Google macht über eine Milliarde US-Dollar Gewinn

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 20. April 2007 .

  1. 20. April 2007
    Neben AMD hat heute auch der Suchmaschinenbetreiber Google seinen aktuellen Quartalsbericht vorgelegt. Wie in den letzten Quartalen auch ist das Ergenis traumhaft, auch wenn man die Erwartungen der Analysten nicht ganz erfüllen konnte.

    Demnach konnte man dem Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 63 Prozent steigern - von 2,25 Milliarden auf 3,66 Milliarden US-Dollar. Davon müssen allerdings noch die so genannten Traffic Acquisition Costs (TAC) abgezogen werden. Dabei handelt es sich um Umsätze, die über Partner generiert wurden. Trotz allem kommt das Unternehmen danach auf einen Umsatz von 2,53 Milliarden US-Dollar.

    Der Gewinn fällt in diesem Quartal mit 1,002 Milliarden US-Dollar erneut sehr hoch aus. Vor einem Jahr lag dieser im gleichen Zeitraum bei 592,3 Millionen US-Dollar. Betrachtet man die Aktien so konnte man den Gewinn pro Wertpapier von 1,95 auf 3,18 US-Dollar steigern. Die Analysten hatten mit 3,24 US-Dollar gerechnet.

    Den größten Teil der Einnahmen konnte Google über sein Anzeigengeschäft erwirtschaften - es macht 62 Prozent des Umsatzes aus. Die Zahlen in diesem Quartalsbericht bestätigen die Angaben der Marktbeobachter. Mit seiner Suchmaschine kommt Google weltweit inzwischen auf einen Marktanteil von knapp 50 Prozent.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,31305.html
     
  2. 20. April 2007
    AW: Google macht über eine Milliarde US-Dollar Gewinn

    Abwarten was noch dabei rauskommt mit Google.. irgendwann sieht es nicht mehr so rosig für uns alle aus.

    Heute Abend kommt was auf arte über so marktbeherrschende Unternehmen wie Google. Weiß leider nicht wann und wie das heißt. Kam nur kurz im Radio.
     
  3. 20. April 2007
    AW: Google macht über eine Milliarde US-Dollar Gewinn

    Meinst bestimmt das hier:
    Fr 20.04 22:12 (arte)
    205-698-943
    Wer hat Angst vor Google?

    Dokumentarfilm, 2007
    Autor: Von Sylvain Bergère und Stéphane Osmont
    VPS 22:10
    Auf dem Campus der Universität von Stanford begegneten sich 1995 die beiden Informatikstudenten Lawrence E. Page, genannt Larry Page, und Sergey Brin. Gemeinsam schufen sie 1998 den Prototypen einer Suchmaschine für das World Wide Web. Page und Brin gründeten dann die Firma Google Inc. Im März 2005 setzte das Forbes-Magazin Larry Page und Sergey Brin (jeweils 7,2 Milliarden Dollar) auf Platz 55 seiner Liste der "World's Richest People".
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.