Grafik Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kreator, 17. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2007
    Hallo,

    ích hab da seit kurzem ein Problem und zwar wenn ich i-ein Game spielen will, dann "flakern" da immer so schwarze Balken im Bildschirm, manchmal auch Ausschnitte vom Desktop.

    Ich weis nicht wie ich das wegbekomme! Heut früh hab ich mal nen anderen Grafiktreiber installiert, dann ist plötzlich mein pc nicht mehr angegangen, bzw ich hab auch dem Desktop keine Icons mehr gesehen, i-wie hab ich das dann hinbekommen den auf den systemwiederherstellungspunkt zu reseten!

    Ich hab ne Radeon x550 wenn einer nen link zu nem treiber update hat, dann bitte gleich schicken, nicht wieder ne ganze seite wo ich den dan raussuchen muss, weil sonst nehm ich wieder falshcen wie mir ja heute schonmal passiert ist^^

    Gruß
    KReator
     
  2. 17. Mai 2007
    AW: Grafik Problem!! Hilfe!! BW Sicher!

    Da du nicht geschrieben hast, welches Betriebssystem du verwendest, gehe ich davon aus, dass es wohl Windows sein wird. Dieser: http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonx-xp.html ist für Windows XP und
    der: http://ati.amd.com/support/drivers/vista32/common-vista32.html für Windows Vista 32 Bit und
    der: http://ati.amd.com/support/drivers/vista64/common-vista64.html ür Windows Vista 32 Bit

    *Silent Gravity*
     
  3. 17. Mai 2007
    AW: Grafik Problem!! Hilfe!! BW Sicher!

    also das mit den treibern hab ich jetzt ausprobiert, aber leider funzt das immernoch nicht.

    ich hab gemerkt, dass dieses Problem nur bei 2 Spielen vorkommt, aber ich weis nicht wie ich das wegbekomme.
     
  4. 17. Mai 2007
    AW: Grafik Problem!! Hilfe!! BW Sicher!

    Hi!
    Hast schon mal nachgesehen ob dein Monitorkabel richtig befestigt ist?
    Oder schau mal nach,(Einstellung) bei der Graka ob die Bildschirmaktualisierungsrate richtig eigestellt ist.
    Je nach dem was für ein Monitor du das TFT oder Röhre?
     
  5. 17. Mai 2007
    AW: Grafik Problem!! Hilfe!! BW Sicher!

    Hast du mal irgendwelche tools benutzt zum übertakten? Weil dann könnte es auch sein das deinen Graka kaput ist ... aber ansonsten würde ich auch behaupten das es eigentlich nur an den Treibern liegt!
     
  6. 17. Mai 2007
    AW: Grafik Problem!! Hilfe!! BW Sicher!

    Also an deiner Stelle würde ich dringend mal schaun, ob in dem Grafikkartenkühler Staub und Dreck drin steht. Dann ganz schnell ausblasen.

    Bei einer passiv gekühlten Grafikkarte schauen, ob Sie nicht zu sehr umbaut ist (karte unterhalb, CPU überhalb oder so ähnlich...)

    Auf alle Fälle schauen, ob genügend Kühlleistung vorhanden ist oder wenn nicht (vielleicht wegen eines defekten Lüfters) dringend tauschen und keinesfalls unter Last betreiben!
    Für mich klingt das alles nämlich nach "Kurz-Vor-Hitzetod".
     
  7. 18. Mai 2007
    AW: Grafik Problem!! Hilfe!! BW Sicher!

    Oder es ist bereits ein Schaden aufgetreten.
    Am besten die Graka bei nem Freund testen.
    Gruß
    Chris
     
  8. 18. Mai 2007
    AW: Grafik Problem

    Hast du vielleicht parallel nen Rainmeter oder ein anderes Programm laufen? Das war nämlich bei mir das Problem mit Rainmeter der hatte bei manchen Spielen Störungen verursacht.
    Und wenn es nur bei manchen spielen auftritt dann ist es aufjedenfall ein Software Problem und nit Hardware.

    gruß
     
  9. 18. Mai 2007
    AW: Grafik Problem

    Jop, nicht immer gleich schwarzsehen hehe.

    Es gibt Programme wie z.B. CFOSspeed die immer im Vordergrund laufen bzw ständig die Oberfläche aktualisieren, es reicht schon, wenn sich ein Trayicon ständig aktualisiert.

    Dadurch treten solche Fehler auf, mit der Monitorverbindung hat das gar nix zu tun.

    Überhitzte oder defekte Grafikkarten verursachen meist Farbfehler bzw Grafikfehler. Dabei erscheinen Texturen nicht oder Objekte haben falsche Farben oder es entstehen irgendwelche Muster die aussehen, als hätte jemand mit Paint auf dem Desktop rumgemalt.
     
  10. 18. Mai 2007
    AW: Grafik Problem

    Das kann vll. an der Temperatur liegen.

    Muss halt nach dem zocken schauen wie hoch die temp ist.
     
  11. 18. Mai 2007
    AW: Grafik Problem

    also bei mir läuft immer das yahoo widget zeuchs und solche proggis im hintergrund.

    ich probier das mal, wenn ich alles geschlossen habe!

    Also Graka defekt denke ich nicht, weil sie auf meinem anderen rechner einwandfrei funzt
     
  12. 19. Mai 2007
    AW: Grafik Problem

    also es waren wirklich die proggis die im hintergrund liefen!
    da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können!

    Danke für die Hilfe, BW sind an alle raus

    Gruß Kreator



    ~~Closed~~
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.