Google wird von Friseurzubehör-Hersteller verklagt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 20. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2009
    Google wird von Friseurzubehör-Hersteller verklagt

    Der US-amerikanische Friseurzubehör-Hersteller Flowbee International hat den Suchmaschinenanbieter Google verklagt. Der Grund ist eine missbräuchliche Verwendung des Markennamens in den gesponserten Links.

    In der Klage heißt es, dass Google die Marke "Flowbee" ohne Erlaubnis als Schlüsselwort in seinem Adwords-Programm verwendet. Als Resultat führt ein derartiger Link auch zur Konkurrenz Robocut, die ebenfalls eine Vakuum-Haarschneidemaschine anbietet.

    Der Kläger geht davon aus, dass eine gewisse Anzahl von Verbrauchern der Meinung ist, dass Flowbee selbst diese Links gesponsert hat. Nun fordert man ein Verbot für die Verwendung des Markennamens sowie einen Teil des Geldes, den Google durch die missbräuchliche Verwendung eingenommen hat. Dazu kommen auch noch Schadenersatzforderungen.

    In den USA gibt es inzwischen eine Reihe von vergleichbaren Klagen. Auch in Deutschland hat sich der Bundesgerichtshof bereits mit diesem Thema beschäftigt. In zwei Fällen wurde keine Rechtsverletzung festgestellt - in einem weiteren Fall verwies man an den Europäischen Gerichtshof.

    quelle - Google wird von Friseurzubehör-Hersteller verklagt - WinFuture.de

    LOL =)
     
  2. 21. August 2009
    AW: Google wird von Friseurzubehör-Hersteller verklagt

    Na da hat wohl mal wieder jmd nen Fehler bei nem großen Konzern gefunden . Ich denke, dass sowas immer mal wieder passieren kann und find's nicht weiter schlimm. Nur klar, dass der, der die Rechte auf diesen Namen hat, jetzt dagegen vorgehen will. Wird ja heute eh alles direkt verklagt, wenn's nicht 100%ig den Vorschriften entspricht.
     
  3. 21. August 2009
    AW: Google wird von Friseurzubehör-Hersteller verklagt

    Wenn du Millionen von $ oder € witterst, würdest du das genauso machen oder? Also ich schon, warum auch nicht. Die paar Millionen, wenn es überhaupt zu soviel kommt, jucken Google nicht im geringsten.
     
  4. 23. August 2009
    AW: Google wird von Friseurzubehör-Hersteller verklagt

    Mehr als ein "LOL" ist zu abkopierten Nachrichten ja wohl drin, Dj.KaTa...
    Ich finde es in Ordnung wenn man News einfach via copy&paste hier präsentiert, dann sollte man aber anstatt auf Quantität auf Qualität achten .
    Früher schrieben die Threadersteller ihre Meinung noch in mehreren Zeilen darunter, aber heutzutage kann ich auch einfach um meine Renos + Posts zusammenzubekommen jegliches kopieren, wo sind die alten Zeiten!


    Das in den USA Verbraucher/Firmen schnell dabei sind Klage einzureichen ist allgemein bekannt, dass dabei jedem die von "joop" angesprochenen "Euro und Dollar" vor Augen sind ist auch nicht abzustreiten.
    Dann könnte man noch gut für den Laien erklären was denn überhaupt das "Adwords-Programm" ist, dass ist nämlich mehr als 65% aller User in diesem Board bestimmt nicht bekannt...


    Grüße,

    iNheartum


    // Und dieser Post ist nicht als Persönlichkeitsangriff zu sehen, sondern ist nur dazu da, dem Forum die teilweise verblendeten Augen zu öffnen und eine Reno- und Postgeilheit schon im Keim zu ersticken, wie es allgemein bei solcherlei Informationen der Fall ist. Und ich spreche nicht nur vom Netzwelt Thread, so gibt es auch ungemein viele unwichtige Informationen in Sachen Handy...



    // Schaut euch auch mal die Erstellungszeiten von neuen Themen an, wenig Arbeit für eine reiche Ernte...


    // Deshalb sollte man Renos und Counts für den Nachrichtenthread deaktivieren, mal schauen wie viele Nachrichten dann noch gepostet werden...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.