainer Armin Veh hat bereits angekündigt: "Wenn nichts dazwischen kommt, wird Mario in Bochum spielen." Dort würde es dann ein reizvolles Duell geben: Gomez, der erfolgreichste Torjäger der Hinrunde (insgesamt 13 Treffer), gegen Theofanis Gekas. Der Grieche führt als treffsicherster Stürmer der Rückrunde mit jetzt 20 Toren die Schützenliste an.



    Gomez hält sich zurück


    Gomez ist jedoch nicht der Typ, der nach seiner Rückkehr große Ansprüche stellt: "Es läuft so gut mit der Mannschaft, eigentlich hat der Trainer keinen Grund zu wechseln", sagt er. Benjamin Lauth und Marco Streller konnten jedoch in den vergangenen Wochen - im Gegensatz zu Cacau - selten im VfB-Angriff überzeugen.

    Die Leihgabe des Hamburger SV und der Schweizer Nationalspieler hatten wechselweise die Vertretung von Gomez übernommen, nachdem dieser am 10. März in der Partie gegen den VfL Wolfsburg nach einem Pressschlag zu Boden ging: Innenbandriss im Knie. Nach der Diagnose noch auf dem Spielfeld schlug der VfB-Profi vor lauter Enttäuschung gegen die Eisbox der Mannschaftsärzte - und brach sich zu allem Übel noch die Mittelhand.

    Ein neuer Freund

    Vier Wochen lang quälte sich Gomez in der Rehabilitation bei Klaus Eder, dem Physiotherapeuten der Nationalmannschaft, in Donaustauf. Doch selbst diese Zeit hatte ihr Gutes: Der Angreifer fand einen neuen Freund: Tennisprofi Nicolas Kiefer. "Wir haben vier Wochen lang zusammen trainiert", sagte Gomez. "Wir sind noch regelmäßig in Kontakt und werden den auch halten."

    Da auch Bundestrainer Joachim Löw ihm telefonisch Mut zusprach und der VfB von Sieg zu Sieg und bis ins Pokalfinale eilte, brachte Gomez doch die nötige Geduld zur Gesundung auf. "Es ist gut, dass wir so wahnsinnig erfolgreich sind. Das hat mich zum einen motiviert, bald wieder Teil dieser großartigen Truppe zu sein. Zum anderen wusste ich aber auch: Es läuft - und ich muss nichts überstürzen."

    Hartes Programm


    Nach drei Wochen schweißtreibender Arbeit in Stuttgart mit VfB-Konditionstrainer Christian Kolodziej durfte Gomez am 1. Mai - dem Tag der Arbeit - erstmals wieder im Mannschaftstraining mitmischen. "Da war ich schon froh. So eine langwierige Verletzung hatte ich noch nie."

    Alle Hände voll zu tun hatte Gomez in letzter Zeit, die Nachfragen nach Eintrittskarten für das letzte Bundesliga-Heimspiel gegen Energie Cottbus und das Pokalfinale eine Woche später gegen den 1. FC Nürnberg abzuwehren: "Die sind auch bei uns Spielern sehr begrenzt und reichen nur für die Familie und den engsten Freundeskreis."


    Würde ich echt geil finde würde er jetzt den VfB zum Titel schießen und das gleich nach seinen Comeback, aber denke das man jetzt auch nicht zu viel von ihn erwarten soll
    denn nach einer Verletzung ist es immer schwer, einen "super" start hinzulegen

    was meint ihr? Wird er es zur alten Form zurück schaffen?

    mfg
    vantheman
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Mai 2007
    AW: Gomez soll den VfB zum Titel schießen

    bremen wird meister, weißt bescheid? :)

    da nützt denen auch gomez nichts mehr, die werden gegen bochum so untergehen, bochum hat n lauf und sogar gegen schalke gewonnen also was will man mehr? :)

    und zu gomez: klar kommt der in seine alte form zurück, er war ja nun auch nicht wirklich schwer verletzt es war ja bloß eher sowas was lange dauert bis es verheilt ist, also ich denke schon der ist ja auch noch jung und hat genug potenzial
     
  4. #3 8. Mai 2007
    AW: Gomez soll den VfB zum Titel schießen

    Na, hoffentlich kommt der schnell wieder in Schuss und macht seine Tore, sodass jemand Schalke noch von Platz 1 schießen kann =)

    Aber ich glaube kaum, dass Gomez in den letzten 2 Spielen nochmal 4 Tore oder so macht, denn er war ja lange verletzt und muss erst mal wieder reinkommen.
    Und Bochum halte ich für einen "schwächeren" Gegner, auch wenn sie einen Lauf haben
     
  5. #4 8. Mai 2007
    AW: Gomez soll den VfB zum Titel schießen

    ich glaube nicht das Gomez nach so einer langen verletztung so schnell wieder richtig fit ist... kann zwar sein das er spielt aber ich denk mal nicht so lange und ob er wieder direkt in die Form wie vor der Verletzung ist natürlich auch fraglich
     
  6. #5 8. Mai 2007
    AW: Gomez soll den VfB zum Titel schießen

    es wird wohl eher so laufen das er spieltag 33 und 34 gegen ende eingewechselt wird.
    Denke nicht das sie in ins kalte wasser werfen über 180minuten!! vielleicht im letzten spiel.
    Aber allein das er fit ist motiviert die manschaft doch schon sehr!!

    Ich drücke dem jungen die daumen hab riesen respekt vor ihm!!!
    Bremen wird nicht meister, VFB oder 04, anderes thema aber sry mein freund : )
     
  7. #6 8. Mai 2007
    AW: Gomez soll den VfB zum Titel schießen

    würde es ihm und dem verein auch wünschen, wenn sie es wirklich
    zur meisterschaft schaffen würden...
    aber da muss schalke ein wenig mithelfen, was das angeht ;)
    denke aber auch, dass die manschaft hochmotiviert sein wird
    und gomez vllt auch noch den ein oder anderen treffern machen
    wird, wenn er dann spielt in den letzten 2 spielen...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gomez soll den
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.114
  2. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.846
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    372
  4. Antworten:
    118
    Aufrufe:
    2.931
  5. Antworten:
    70
    Aufrufe:
    2.300