Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Jeffo, 21. März 2009 .

  1. 24. März 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    ka ich weiß nicht warum...es ruckelt teileweise heftig, v.a. außen, teileweise leider auch innen...naja was solls es ist spielbar und er patch ist wirklich klasse

    muss dazu noch sagen, ist mein erster community patch, d.h. ich kenne die unterschiede zu vorherigen version nicht. ^^
     
  2. 24. März 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Ja, gerade am Anfang, als es irgentwie mit nem Haufen Anspielugnen darum ging, dass die Orks vor der Länge des Helden vor Ehrfurcht in die Knie fallen würden. Aber haut meiner Meinung nach die Athmosphäre n bisschen kaputt
     
  3. 24. März 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    beinhaltet das Questpack 3 auch die Quests aus Pack 2? kenn mich mit den mods nicht aus und auf der seite steht auch nix darüber.
     
  4. 25. März 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    hab auch noch mal ne frage
    weiß nicht ob das schon wieder ein bug ist oder nicht:
    in reddock gibts ja 2 missionen, in denen man jeweils ein orks ausschalten muss, also spähtrupps. einen auf dem "berg" den anderen im bauernhof. nun meine frage: ist der trupp am bauernhof der, dessen chef Thorek ist und bei dem mann den schmied befreien kann? weil diesen trupp hab ich vorher schon aufgerieben gehabt, also vor der mission. nun kann ich Thorek zwar immer wieder töten allerdings passiert dann nix.
    oder ist der 2. spähtrupp ganz woanders?
     
  5. 25. März 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Der Zweite ist glaub ich noch hinter Reddock. Du musst die Orks glaub ich richtig töten, also rechtsklick anvisieren und dann mit Linker Maus killn, wenn er schon bewusstlos is. Kann sein, dass der zweite Spähtrupp bisschen weiter weg is, ich such ihn ma für dich, wenn du ihn nich findest

    Edit: Jo, das sind die zwei Spähtruppe, hab ich verlesen^^
     
  6. 25. März 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    gut danke schonmal^^ aber wie geht das mit anvisieren wenn er bewusstlos ist, das bring ich irgendwie nicht zusammen, bei rechter maustaste drücken und dann schlag macht er nen horizontalen stich^^ also wie schaffs ichs dass der den ganz abmurkst?^^ hat das was mit der alternativen steuerung zu tun, die man im menu irgendwo einstellen kann?

    // edit, jo lag an der "Alternativen KI" danke bw haste
     
  7. 27. März 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Stimmt ich würde es auch nicht sofort draufspielen. Erst wenn man das spiel, wie ich, schonmal durchgezoggt hat. Das motiviert stark zum erneuten Spielen.

    Die Peformance ist meiner meinung nach Stark gestiegen, da ich das Spiel auf komplett High (also alles ^^ ) in einer auflösung 1280x1024 Problemlos spielen kann. Es hat nachladeruckler, aber das liegt wohl am spiel selber bzw. an der Engine des Spiels
     
  8. 27. März 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Performance gestiegen?

    Hab früher mit Amd 64 3000+, ner 6600 und 1GB Ram gezockt.

    Jetz ruckelt es sogar mit nem 4x2,8 AMD+ und ner 4871, sowie 4GB Ram. Das sollte doch zumindest für eine hohe Detailstufe reichen, oder nüt?

