[Grafik] Informationen zum Joomla Template

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von J1Lock, 1. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2009
    Informationen zum Joomla Template

    Hoi !
    Ich kümmere mich z.Zt. um die Seite von ner freiwilligen Feuerwehr vor Ort, doch die bsiherige Seite ist für Einsteiger sehr kompliziert. Ich hatte nun gedacht auf Joomla umzusteigen, damit auch die jenigen mit weniger Ahnung leicht mal einen Artikel o.Ä. verfassen können.

    Gesucht ist nun ein passendes Design.

    1. Wo kann man sowas am besten in Auftrag geben und was sind realistische Preise, wenn ich jmd beauftrage würde das für mich zu erstellen ?

    2. Wenn jmd noch nen Geheimtipp hat was Freetemplates angeht, immer her damit, die ich bei google gefunden habe, hab ich schon fast alle durch.

    Greez J1Lock, BW is klar.


    //E

    Noch eine Frage:
    Wir haben zur Zeit ein selbstgebasteltes CMS, das Design gefällt abr vielen. Was würde es ca. kosten, dieses Design auf Joomla zurecht zu basteln ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. März 2009
    AW: Informationen zum Joomla Template

    ich arbeite momentan auch an 6 homepagen. und hab sie alle auf joomla umgestellt, da die bedienung kinderleicht ist. ich hab mir vor einem monat das jsn epic template besorgt und es ist einfach nur klasse. ich denke damit hast du das richtige gefunden, da du wirklich alles anpassen kannst und ich denke du wirst dein altes cms design als vorlage nutzen können, um das layout genauso anzupassen.

    wenn du ein richtiges webdesigne beauftragst, wirst du schon mit tausenden euros rechnen müssen, findest du ein privatdesigner denke ich, wirst du es für 500 bekommen. alles andere wäre den aufwand nicht wert. ich spreche aus erfahrung.
     
  4. #3 5. März 2009
    AW: Informationen zum Joomla Template

    Hi, wenn Du mir eine PM mit Deiner bisherigen Seite schickst, schaue ich mir das gerne mal an.

    Bin zwar nur Hobbydesigner würde mich aber gerne mal daran versuchen, habe übers WE und nächste Woche Urlaub... sollte also möglich sein. Ich lege Dir dann einen Entwurf vor und du segnest es ab, oder sagst nee das ist nichts für mich.

    Also unverbindlich :D
     
  5. #4 22. März 2009
    AW: Informationen zum Joomla Template

    Also ich habs mir mal auf nen server gezogen von mir...bin nicht sehr begeistert von Joomla, das gibt es x mal bessere Baukästen. bzw Softwares.
     
  6. #5 24. März 2009
    AW: Informationen zum Joomla Template

    Ich würde dir die Seite empfehlen, bessere findest du glaub ich nicht: Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen - Joomla Template Galerie mit über 3100 Templates

    Du kannst nicht erwarten das dir das Design zu fliegt wie du dir das jetzt vorstellt. Ich mach das immer so ich überleg mir grob wie ich meine HP aufbauen möchte und dann such ich nach einem Template was so in etwa aufgebaut ist wie ich das schließlich haben möchte und dann schreibe und baue es um (Farben, Größe...alles) und glaub mir so machen es fast alle. Ein eigenes Template zu schreiben ist sehr schwer und du brauchst ne menge zeit. Wenn du eine sehr gute HP haben möchtest kostet das eigentlich über 1.000,00 €.

    Abbber wenn was kannst dich mal bei mir melden und sagst mir wie in etwa du das haben möchtest und ich schau dann was ich für dich machen könnte (für einen bestimmten Betrag) ;)
     
  7. #6 24. März 2009
    AW: Informationen zum Joomla Template

    Hi,

    wenn du dich bisschen mit CSS und HTML bisschen auskennst kannst du doch den bisherigen Template(was euch gefällt) auf joomla übertragen...

    joomla-tipps.net
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafik Informationen zum
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    227
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.313
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    7.894
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.128
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    11.075