Gothic 3 - Was dazu installieren? (Patches)

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von wayn, 6. Juni 2010 .

  1. 6. Juni 2010
    Hi,

    bin großer fan der gothic reihe, habe I, II+add-on und risen durchgezockt.
    jetzt wollte ich mich nochmal an gothic 3 wagen, soll ja mit diversen patches etc. richig gut sein mitlerweile.

    was brauch ich alles, damit das game gut ist und nicht in der scheiß version läuft, die ausgeliefert wurde?

    was ich auf jedenfall drauf mache ist der neuste comunity patch.

    wie siehts mit quest packs oder content packs aus? zock das game ja das 1. mal, ist da sowas schon nötig?

    und dann hab ich noch ne mod gefunden, die consequences heißt, die soll etnscheidungen stärker ins spiel einbauen. sinnvoll?

    mfg und thx
    wayn
     
  2. 6. Juni 2010
    AW: Gothic 3 - Was dazu installieren?

    außer den wichtigen community patch + die normalen, der vor paar monaten rauskam, würde ich garnichts für gothic 3 instalieren.

    Ohne die ganzen Patches, wirst du 123912812581278371 Orks mit 2 Schlägen besiegen, aber kein einziges Wildschwein.
     
  3. 6. Juni 2010
    AW: Gothic 3 - Was dazu installieren?

    Also ich hab mir nur den Communitypatch raufgehauen, weil es eben hieß, dass es damit schon vernünftig läuft. An sich lief alles sehr gut. Hab bis jetzt noch keine Bugs etc. feststellen müssen, allerdings hab ich das Gefühl, dass es vor dem Patch eindeutig flüssiger lief.
    Beim spielen hab ich die ganze Zeit das Gefühl, als ob die Welt ohne Ende am laden ist. Macht einfach kein Spaß. Dazu kommen dann immer noch diese einseitigen Quests. Andauern nur von einer zu anderen Stadt rennen, den Ruf hochpushen.

    Habe mir dann Risen installiert und bin durchweg begeistert. Schöne Grafik, nette Quests, keine Bugs und es ruckelt auch kein bißchen, ganz im Gegenteil zu Gothic 3.

    Mein Tipp: Da du Risen schon durch hast, wirst du an Gothic 3 bestimmt nur wenig bis gar keinen Spaß haben. Lass es sein, kostet nur Nerven...^^
     
  4. 6. Juni 2010
    AW: Gothic 3 - Was dazu installieren?

    das mit dem ruckeln hab ich auch schon festgesetellt (hab bisher nur comunity patch drauf).

    hab nen relativ guten rechner (x4 955, hd4890, 4gig ram), da sollte gothic3 jawohl ruckelfrei laufen... gibts da irgendein fix oder trick um es flüssiger zu machen?
    btw: es ruckel auf höchste und auf mittlere einstellungen...


    mfg
    wayn
     
  5. 6. Juni 2010
    AW: Gothic 3 - Was dazu installieren?

    welchen community patch haste denn gezogen?
     
  6. 6. Juni 2010
    AW: Gothic 3 - Was dazu installieren?

    Das Ruckeln habe ich auch nicht wegbekommen. Hab einen ähnlichen Rechner und sogar auf den schlechtesten Einstellungen kamen diese Ruckler. War auf jeden Fall ziemlich nervig. Vor dem Patch lief das Ding auf den höchsten Einstellungen flüssig. Hatte ebenfalls den neusten Patch.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.