Google entwickelt iSlate-Killer: Touchscreen-Tablet mit Chrome OS oder Android

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 4. Januar 2010 .

  1. 4. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Google entwickelt iSlate-Killer: Touchscreen-Tablet mit Chrome OS oder Android

    Neben Apple arbeitet auch Google an einem Touchscreen-Tablet. Das berichtet die australische Website smarthouse.com.au . Der Herausforderer des iSlate-Minicomputers, einer Art großen iPhone, das Apple nach früheren Gerüchten am 26. Januar vorstellen wird, soll vom langjährigen Google-Partner HTC produziert werden.

    Das taiwanische Unternehmen ist bereits für das erste Google-Smartphone verantwortlich, das von dem Suchmaschinenbetreiber als T-Mobile G1 im September 2008 vorgestellt wurde. Auch das Nexus One, das Google Mitte Dezember 2009 an seine Mitarbeiter verteilte, stammt von HTC. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am 5. Januar 2010 vorgestellt.

    Bild
    {img-src: http://www.areamobile.de/img/00/00/26/71/80.jpg}
    iSlate-Killer: Google entwickelt Tablet mit Chrome-Betriebssystem | Fotomontage: gizmodo.com

    Das Google-Tablet soll bereits seit 18 Monaten in der Entwicklung sein. Mit den technischen Details hält sich smarthouse.com.au dennoch zurück. Die Website berichtet lediglich von einer neuen Qualcomm-Plattform, Touch-Technologie und Software von Adobe. Google werde das Tablet auf der Consumer Electronics Show, die vom 7. bis 10. Januar in Las Vegas stattfindet, hinter den Kulissen ausgewählten Großkunden zeigen.

    Derzeit gebe es verschiedene Versionen des Modells, darunter eines mit dem neuen Betriebssystem Chrome OS, so die Website weiter. Das unterstützt sowohl normale PC-Architektur als auch die ARM-basierte Technik, die in Handys, Smartphones, MP3-Playern oder auch Digitalkameras eingesetzt wird. Der auf der CES präsentierte Prototyp werde jedoch noch mit dem Betriebssystem Android ausgestattet sein.

    quelle - Google entwickelt iSlate-Killer: Touchscreen-Tablet mit Chrome OS oder Android
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.