Google testet Benachrichtigungssystem für YouTube-Kontakte

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 23. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2009
    Die soziale Komponente RealTime informiert Freunde über Benutzeraktivitäten. Eine Toolbar zeigt Online-Status und zuletzt betrachtete Videos an. Neue Nutzer benötigen eine Einladung.

    Google testet unter der Bezeichnung "RealTime" ein eine soziale Komponente in Form eines Benachrichtigungssystems für YouTube. Damit kann ein Nutzer des Google-Videodiensts seine bei YouTube angemeldeten Freunde darüber informieren, welche Videos er ansieht, bewertet oder kommentiert.

    Die Aktivitäten von Freunden zeigt YouTube in einer Toolbar an. An ihr erkennt ein Nutzer auch, wer aus seinem Umfeld gerade online ist. Google bietet RealTime als Opt-in-Dienst an, zu dem jeder Anwender seine ausdrückliche Zustimmung geben muss.

    "RealTime baut auf den Erfolg des 'YouTube Friend Activity Feed' auf", so Google. Wie schon bei der Einführung seines E-Mail-Dienstes Google Mail benötigen interessierte Nutzer eine Einladung für die Anmeldung bei RealTime. Jeder neue Anwender erhält selbst 25 Einladungen, die er an Freunde und Bekannte verteilen kann.

    Quelle: zdnet.de
     
  2. 23. April 2009
    AW: Google testet Benachrichtigungssystem für YouTube-Kontakte

    ehlrich: meine Freunde brauchen net 24/7 wissen was ich wo kommentiere. Wenn ich da genauso eine lange Liste wie bei ICQ hätte würde das ja den ganzen Tag mich zuspammen.

    Für mich wär das ganze ehrlich gesagt nichts.
     
  3. 23. April 2009
    AW: Google testet Benachrichtigungssystem für YouTube-Kontakte

    Hm reicht schon, wenn die leute bei Last.fm sehen was ich höre. Dann 24/7 noch sehen was ich gucke ist dann doch zu viel des guten.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.