GPS Peilsender / Tracker

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von HuNdI, 28. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2011
    Hallo

    Ich bin zZ auf der Suche nach GPS Peilsendern (oder auch was Ähnliches).
    Der Sender sollte dabei auf Batterie laufen und möglichst lange halten.
    Mindestens einmal am Tage müsste ich schaun können wo der Sender sich befindet.
    Geht dabei darum unser Bandequipment wieder aufspüren zu können falls es mal geklaut wird. (Was hoffentlich nicht vorkommt )
    Falls jmd günstige Vorschläge hat her damit

    Gruß Hundi
     
  2. 29. April 2011
    AW: GPS Peilsender / Tracker

    Öhm fallscher Theard....

    Aber hier wäre was für dich

    GPS SMS GPRS
     
  3. 29. April 2011
    AW: GPS Peilsender / Tracker

    Electronics & Gadgets :: Spy & Security :: ThinkGeek

    das ist ein halbwegs guter low-budget tracker. profigeräte kosten deutlich mehr.
     
  4. 30. April 2011
    AW: GPS Peilsender / Tracker

    Hm alles so teuer.. hab schon welche für ~45 EUR gefunden.
    Die können auch schon einiges, aber immernoch mehr als ich brauche.
    Noch günstiger wär super
    Danke dennoch, ich schau mich auf den Seiten noch mal weiter um
     
  5. 30. April 2011
    AW: GPS Peilsender / Tracker

    GPS Trackers | Bigboxstore.com

    hier is ne amrikanische seite sind au recht teure dabei aber durch den guten euro dollar kurs sind die doch recht preiswert
     
  6. 30. April 2011
    AW: GPS Peilsender / Tracker

    Gibt es eig auch welche ohne SMS Versand?
    Die meisten versenden ja nur ne SMS an ein Handy wenn ein bestimmter Bereich verlassen wird.
    Ich suche sowas wie eine Inet Seite auf der man sich anmeldet und dort immer nachschaun kann wo der Sender ist.(o.Ä.)
    (Man schaut also aktiv selber nach und wartet nicht darauf dass der Sender seine Position verschickt)
     
  7. 2. Mai 2011
    AW: GPS Peilsender / Tracker

    irgendwie muss das signal mit der position ja mobil übertragen werden. das geht auf drei wegen:
    -funk: entweder analog oder digital wird ein signal gesendet, dass von jedem empfangen werden kann. profigeräte nutzen oft digitalfunk für ortung.
    -satellitenfunk: teuerste option, ein satellitensender kostet schon einiges, braucht viel strom und ist aufgrund der antenne nicht einfach und kompakt zu realisieren. ist dafür unabhängig davon, dass der empfänger in reichweite ist und eine globale überwachung ist möglich.
    -handynetz: günstigste alternative. leicht zu entdecken, leicht zu stören.

    ein permanentes tracking ist also folgerichtig nur bei permanenter datenübertragung möglich oder bei entsprechend kurzperiodiger meldung des senders. sprich je präziser es in echtzeit werden soll, um so aufwändiger wirds.
     
  8. 2. Mai 2011
    AW: GPS Peilsender / Tracker

    Kauf nen Iphone, damit kannste jemanden gut überwachen
    Nein spaß beiseite,
    Wie schon gesag..die "billigdinger"verschicken halt meist nur sms wenn ein bestimmter Radius verlassen worden ist.

    Ich weis nicht wie es mit "gebrauchten"aussieht?vllt. kannst du da nen Schnäppchen schießen?
     
  9. 4. Mai 2011
    AW: GPS Peilsender / Tracker

    Hab gestern von einem Bekannten den Tip bekommen bei O2 ein Tarif zu holen für ein altes Handy.
    Auf der Inetseite kann man sich dann anmelden und das Handy orten (50Cent oder so pro Ortung).
    Muss ich mich noch schlau machen was das Handy können muss und welches eine lange Laufzeit hat.
    Wäre nicht verkehrt würde ich sagen.

    P.S.: IPhone stimmt schon.. nur günstig ist was anderes^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.