[Grafik] 1. Webpage Design von mir.

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Yeyo187, 4. November 2010 .

  1. 4. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    1. Webpage Design von mir.

    Hallo RR'ler,

    Hier ist mal mein erstes Webpage Design was ich gemacht habe....

    Bild


    Suche noch Tipp und Ratschälge was ich an dem Design ändern oder verbessern könnte.
    Die Seite soll so was in der Art wie Featured Content on Myspace und SoundClick - Free MP3 music download and much, much more. werden
    Hoffe werd irgendwan.
     
  2. 4. November 2010
    AW: 1. Webpage Design von mir.

    das design sieht sehr minimalistisch aus, gefällt mir
    für dein erstes ist das schon überweltigend was du da geleistet hat

    die verteilung der gadgets gefällt mir aber nicht so gut,
    statt den bookmarks gadget könntest du einfach ne schmale leiste ganz nach oben kleben
    statt den sign up würde ein kleiner text beim anmelden reichen

    ansonst ist es wie gesagt fürs erste perfekt
     
  3. 7. November 2010
    AW: 1. Webpage Design von mir.

    Hey,

    als erstes muss ich los werden, dass mich das design nicht anspricht.
    Es ist schwarz auf schwarz, der hintergrund setzt den content gar nicht in szene. Die Balken, die deine Seite rechts und links begrenzen sind unpassen und eher weniger für's Auge.
    Vielleicht solltest du weit oben, wichtige Sachen Highlighten und farblich irgendwie hervor heben. Durch das schwarze und den weißen Content, ziehen die Ränder Kästen zu viel Aufmerksamkeit. Spiel doch etwas mit farbverläufen und mach den Font in den Überschriften was dicker und in nem Font mit weniger serifen. Die Anmeldung auf der Startseite sollte im Idealfall nur angedeutet werden und auf eine Unterseite linken.

    Da ich immer gerne mit Kritik um mich herum werfe, spar ich mir an dieser Stelle mal das Lob. Du hast einiges gut umgesetzt


    Und noch etwas...Sieh dir bitte die Rechtslage an, wenn du solche Projekte startest. Wenn du gut genug informiert bist, dann plane dein Projekt weiter. Ich kenne aber schon viele änliche Projekte.




    Gruß
     
  4. 7. November 2010
    AW: 1. Webpage Design von mir.

    @HeroDX
    warum den gleich so hart, er hat doch explizit angegeben dass es sein erstes ist
     
  5. 9. November 2010
    AW: 1. Webpage Design von mir.

    Also das mit den Bookmarks würde ich auch nach unten oder oben verlegen. An diese Stelle würde ich dann vllt, einige Sponsoren oder Partner, Marken wie auch immer anfügen.

    Und deine Buttons und die einzelnen Newspunkte, das würde ich farblich anders unterteilen. Vielleicht auch ein paar Brushes auf die Buttons setzen, dass es tatsächlich nicht so gaaanz düster schwarz aussieht^^.

    Aber sonst siehts schon wirklich schick aus, dass nun noch coden und dann gogo mitn upload ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.