Gott schreibt auch auf krummen zeilen gerade

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AFGPOWER, 5. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. September 2007
    Hallo,


    ich wollte euch fragen, ob ihr mir beantworten könnt, was GENAU damit gemeint ist. Gibt es verschiedene Interpretationen?

    Bedanke mich wegen eurer Hilfe :)


    mfg


    AFGPOWER
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. September 2007
    AW: Gott schreibt auch auf krummen zeilen gerade

    hm nie gehört, würde aber mal davon ausgehn, dass es sowas heisst wie "Gott kriegt alles gebacken" /"Gott ist allmächtig"

    so wie die alte "ich mach aus Wasser Alkohol"-Geschichte vom J3ZuZ
     
  4. #3 5. September 2007
    AW: Gott schreibt auch auf krummen zeilen gerade

    glaube sollte bedeuten das gott alles gerade macht was schief geganngen ist.

    also wenn du ein fehler gemacht hast kann gott diesen fehler wieder rückgängig machen.
     
  5. #4 5. September 2007
    AW: Gott schreibt auch auf krummen zeilen gerade

    der spruch erinnert mich irgendwie an die ganzen chuck norris dinger :p...

    ja ich würd sagen gott is einfach nen alleskönner ne :p

    wofür brauchste das?
     
  6. #5 5. September 2007
  7. #6 5. September 2007
    AW: Gott schreibt auch auf krummen zeilen gerade

    hm vllt heissts auch, dass Gott Fehler verzeiht. Stell mir grad son paar Menschen vor, die zu dumm sind, um ein vernünftiges DIN-A4 Heft herzustellen, deshalb sind alle Zeilen krumm. Gott isses aber egal und er schreibt trotzdem grade drauf unso~ oO"
     
  8. #7 5. September 2007
    AW: Gott schreibt auch auf krummen zeilen gerade

    Jeder normale Mensch würde auf krummen Zeilen auch automatisch krumm schreiben.

    Gott nicht, der schreibt auch auf krummen Zeilen gerade.

    -> Gott ist allmächtig
     
  9. #8 6. September 2007
    AW: Gott schreibt auch auf krummen zeilen gerade

    hmm, ich weiss net (glaub auch net an gott) aber ich würd eher sagen, dass bedeutet vllt sowas wie:
    gott hat auch mit bösen menschen gutes vor
    oder sowas, kp, könnte ja sein .. ^^

    MfG pate
     
  10. #9 6. September 2007
    AW: Gott schreibt auch auf krummen zeilen gerade

    Ich würde sagen, Gott geht seinen Weg!
    Er lässt sich durch nichts manipulieren oder beeinflußen sondern hat seine klare Vorstellung was er so treibt^^ :cool:
     
  11. #10 6. September 2007
    AW: Gott schreibt auch auf krummen zeilen gerade

    Also ich würds vielleicht noch folgendermaßen interpretieren...

    Die krummen Linien stehen für einen schwierigen Lebensweg eines Menschen, der vllt viele Schicksalsschläge hinnehmen musst/nicht merh an das gute glaubt/keine Zukunft sieht und vielleicht an Gott zweifelt. Es ist für ihn also eigentlich unmöglich auf diesem krummen Weg gerade zu schreiben, also rechtschaffen/sündenfrei zu leben.

    Der Glaube an Gott hingegen hilft ihm disen krummen Weg zu bestreiten, indem er die Hand des Menschen führt. Dadurch ist es dem Menschen möglich ein "gutes" Leben zu führen, mit der Hilfe von Gott...
     
  12. #11 6. September 2007
    AW: Gott schreibt auch auf krummen zeilen gerade

    Ich denk vllt. es könnte bedeuten, dass Gott mit allem zurecht kommt, also auch mit Leuten mit denen sonst keiner zurecht kommt...Für ihn gibt es kein besser oder schlechter, für ihn ist alles gleich...Kurz gesagt: Gott ist gerecht

    ...8)

    PS: Wer ist eigentlich dieser Gott, von dem da alle immer reden??? :ironie:
     
  13. #12 6. September 2007
    AW: Gott schreibt auch auf krummen zeilen gerade

    ich glaub eher das soll heißen dass gott sich nicht von vorgegebenen führen lässt sondern sein eigenes ding macht
     
  14. #13 8. September 2007
    AW: Gott schreibt auch auf krummen zeilen gerade

    Vielen Dank für die Antworten :)

    Die Beiträge, die nützlich waren., wurden bewertet :)
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gott schreibt krummen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    818
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.892
  3. Der Blutige Pfad Gottes 3

    Weezy , 13. Mai 2013 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    830
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.014
  5. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    4.364