Google-Earth bald im Android-Market

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 6. Januar 2010 .

  1. 6. Januar 2010
    Google-Earth bald im Android-Market

    Fly-by-Animationen, Bird´s Eye View und Voice-Search


    Mit der gestrigen Präsentation und Markteinführung des Nexus One machte Google einmal mehr große Schlagzeilen. Ein paar weitere Ankündigungen standen da klar im Schatten, sind aber durchaus interessant. So soll das Nexus One dem Online-Portal Intomobile.com bald auch über die Mobilfunknetzanbieter Vodafone und Verizon vertrieben werden. Außerdem gab der Suchmaschinen-Riese bekannt, Google Earth für Android herauszubringen.
    iPhone-Lücke schließen

    Google will schon bald eine vollständige Version von Google Earth auf den Android Market bringen. Auf dem iPhone ist Google Earth bereits seit einiger Zeit verfügbar, Google möchte diese Lücke zwischen dem Smartphone von Apple und seinem Betriebsystem Android beziehungsweise seinem iPhone-Konkurrenzmodell Nexus One schließen. Im Rahmen der Präsentation des Nexus One gab Google eine kleine Vorschau auf die entsprechende Applikation.

    Darin zeigte sich: Dank des 1-Gigahertz-Snapdragon Prozessors laufen zumindest auf dem Nexus One Fly-by-Animationen von Google-Earth ruckelfrei. Durch das Feature Bird´s Eye View kann der Nutzer einen Ort durch Schwenken und Neigen erkunden. Am eindrucksvollsten zeigt sich aber die Möglichkeit mit der Google Earth-App Standorte per Voice-Suche zu ermitteln - eine Funktion, die eng in fast jeden Aspekt des Android 2.1 OS integriert ist. Der Starttermin für Google-Earth im Android-Market steht bislang noch aus.

    quelle - Google-Earth bald im Android-Market

    Hajo, warum net?
    Wird bestimmt gut
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.