Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 25. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. September 2007
    Wie die britische Tageszeitung Times in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, plant der Suchmaschinenbetreiber Google den Aufbau einer virtuellen 3D-Welt im Stil von Second Life. Als Basis des Projekts soll der virtuelle Globus Google Earth dienen.

    Mit Hilfe der Software SketchUp lassen sich bereits jetzt 3D-Modelle von Gebäuden auf der virtuellen Erde darstellen. Damit hätte man ein ideales Werkzeug zur Erstellung einer riesigen Online-Welt, in der man sich mit einem Avatar frei bewegen kann. Entsprechende Gerüchte gab es bereits in der Vergangenheit, allerdings scheint man bei Google jetzt Ernst zu machen.

    So erhielten die Studenten der Arizona State University eine Mitteilung, in der darüber informiert wird, dass demnächst "eine große Internet-Firma" einen Betatest starten will, bei dem ein neues Produkt getestet werden soll, dass später im Jahr öffentlich starten soll. Dabei soll es sich um ein Projekt handeln, dass 3D-Modelle und Videospiele-Funktionen integriert.

    In der Online-Welt Second Life bewegen sich Millionen Nutzer mit ihren virtuellen Charakteren durch eine Art Paralleluniversum. Dort können sie beinahe alles tun, was in der realen Welt auch möglich ist.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,34592.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    Ja hab mich schon gefragt wann das mal kommt. Einfach nur genial. Ich hab immer gehofft dass sie irgendwann sowas mal entwickeln aber dass es schon so früh möglich ist finde ich erstaunlich.

    Ich glaub die nutzen meine Suchanfragen als Ideen Finder :D
     
  4. #3 25. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    cool hoffentlich wird es besser als second life vom bauen her :D
    freue mich total
     
  5. #4 25. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    jap. würde mich auch freuen wenn die dann auf jedenfall bessere server haben als bei second life. ich meine

    second life ist ja wohl mal das highping spiel schlecht hin... man läuft 2 meter und dann steht man immernoch an der selben stelle...

    aber ich denke in sachen server brauchen wir uns bei google keine sorgen machen...die haben ja 100 serverfarmen oder so:D :D :D
     
  6. #5 25. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    Meiner Meinung nach ist Google größenwahnsinnig. Wenn das so weiter geht , wird Google bald den Markt beherrschen.
     
  7. #6 25. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    genau darum freu ich mich auf googles welt :D
    second life hat einfach keine chance wenn so viele drüf sind google wird da denken:
    och n paar millionen komm stampfen wir schnell n paar server farmen in die Welt und gut ist. :D
     
  8. #7 25. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    Ich muss ja mal sagen es ist ein verständlicher Schritt, ein Online Game zieht viele Millionen Menschen in ihren Bann, wie es auch schon WoW gezeigt hat und das sind natürlich eine nicht zu verachtenden Gruppe von Menschen die auch eine große Kaufkraft haben, ich hab mich eigentlich gewundert warum die Firmen da so zögerlich eingestiegen sind, schliesslich kann man mit solchen Programmen den Werbefirmen einiges abverlangen das sie dort werben dürfen, das ist bestimmt ein großer Markt, wenn Google es schafft das Programm vollständig kostenlos zu halten und eine breite Ebene an Firmen an Land ziehen kann seh ich da eine rosige Zukunft, solang die Werbung das Szenario nicht zerstört und man nicht mit Werbung überhäuft wird kann ich mir vorstellen das es einen genau so großen erfolg haben wird wie Google Earth, für die PR brauchen sie sich ja noch nicht mal kümmern da
    mit winzigsten Ausgaben das Spiel gepusht wird und je mehr das spielen, was ja auch der Fall sein dürfte wenn es gut und kostenlos ist, desto mehr PR werden sie von den Medien erhalten und müssen sich weniger um die Werbung kümmern. Gerade in der Branche bin ich gespannt welche Branchengrößen da noch einsteigen werden, ich bin mir sicher das der Markt trotz WoW und anderen Spielen noch längst nicht seinen Zenit erreicht hat und es sicher noch viele geben wird die dabei sind.
    Den Spieler kann es ja nur freuen so müssen die anderen nachziehen und ihre Preise senken oder sich neue Kundenfreundlichere Sachen überlegen, von daher kann sich hier endlich einmal der Kunde zurücklehnen und darauf hoffen das Google seine Arbeit gut macht.
     
