[Grafik] Flash für HP - Preisvorschlag

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von daeni79, 27. Mai 2010 .

  1. 27. Mai 2010
    Flash für HP - Preisvorschlag

    Hi,
    Jemand will, dass "ich" ihm so n FlashTeil mache wie auf der Seite www.smooth-e.de
    nur mit anderen Bildern etc. Er würde seine wünsche noch genauer äußern.

    Was soll ich ihm denn als Preis vorschlagen? Bzw was ist so der standard für sowas? Ich hab da jemanden der sowas für mich macht aber das ist meist auf freundschaftsbasis sodass er auch keine ahnung hat was man dafür verlangen könnte.
    Ich bin nicht unbedingt scharf drauf es zu machen aber wenn 800€ dafür ok wären, dann würd ichs mir nochmal überlegen.

    Hat denn jemand Erfahrung damit und könnte mir sagen was er dafür (neue Bilder machen+in den flash damit und die texte darin bearbeiten) berechnen würde?

    Danke!
    Daeni79
     
  2. 28. Mai 2010
    AW: Flash für HP - Preisvorschlag

    Für das Flashding zum switchen der Bilder?
    Also ich weiß nicht in welcher preisklasse flash liegt aber bei mir in der firma kostet eine komplette homepage mit design und texten + html um die 800-1500€ (je nach zeitaufwand)

    Wenn dann noch n kundenbereich etc. dazu kommt wird der spaß noch mal teurer

    Evtl hilft dir das bei deiner Preisorientierung ich würde einfach mal schätzen wie viele stunden du brauchst und je nach dem wie gut du den kennst und wie gut deine arbeit ist würde ich zwischen 50 und 80€ die stunde nehmen
     
  3. 28. Mai 2010
    AW: Flash für HP - Preisvorschlag

    Wie begabt bist du mit Flas?
    Soll es sich dabei nur um die Animation im Headbereich handeln?

    Das kann man pauschal nicht sagen. Kommt natürlich drauf an wie lange du daran arbeitest. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es sowas auch mit Ajax.

    800€ für so eine Animation halte ich für völlig überteuert. Im Endeffekt ist es ja immer das gleiche, nur sind es andere Bilder. Sprich du hast einmal die Aufgabe etwas zu scripten, aber das verändert sich ja nicht auf den weiteren Seiten.
     
  4. 28. Mai 2010
    AW: Flash für HP - Preisvorschlag

    Nimm halt einfach nen Stundenpreis der dir passt ...

    Gruß,
    gen
     
  5. 28. Mai 2010
    AW: Flash für HP - Preisvorschlag

    oder dein flasher macht ein angebot und haust >10% für dich drauf.
     
  6. 28. Mai 2010
    AW: Flash für HP - Preisvorschlag

    Danke schon mal für die Antworten. ICH hab da keine Ahnung von und weiss net wieviel arbeit darin steckt. Ich werd den "flasher" einfach fragen was er dafür will und dann mach ich meinen aufschlag drauf und gut ist.
    merci.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.