    Und das Game sieht grausam aus, alles Verwischt, das Meer is von weitem nur Texturmatsche. Ich kann ja ma n Screenie machen
     
  9. 29. März 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Hmm so bin gerade am spielen also die wildschweine sind immer noch imba wenn sie einma ran kommen . Und mit alt+tab ausm spiel swichten geht auch nicht gut ^^
    Aba sonst ganz cool. Habe nur ein problem, der hotfix für das questpaket ...ich weiß nich was die von mir wollen. In dem hotfix ordner sind zwar die datein, die auch im Gothic3 ordener sind, nur kann ich die nicht überschrieben weil sie ne ganz andere datei endung haben. Oder habe ich da was falsch verstanden ?

    mfg
     
  10. 29. März 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    dann benenne die endungen der hotfix-dateien mal so um wie sie im gameordner sind und überschreib sie dann..., mach dir aber vllt vorher noch ein backup der dateien
     
  11. 29. März 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Also bei mir ist die Performance auch deutlich gestiegen hab zwar jetzt auch 2GB DDR2 anstatt 1GB DDR1, aber durch den Patch kann ich alles auf mittel und teilweise Hochspielen ...
     
  12. 29. März 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Du darfst dabei aber nicht vergessen, das das Spiel immerhin schon 3 Jahre alt ist. Es ist ja am 12. Oktober 2006 erschienen. Also da erwarte mal keine Wunder. Das Spiel war am anfang unspielbar, jetzt läuft es angenehm. Es ruckelt halt manchmal stark, dafür läuft es den rest der Zeit sehr angenehm, was früher nicht der fall war. Ist halt ein Patch von Fans gemacht, dafür haben die verdammtnochmal nen orden verdient ^^
     
  13. 29. März 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    also mit meinem 3000+ 1,5GB ram un der 9800er von ATI!! war das kein spaß, kanns mir bei dir nicht besser vorstellen

    mal nen anderen graka treiber versucht? das spiel ist ja keine herausfoderung mehr für einen neuen pc (außer ungepatcht, da ruckelt es überall ^^)
     
  14. 29. März 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    zu das game sieht grausam aus kann ich dir sagen das es einen user bei worldofgothic gibt der die ini dateien, die für die grafik einstellungen zuständig sind etwas geändert hat!
    zb eine höhere sichtweite + keine tiefenunschärfe (was auch die texturmatsche wegmacht^^) , mehr details etc...

    allerdings wachsen die rechneranforderungen exponentiell...wenn ich den link finde editier ich den mal ansonsten kann man das auch recht schnell selber finden!

    greetz
     
  15. 30. März 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Du kannst auch einfach das Gothic 3 Tuning Utility benutzen o0...damit kann man alle werte verändern, wenn du wilst auch die sichtweite verdreifachen, bzw die abschnitte quali low, mittel und high einzeln den sichtweite wqert angeben. kannst also theorethisch alles in high only quali anzeigen lassen xD, sprich in der quali wie sie 3 m vorm helden ist^^

    Aber ich hab ne X1950XT und nen E6300 @ 3,2GHz sowie 2GB RAM....und das game läuft absolut flüssig bis auf die typischen und engine bedingten Laderuckler, beim betreten eines neuen "karten-/levelabschnitts". sonst immer mind 50FPS auf high...allerdings kracht das bei mir (v1.6) immer mal ab deswegen is objekt auf mittel und sichtweite auch, dann stürzt es nur selten ab.
     
  16. 18. April 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Hotfix ist raus 1.71

    Changelog

     
  17. 18. April 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Also wenn ick erlich bin ... habe ick erst mit diesem Patch das erste mal G3 richtig gespielt. Worüber ich mich freue. Hmmm nur leider ist es endlos langweilig! Ich bin bei ungefähr 40% vom spiel... vllt auch mehr. Und habe jez ne paladin rüstung ... hmm ... genau... langweilig, weil ich jez einfach imba bin^^ Ausserdem wo liegt der reiz? Es gibt keine wirklich schweren mobs alles is irgendwie zu einfach... ich metzle selbst ganze burgen alleine ausseinander.

    Naja kp ich habe G1 und 2 mehrmals durch und spiele G2 zumind. heute noch ab und zu aba kp selbst mit dem neuen Patch macht G3 einfach kein spaß schade... ich hoffe G4 knöpft nich an der geschichte an die ich jez nicht verfolgen kann und will weil sie einfach öde is.
     
