Google vor Allianz mit Salesforce.com

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 21. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2007
    Google und Salesforc.com sprechen über eine mögliche Allianz, um gemeinsam besser mit Microsoft konkurrieren zu können, berichtet das Wall Street Journal. Beide bieten diverse internetbasierte Applikationen an, wobei Salesforce sich auf webbasierte Unternehmenssoftware spezialisiert hat.
    Noch seien Details zu klären, doch schon in der kommenden Woche könnte die offizielle Ankündigung folgen, heißt es im Wall Street Journal. Am Ende könnten so die Applikationen von Google und Salesforce.com miteinander verzahnt werden.

    Während Google mit Microsoft in Bereichen wie Suche, Online-Werbung und zunehmend auch bei Office-Applikationen konkurriert, steht Salesforce.com unter anderem mit seiner CRM-Software (Customer Relationship Management) im Wettbewerb mit Microsoft.

    Offizielle Stellungnahmen dazu gibt es von beiden Seiten derzeit nicht. (ji)

    Quelle:http://www.golem.de/0705/52375.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.