  9. #8 25. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    Fänd ich super wenn google sowas macht.
    Die könnten auch ruhig nen neues WoW machen xD

    Ne aber bisher haben mir die google produkte super gefallen:
    google
    google earth
    Picasa (super programm)
    google mail is fantastisch
    und video google mag ich auch viel lieber als youtube (gehören ja jetzt eh zam)

    Google hat einfach Geld, server und jede menge benutzer
    Das is ne gute Grundlage um was tolles in die Welt zu setzen ;)
     
  10. #9 25. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    Achso, durch dieses "update" wird die alte Version namens "rL" wohl dann nicht mehr benötigt werden. kk google npthx
     
  11. #10 25. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    Ja Google, macht erstmal nen Second Life, das natürlich viel besser ist. Und dann paar Jahre erstellen die sich ne Matrix Welt.. ich seh es wirklich schon kommen, das Google die Server für die Matrix on hat ^^. Mir gefällts, mal schauen was auf uns zu kommt :)
     
  12. #11 25. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    meint ihr das dieses "second life" was kosten wird ?!
     
  13. #12 25. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    wenn google das gut hinbekommt dann habe ich ein neues hobby :p

    find die idee mit der combo mit google earth und sketch up grandios!

    teNTy^
     
  14. #13 29. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    Ich hab mal ne Frage zu Second Life wie kommt man da egtl. rein und kostet das was? Wenn ja wie viel und gibt es sonst irgenwelche einschränkungen? Ich kapier die FAQ auf der Seite nicht.
    THX schonmal.
     
  15. #14 29. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    kostet nix rein kommst du indem du game downloadest und nen account anlegst

    zu
    ...
    second life ist ne andere Firma und es kostet nix den artikel lesen schadet nicht :rolleyes:
     
  16. #15 29. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    is einer von euch im second life ? ich habs mir mal angeschaut aber kann dem ganzen nicht so richtig was abgewinnen !
     
  17. #16 29. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    ja war mal
    ist ganz lustig das man da selber bauen kann und so
    aber das ist kein spiel wie wow das ist einfach ne 2te Welt nicht das du denkst das man da spielt und clan hat und raided und so^^
     
  18. #17 29. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    ja is mehr so nen 3d-chat-room und das is der grund wieso ich nicht verstehen kann dass soviel leute da begeistert bei der sache sind
     
  19. #18 29. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    du weisst schon das man da richtig geld machen kann?
    und viele bekannte Firmen haben in der 2ten Welt auch nen Firmen sitz und so
    für 1€ gibts glaub ich 100 Lindendollar
    im game kannst dir halt so echte kohle verdienen und so aber ist eher nebensache ist nicht so leicht
     
  20. #19 29. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    ey ich sehs echt schon kommen in 30 jahren Regiert Google unsere Welt
    kontroliert uns wie blöde kann uns ausfindig machen etc.
    was will Google noch alles machen?

    Google Cola?
    Google Milch?
    Google PC?

    ich bin froh das ich nur ne e-mail bei google hab o_O

    mfg Bizz
     
  21. #20 29. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    dann bin ich mal gespannt. Ich denke google wird daraus ein riesen projekt machen.

    und, wenn du deinen schlüssel verloren hast: frag google ^^
     
  22. #21 29. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    mich interessiert das eigent,ich relativ wenig, da ich mich noch nie mit second life befasst habe ... verspüre jetzt auch nicht das dringende bedürfniss danach
    doch, dass google sich immer weiterentwickelt finde ich echt super^^
     
  23. #22 29. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    wäre doch geil oder nich?
    voll überwachung über alles :D
    selbst über das größte Puzzle der Welt(Paniermehl) steckt dann in jeden krümmel nen nano chip :p

    mfg Bizz
     
  24. #23 29. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    Ein neues Second Life mit vielen neuen Features, bestimmt derbe viel google zeugs :)

    Freu mich drauf irgendwie ;D denn alles was google macht hat irgendwie Qualität.. ^^
     
  25. #24 29. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    Hört sich an, als würde Google die Weltherrschaft an sich reißen wollen.
    Wenn das so weiter geht haben sie bald in der virtuellen Welt erfolg!

    gut durchdacht auf jedenfall.. erst suchmaschine.. vllt um eine zielgrupe zu bestimmen durch die gesammelten infos..
    könnte man sich jetzt was draus denken aber.. naja verhindern kann man es eh nicht..
     
  26. #25 29. September 2007
    AW: Google plant Konkurrenten für 3D-Welt Second Life

    Hehe bin jetzt drin und ich finds ganz lustig das einzige was wirklich schwer ist Geld Verdienen.
    Hab mal direkt 7 Freunde an einem Tag gefunden und die ganze Zeit mit denen gechaddet.
    Im Grunde ganommen ist es wie Sims 2 als Online Game mit eingebauten ICQ.:p
    mfg battlekid
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Google plant Konkurrenten
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    618
  2. Google plant die Über-E-Mail

    Master_P , 29. Mai 2009 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.234
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    518
  4. Google plant Online-Wissensplattform

    xxxkiller , 14. Dezember 2007 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    689
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.111