Google steigt in den Markt für TV-Werbung ein

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 3. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2007
    Am heutigen Dienstag hat der Internetdienstleister Google seinen Einstieg in den Markt für TV-Werbung bekanntgegeben. Erste Tests sollen demnächst in den USA anlaufen. Dabei arbeitet das Unternehmen mit dem Satelliten-TV-Anbieter EchoStar zusammen.

    Als Basis für das TV-Werbeangebot dient das Werbesystem AdSense, mit dem Google den Großteil seiner Einnahmen erwirtschaftet. "Wir können jetzt auch einen effizienten digitalen Work-Flow für die TV-Werbung anbieten", so Michael Steip, der bei Google für die TV-Werbung zuständig ist.

    Die Kunden des im kalifornischen Mountain View ansässigen Unternehmens können ihre Werbeerfolge in Echtzeit verfolgen und dadurch sehr schnell auf Erfolge oder Misserfolge reagieren. Dafür wird über die Empfangsgeräte der Fernsehzuschauer anonym registriert, wie viele Personen die Spots anschauen, oder auf einen anderen Sender umschalten.

    EchoStar ist mit seinem "DISH"-Netzwerk in den gesamten Vereinigten Staaten vertreten und bietet seinen 13,1 Millionen Kunden etwa 120 TV-Sender.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30981.html
     
  2. 3. April 2007
    AW: Google steigt in den Markt für TV-Werbung ein

    Un das Google Emperium wächst weiter, gucken was die demnächst noch Werbung vermarkten, Radio ahbe sie glaueb auch schon in US Zeitschriften haben sie auch schon Werbeplätze, glaub das einzig was noch fehlt sind Werbetaffeln.
     
  3. 3. April 2007
    AW: Google steigt in den Markt für TV-Werbung ein

    Also ich glaube, dass die denen Google gehört, dass die spinnen, denn erst kaufen die You Tube für eine Summe von Geld ab, die ich in 100000 Jahren nicht hätte, ab, und etz haben sie immer noch ned genug und wollen noch mehr!!

    Also die sollen mal langsam stoppen, weil die bekommen eh viel genug Geld von jedem Besuch; Ich benutz Google bestimmt an die 10-20 mal Pro Tag, und das nicht nur ich sondern ganz Deutschlan, Europa USA, .....!

    mfg
     
  4. 3. April 2007
    AW: Google steigt in den Markt für TV-Werbung ein

    Wenigstens bleibt Google innovativ und hält die anderen Unternehmen ein wenig auf Trapp.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.