Gpu Speicher 62°C - Normal?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mySQL, 10. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2007
    Hallo!
    Mein GPU Speicher hat im normalbetrieb immer so um die 62°C. Der Grafikprozessor mit 52°C ist auch nicht viel besser.

    Ich habe eine Asus V9999 (Gforce 6800 als Chip!).
    Der Lüfter der Graka ist ziemlich laut. Ich wollte ihn über die Software runterregeln, aber dann steigt ja auch die Temperatur.

    Desshalb wollte ich fragen, ob die Temp noch steigen darf.

    Nicht das mir was durchbrennt.

    BW gibts für hilfreiche Antwort!
     
  2. 10. September 2007
    AW: Gpu Speicher 62°C - Normal?

    also für meine bedürfnisse zimlich hohe temp, aber kaputt eght davon nichts nur wennd u haltn game zockst weiß cih ncih was da geht, versuch mal deinen tower auf zu machen und guck dann mal vllt. is die luft in deinem tower zuw arm sodass die kühlung nicht ausreicht...
     
  3. 10. September 2007
    AW: Gpu Speicher 62°C - Normal?

    naja bei mir hat der grad mal 40°C finde 62°C ist zu heiß musste irgendwie runterkriegen
     
  4. 10. September 2007
    diese tempetatur hatte ich mit meiner 6600GT unter volllast
    jetzt hab ich ne 7950GT mit dem zalman VF700AlCu kühler, welcher eine ziemlich angenehme lautstärke aufweist und meine GPU auf 38°C im windows.mode herrunterkühlt. das sind locker 10° weniger als mit dem standart kühler. unter volllast wird die GPU nicht wärmer als 50°C (nur wenn OC, was auch gut funzt). Vllt solltest du dir überlegen dir diesen lüfter zuzulegen.
     
  5. 10. September 2007
    AW: Gpu Speicher 62°C - Normal?

    erm die Temperaturen sind für Grafikkarten verhältnisse total in Ordnung.. ?

    Es gibt Grakas der Radeon 1900er Serie die locker an der 90°C grenze Kratzen und Trotzdemkeinerlei Schaden nehmen..

    Die meisten Gpu's rechnen auch bei 100°C noch fröhlich weiter, bei GPU's muss man was die Hitze angeht in anderen massstäben denken als bei einer CPU zumindest bei den meisten.

    Es wäre noch gut zu wissen wie hoch die Last temperatur ist ?
     
  6. 10. September 2007
    AW: Gpu Speicher 62°C - Normal?

    Naja, hab mir mal den Asus Smart-Doctor gedownloadet.
    Er sieht die 62°C als normal an.

    Der hat auch nen automatischen Temp. Regler für die GraKa drin. Nun isse schon vieel leiser.
    Ist um 2°C gestiegen.
    Aber die Temperaturanzeige steht halt auf normal.

    Close, BW's raus!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.