[Google] Kyrillische Tastatur, deutsch eingegeben und trotzdem erfolg?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von HiGh-FlY, 26. August 2010 .

  1. 26. August 2010
    Hi leute,

    ich habe zusätzlich die Sprach russisch auf meinem PC installiert, da ich diese des öfteren brauche.

    Nun habe ich manchmal, wenn ich etwas bei google gesucht habe vergessen wieder zurück auf deutsch zu switchen. Wenn ich nun z.b.

    wikipedia eingeben würde, stände dort цшлшзувшф Wenn man dies aber übersetzt ergibt das überhaupt keinen Sinn, da eben die Buchstaben nicht auf der selben Taste liegen wie im deutschen.

    Trotzdem spuckt google als Treffer Wikipedia aus. Nun möcht ich wissen, wie es das macht^^ Wie funzt das

    es funktioniert natürlich nicht bei jedem begriff, aber dennoch findet es sehr vieles.
     
  2. 26. August 2010
    AW: [Google] Kyrillische Tastatur, deutsch eingegeben und trotzdem erfolg?

    weil google.de vielleicht automatisch des den übersetzt?

    aber kA

    mfg silver2k3
     
  3. 27. August 2010
    AW: [Google] Kyrillische Tastatur, deutsch eingegeben und trotzdem erfolg?

    warscheinlich bist du kein einzelfall und google transformiert die sprache auf deutsche tastatur um und so kommste wohl zu deinem treffer ^^


    edit: sieht doch so aus als ob, dass das system von wikikipedia ist, die es der kyrilischen sprache erleichtert,
    also wenn man in russland wohnt und man die tasten net umstellen möchter, weils zu umständlich ist
     
  4. 29. August 2010
    AW: [Google] Kyrillische Tastatur, deutsch eingegeben und trotzdem erfolg?

    meinste die phonetische eingabe? hier zb http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#ru|en|%D0%BF%D1%80%D0%B8%D0%B2%D0%B5%D1%82
     
  5. 29. August 2010
    AW: [Google] Kyrillische Tastatur, deutsch eingegeben und trotzdem erfolg?

    nene,

    stell deine tastatur auf russisch. dann gib in google wikipedia ein, aber ebn so wie du´s auf deutsch schreiben würdest.. dann steht da was ganz verwirrtes.. wenn auf suchen klickst, findets trotzdem wikipedia
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.