Graffiti schützen? Wofür benötigt man "fat" und "low" caps?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DanVanDam, 30. Oktober 2012 .

  1. 30. Oktober 2012
    Hallo, ich wollte mich mal bezüglich Graffiti schlau machen.
    Habe ein paar Fragen:

    1. Wofür benötigt man "fat" und "low" caps?
    2. Gibt es gute/geeignete Streichfarben?
    3. Kann man die Schmiererei zusätzlich schützen?
     
  2. 30. Oktober 2012
    AW: Graffiti Frage

    fat caps zum fillen, also zum ausfüllen einer fläche. skinny caps für outlines usw..

    was meinste mit streichfarben? es gibt gutes alpina weiß, damit kannste überstreichen und wieder übersprühen. am besten wäre weiße lackfarbe zum überstreichen.

    was meinste mit zusätzlich schützen? wenn jemand dein piece crossen will, macht er das auch.
     
  3. 30. Oktober 2012
    AW: Graffiti Frage

    Ne, wir wollten eine Vorlage verwenden. Ich meine, ob man das nicht irg. wie streichen kann?
    Schützen, vor der witterrung (Regen,Schnee,kälte,hitze etc.) sodass es nicht allzu schnell blass wird.
     
  4. 30. Oktober 2012
    AW: Graffiti Frage

    du kannst sowohl fat als auch "low" caps für outlines nehmen. mit einer "low" cap kannst du einfach genauer sprühen und hast halt nicht so eine breite fläche die besprüht wird.
     
  5. 30. Oktober 2012
    AW: Graffiti Frage

    Wenn du dein Graffiti beendet hast und es noch schützen willst dann würd ich 50 Kerzen schmelzen und dann übers graffiti gießen. Wenn es jemand crosst dann kratzt du es einfach ab
     
  6. 30. Oktober 2012
    AW: Graffiti Frage


    So wie ich das lese, will er das nicht vor anderen Sprayern schützen sondern vor der witterung. Ich nehme auch mal an das er was Privates sprühen will....

    Meine Idee wäre einfach Klarlack ;-)
     
  7. 30. Oktober 2012
    AW: Graffiti Frage

    montana cans sind 100% wasserfest und qualitativ auch erste sahne, outlines immer thin cap. fill in immer fat cap.
     
  8. 31. Oktober 2012
    AW: Graffiti Frage

    Ok, ich denke ich nehme dann wendern diese, kannst du mir welche empfelen? Gibt ja mehrere Arten, oder gibt es auch wasserfeste outdoor farbe, welche günstiger ist?

    ..wie lange / wie viel kann man mit einer solchen Dose denn sprüchen?

    (Ca. in m²)
     
  9. 1. November 2012
    AW: Graffiti Frage

    rechne mit ca. 4€ pro qm.
    bei der fläche kommt drauf an welche cans du nimmst, sprich wieviel inhalt die haben!
     
  10. 1. November 2012
    AW: Graffiti schützen? Wofür benötigt man "fat" und "low" caps?

    Wie mehr nicht, ich denke dann nehme ich streichfarbe, kann mir da jemand etwas empfehlen? Muss ich die Farbe dann zusaätzlich vor Sonne & Regen schützen?
     
  11. 1. November 2012
    AW: Graffiti schützen? Wofür benötigt man "fat" und "low" caps?

    4 euro pro qm ist quatsch...
    also es kommt ja drauf an was du machen willst.
    Also ich persönlich würde dir ja die Dosen von Molotow empfehlen, bei denen von Montana hatte ich schon so oft das Problem, dass die nicht richtig geklappt haben. Außerdem hast du bei Molotow noch oben ne Schutzkappe.
    Zum ausbleichen musst du dir eigentlich keine Gedanken machen dauert ewig wenn du richtig grundierst.
    MfG
     
  12. 2. November 2012
    AW: Graffiti schützen? Wofür benötigt man "fat" und "low" caps?

    Wie siehts mit Streichfarbe aus? Ist das Müll?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.