GPU Kühler für GTX 470 gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GermanFire, 19. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2011
    Hallo Leute ich suche einen GPU Kühler für meine GTX 470.
    Möchte möglichst die beste Power haben für mein Geld.

    Aber ich habe Platzmangel in meinem Case.
    Ich habe mir ausgesucht:
    Prolimatech MK-13 Multi-VGA Cooler
    Caseking.de » » Prolimatech MK-13 Multi-VGA Cooler

    oder
    Accelero Extreme Plus I
    8323668 - Arctic Cooling VGA-Kühler Accelero extreme

    Beim MK13 habe ich das Problem.
    Der Kühler ist so groß das kein Lüfter auf den Kühler passt.
    Er müsste quasi von der Seite pusten.
    Prob. 2. Nach 210mm kommen meine Stromanschlüsse also passen keine 2x120mm sondern nur 1x120mm.
    Prob. 3 ein 140mm Lüfter passt nicht da mein Silver Arrow im Weg steht ich habe nur 135mm max platz aber der Schiene bis zum Kühler.
    Würden also nur passen:
    2x92mm oder 1x120mm
    Beide Lösungen sind nicht so dolle oder?
    Somal ich angst habe das mein Mainboard schaden nimmt wenn der Lüfter seitwärts über die Karte aufs Board pustet.


    Option 2 wäre der Accelero der aber sehr nah zwischen beiden PCBs stehen würde und die warme Luft der anderen ansaugt.


    Ich habe das Problem:
    GTX 470 extrem undervoltet 0,825V statt 0,975V im Load
    99° und 91° bei 4400u/min.
    Ich musste schon die Kabel hinter der Grafikkarte weg nehmen da ich angst vor Kabelbrand habe.
    Natürlich sind die Karten unnormal laut bei 90% Lüfterspeed.

    Was könntet ihr mir vorschlagen, was gitbs für Lösungen?
    Denke der Zalmankühler wäre dank der Abdeckung völlig fehl am Platz oder?
    Achso Wasserkühlung ist nicht ^^ falls jemand auf die tolle Idee kommt :D

    Danke soweit.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juli 2011
    AW: GPU Kühler gesucht

    Verständnisfrage:

    Hast du jetzt 2 GTX470@SLI und suchst für beide einen neuen Kühler?
    Oder nur für eine?
     
  4. #3 19. Juli 2011
    AW: GPU Kühler gesucht

    i5 Extreme and GTX470 SLi powered by GermanFire



    Ich würde dir den Accelero empfehlen.

    Dein Board hat doch 3 x PCIe.. was ist wenn du eine Karte ganz nach unten packst, und dir dann einfach die lange SLI Brücke käufst?

    Hat der Anschluss unten auch 16x / 8x Lanes?

    Ansonsten vielleicht doch mal über ne Wakü nachdenken ;)

    Gruß
     
  5. #4 19. Juli 2011
    AW: GPU Kühler gesucht

    Ja, das habe ich auch gelesen, allerdings schreibt er in seinem Text oft genug von einer einzigen Karte im Singular, sodass man nicht 100% sagen kann, wo von er nun redet. :rolleyes:



    Im nächsten Satz schreibt er wieder von den Grafikkarten.

    Will er jetzt also nur eine kühlen?
    Braucht er für beide welche?
     
  6. #5 19. Juli 2011
    AW: GPU Kühler gesucht

    Nein hat keine Anbindung unten.
    Somal ich garkein Platz auf dem Slot habe, da alle Schalter und Kabel im Weg sind.

    Wasserkülung?
    Kostenpunkt 650/700EUR sry das ist mir dezent zu viel.

    Hab ich wohl keine große Auswahl oder?
    Ja sry suche für beide Karten Kühler.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...