  18. 18. April 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Hast du die Alternative KI und das Alternative Balancing angemacht ?
     
  19. 18. April 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch


    Ich muss dich enttäuschen.
    Gothic4 knüpft dort an, wo gothic3 aufhört.
    ich will das ende mal nicht verraten^^
    habe es 2. Mal durch. Einmal in Böse und einmal in Gut.
    Ach und. ich finde du hast recht mit der langeweile.
    Richtig sauber ist des spiel nicht.
    Aber manchmal macht es einfach nur spaß, durch die verschiedenen
    Landschaften zu streifen um zu gucken, was dort abgeht.
    Bsw. in Myrtana und Nordmar gefiel mir das.
    In Varant war ich nicht gerne.
    Viel zu öde dort.
    Alles kaputt und nur sand und so scheizz viecher die dich immer vergifteten.
    Naja ist auch nur meine Meinung^^
     
  20. 18. April 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Nö nich an würde ja aba nix daran ändern das ich genug ruf für die paladin rüsi habe^^ Und wenn ich erlich bin fehlt mir jez auch die motivation nochma von vorn zu starten.

    Magier is weil man ewigkeiten mit dem stab kämpfen muss und mit schriftrollen Und nahkämpfer is gegen wildtiere einfach ... TOT!!! ^^ Also bleibt für mich einer nur der bogi und den hab ick ja jez schon gemacht. Und böse seite spielen ... ich probiere das immer wieder in spielen aba irgendwie kann ick dat nie durch ziehn.
     
  21. 19. April 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Danke für den Hinweis auf den Community Patch, die sind ja eh besser als die von den Entwicklern, steckt wohl mehr Liebe drin Werde das Spiel wohl heute neu installieren, hab es leider nie durchgespielt. Wahrscheinlich hat mich das Balancing und die Performance davor abgeschreckt. Jetzt erstmal 6h Patch runterladen... mit Light.

    PS: Kann mir wer sagen, ob und wie Gothic 2 unter Vista läuft? Mit dem Notebook siehe Signatur
    E: Hmm geht gut^^
     
  22. 19. April 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Omg und wahrscheinlich auch kein Questpaket installiert,ändert ja nix dran das du Paladin bist =) .
    So Menschen wie du brauchen erst garnicht das Maul auf zu machen,selbst schuld wenn ihr Dinge die verbessert wurden nicht annehmen.

    Zur Story = ist echt nicht so dolle ,wird aber noch verbessert --> Story Project
     
  23. 19. April 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Hast total recht, du musst schon neue Veränderungen akzeptieren, sonst kannst du auch nicht erwarten , dass es besser wird ...
    Ich meine durch die alternative Balancing verändern sich u.a. auch die Werte der Gegenstände e.t.c.
     
  24. 19. April 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Ich habe das Questpacket installiert... aber ich spiele rollenspiele vorallem wegen meinem Sammel und Jagd trieb. Wenn ich wie gesagt schon nach kurzer zeit die Beste Rüsi habe ist es einfach schade und dann habe ich einfach nicht mehr die motivation Und selbst wenn ich söldner wäre... hmm dann hätte ich halt schon die söldnerrüsi

    Und ich weiß nich was ich dir getan habe aba du brauchst mir nich so frech anzukommen. Ich freue mich das es dir gefällt. Mir hats vor dem Community patch überhaupt nicht gefallen und mit ihm ist es wenigstens spielbar geworden. Das freut mich ... aber es ist leider gottes ein recht bescheidenes spiel und da wird auch die große modder community nix für mich dran ändern.

    Trotzdem sehr schöne arbeit.
     
  25. 19. April 2009
    AW: Gothic 3 - 1.7 Community FINAL Patch

    Ja aber wenn du die alternative KI und das alternative Balancing anmachen würdest und ein neues Spiel anfingest (=) ), würde dieses "Problem" nicht eintreten und dann bemängelst du das auch nicht mehr ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.