Google öffnet Reseller-Programm für Google Apps

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von LLogitech, 14. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2009
    Nach etwa einem halben Jahr Probephase öffnet der Suchmaschinendienstleister Google sein "Authorized Reseller Program" für seine als Software as a Service (SaaS) erhältlichen Büroanwendungen. IT-Dienstleister und andere Unternehmen können im Rahmen des Reseller-Programms unter anderem technische Unterweisung, Verkaufsschulungen und Marketingtools in Anspruch nehmen und sich mit einem Logo als Google-Wiederverkäufer ausweisen. Ziel ist es, dass die Partnerunternehmen ihre bestehenden Kunden und neue für die Google-Anwendungen gewinnen.

    Die Programm- und Dienstesammlung besteht aus Mail, Kalender, Docs, Sites, Talk und Google Video. Diese Anwendungen sind im Paket für Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern, die Werbung in Kauf nehmen und wenig Support und Speicherplatz beanspruchen, kostenlos. Daneben steht die "Premier Edition" zur Verfügung, die jährlich je Nutzer 50 US-Dollar kostet. Die Reseller stellen diese Kosten ihren Kunden gegenüber direkt in Rechnung und werden am Umsatz beteiligt.

    Quelle: Google öffnet Reseller-Programm für Google Apps | heise online
     
  2. 15. Januar 2009
    AW: Google öffnet Reseller-Programm für Google Apps

    Wenn ich so an den Browser von Google denke, habe ich einen flauen Margen. Ich finde es zwar super, dass es eine starke Alternative zu Mircosoft Office gibt, aber wenn man da auch so auf die Finger geschaut wird wie bei Chrome, bin ich ein bisschen skeptisch.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.