Google Earth zeigt Auswirkungen des Klimawandels

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 21. Mai 2008 .

  1. 21. Mai 2008
    Zusatzkarte simuliert Temperaturveränderungen bis zum Jahr 2099

    Die britische Regierung hat zusammen mit dem Met Office und dem British Antarctic Survey eine Zusatzkarte für Google Earth entwickelt, die den Klimawandel zwischen 1999 und 2099 simuliert. Für den Zeitraum von 100 Jahren werden die von Forschern erwarteten Temperaturveränderungen anhand einer Farbskala visualisiert.

    "Das Projekt zeigt die Auswirkungen des Klimawandels anhand der erwarteten weltweiten Veränderung der Durchschnittstemperaturen. Jeder kann sich den Wandel und dessen Auswirkungen für seinen Wohnort anzeigen lassen", erklärte der britische Umweltminister Hilary Benn gegenüber vnunet.com. Das Projekt sei ins Leben gerufen worden, um ein besseres Bewusstsein für den Klimawandel zu schaffen. "Indem wir den Menschen die Auswirkungen vor Augen führen, können wir mehr Unterstützung mobilisieren, um jetzt die schlimmsten Folgen zu verhindern."

    Die Zusatzkarte mit dem Titel "Climate Change in our World" kann über Google Earth Outreach heruntergeladen werden. Mit Outreach bietet Google gemeinnützigen und öffentlichen Organisationen eine Plattform, um Informationen zu verbreiten und über Zusatzkarten für Google Earth auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen.


    quelle: ZDNet.de
     
  2. 21. Mai 2008
    AW: Google Earth zeigt Auswirkungen des Klimawandels

    huiii sieht ja nicht direkt berauschent aus

    nunja aber das sind halt alles nur spekulationen wer weiß, vllt tritt es ja in den nächsten 30-40 Jahren auf.

    finde es aber immerwieder gut, das die firmen die menschen auf die natur aufmerksam machen wollen, egal wie, es kommt an bei den menschen.

    man muss sich nur mal die ganzen "green pc´s" anschauen ^^
     
  3. 21. Mai 2008
    AW: Google Earth zeigt Auswirkungen des Klimawandels

    Finde ich gut das Google sowas macht. Aber ich glaube nicht, dass das so genau ist weil ich nicht glaube das man das so "genau" berechnen kann bis 2099. Vllt wird es ja schlimmer als von Google dargestellt oder eben nicht so "schlimm".

    Trotzdem gut den Menschen es so nocheinmal vor Augen zu führen :klatsch:
     
  4. 21. Mai 2008
    AW: Google Earth zeigt Auswirkungen des Klimawandels

    is vom Britischen Umweltminister und noch welchen gemacht
     
  5. 21. Mai 2008
    AW: Google Earth zeigt Auswirkungen des Klimawandels

    ja ich denk man weiß ja wie es um den Klimawandel bestellt ist und ich will da auch nicht rumflamen
    ... aber man muss sagen is schon ne nette idee von google , vor allem weil es ein tool ist ( sogar eines der ersten ) mit dem man den Klimawandel beobachten kann.
     
  6. 21. Mai 2008
    AW: Google Earth zeigt Auswirkungen des Klimawandels

    Tjo, stellt sich die Frage, wär es dringender nötig hat, über den Klimawandel aufgeklärt zu werden; normale Internetuser, oder die Global Players, die den ganzen Mist verursachen... Und die wird sowas leider herzlich wenig interessieren.


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 22. Mai 2008
    AW: Google Earth zeigt Auswirkungen des Klimawandels

    Wollen das Klima für 100 Jahre vorraussagen und machen sagen das wetter für 3 tage falsch vorraus.
    Viel spass...

    mfg LOTW
     
  8. 22. Mai 2008
    AW: Google Earth zeigt Auswirkungen des Klimawandels

    Naja, es sind ja nur Spekulationen, aber trotzdem bin ich deiner Meinung. Aber ich glaube schon was die da sagen, ich bin 17 Jahre alt und werde noch ein paar Jahre hier auf dem Planeten Erde verbringen und ich bin mir sicher. Wenn ich 50 bin, ist hier die Hölle auf Erden.
     
  9. 22. Mai 2008
    AW: Google Earth zeigt Auswirkungen des Klimawandels

    Naja ich denke in 43 Jahren wirds noch nich ganz soo heiß sein, wenn die Temperatur nur um ein paar grad pro Jahr steigt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.