Google testet neue Suchmaschinengeneration

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 11. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2009
    Google testet neue Suchmaschinengeneration

    Der Suchmaschinenbetreiber Google hat einen großen Teil seiner Entwickler in den letzten Monaten abgestellt, um eine neue Architektur zu entwickeln. Herausgekommen ist " Caffeine ", eine vollkommen überarbeitete Suchmaschinenarchitektur.

    Da der Index immer größer wird, die Indexierungsgeschwindigkeit immer weiter zunimmt und die Genauigkeit verbessert wird, war es nötig, eine komplette Generalüberholung der Codebasis anzugehen. Ziel war es, "alles herauszuholen". Jetzt wurde eine Vorschau des Dienstes auf Basis der neuen Technik freigeschaltet.

    Die Neuerungen sind auf den ersten Blick nicht zu erkennen, da sie sich komplett unter der Oberfläche abspielen. Stellenweise dürfte auffallen, dass einige Ergebnisse anders sortiert sind. Derartige Veränderungen will Google erkennen und ggf. reagieren. Am Ende der Seite findet man einen entsprechenden Feedback-Link.

    Der Google-Entwickler Matt Cutts betonte in seinem Blog , dass die Veränderungen nichts mit der Konkurrenz zu tun haben. Branchenexperten sind der Meinung, dass Microsofts neue Suchmaschine Bing für Google ein Dorn im Auge ist.

    quelle - Google testet neue Suchmaschinengeneration - WinFuture.de
     
  2. 12. August 2009
    AW: Google testet neue Suchmaschinengeneration

    Jaja ist klar ^^. Das hat auf jeden Fall auch mit Bing zu tun. Google erkennt, dass da nen Konkurrent kommt, den man ernst nehmen sollte. Daher lommt's jetzt gelegen, dass man mal wieder paar Schlagzeilen für sich machen kann. Es ist ja normal, dass das System überarbeitet werden muss. Das ist ja alles nen fließender Prozess, der sich den Usern/Inet usw. anpassen muss.
    Die Suchergebnisse schauen jetzt auch nicht sooo anders aus als die, die die bisherige Google VErsion ausspuckt.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.