[Grafik] Sanitär Webdesign

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Maybach, 15. Februar 2009 .

  1. 15. Februar 2009
    Sanitär Webdesign

    Hey,

    hier mal ein kleines, simples Design für ein fiktives Unternehmen. Sollte sich im Bereich Sanitäreinrichtungen handeln.

    http://mcmaybach.deviantart.com/art/Helmut-Duschen-112306250

    Feedback ist natürlich erwünscht.
     
  2. 15. Februar 2009
    AW: Sanitär Webdesign

    Ist, ok aber irgendwas fehlt. Reist mich jetzt nicht vom Hocker.
    Die Idee Blau zu nehmen um Wasser zu assoziieren ist ja ganz nett, aber irgendwie isses doch zuviel Blau.
     
  3. 15. Februar 2009
    AW: Sanitär Webdesign

    ich finds gut

    simpler, übersichtlicher aufbau und darauf kommts doch an

    ist nicht mit unnötigem zeug zugemült

    lg
     
  4. 15. Februar 2009
    AW: Sanitär Webdesign

    Simpel aber nicht zu schlicht, übersichtlich und seriös: eigentlich ein perfektes firmenlayout. Einziger kritikpunkt: Der content muss breiter sein, der text sieht aus als würde er gleich platzen so nah wie er am rand steht so ca. n padding von 15px würd ich nehmen
     
  5. 15. Februar 2009
    AW: Sanitär Webdesign

    hey, also das design ansich find ich gar nicht mal schlecht, allerdings dominiert der hintergrund viel zu sehr ^^ ich glaube nicht dass es so eig. sein sollte da man sich ja eher auf den inhalt beziehen sollte.
    aber wie gesagt, design is net schlecht! gefällt mir! bw haste
     
  6. 15. Februar 2009
    AW: Sanitär Webdesign

    guter kontrast der 2 farben, allerdings ist der contentbereich zu klein meiner meinung nach. du hast so viel platz und nutzt nur 1/4 ^^...vllt bissl nach oben dass der hintergrund nicht mehr ganz so raussticht, was er immo leider tut ^^
    aber bw bekommst von mir!
     
  7. 15. Februar 2009
    AW: Sanitär Webdesign

    Hey,

    also:

    Es sieht schonmal she gut aus, es fehlt im Headerbereich allerdings so ein kleiner gewisser Kick....

    Und wie schon von Vorgängern gesagt wurde: Du nutzt zu wenig Contentfläche.

    Zudem würde ich den Content zentrieren, sieht wesentlich besser aus


    GRuß Blackbird89
     
  8. 31. März 2010
    Sanitär Webdesign

    sooo, wieder mal was und so.

    http://mcmaybach.deviantart.com/art/screendesign-sanitary-design-159056048

    war eigentlich mal für unternehmen aber wollten es doch nicht haben (nicht wegen des aussehens.)

    ähm, ja bin bereit / offen für kritik.

    steht auch zum verkauf.

    grüßle.
     
  9. 1. April 2010
    AW: Sanitär Webdesign

    Ich mag den Hover der top-nav nicht so.. das kleine stück blau was da unten rausguckt finde ich total unpassend

    Ebenfalls gefällt mir der font der Headlines nicht

    unten bei partner links und rechts sieht das auch sehr hart abgehackt aus

    Aber ansonsten ist es ein recht stabiles firmendesign, die wichtigen sachen sind etwas abgehoben, so dass der user diese auch als erstes betrachtet etc.
    Quasi ganz fein bis auf die paar sachen die aber eher stark objektiv sind
     
  10. 1. April 2010
    AW: Sanitär Webdesign

    -
    Ebenfalls die Font im Header
    Der Newigkeitenkasten sieht mir zu stark (vor allem mit den //) nach Clan, Gaming aus
    Links neben galmü sieht man einen leichten Verlauf oder Hintergrund in einem hellen Grau, das sieht etwas komische aus
    Ich würde Menü und Header vllt tauschen. Wenn man auf einen anderen Menüpunkt klickt, dann siehst man nicht mehr den ganzen Inhalt. Du kennst das vllt, wenn man sich durch Bilder klickt. Bild, Klick nächstes Bild, runterscrollen, Bild, Klick nächstes Bild, runterscrollen, usw.

    +
    Blau halt Hauptfarbe ist natürlich sehr gut gewählt
    Sonst sehr solide, gefällt mir sehr gut

    Falls das unten rechts dein echter Name ist, dann würde ICH ihn erst mal wegmachen. Muss ja nicht jeder hier sehen.
     
  11. 1. April 2010
    AW: Sanitär Webdesign

    hey ihr,


    vielen dank schonmal für euer feedback. hab mich auch gleich mal rangesetzt und alles das ausgebessert was ich so an vorschläge (auch in anderen foren) bekommen habe.

    http://mcmaybach.deviantart.com/art/screendesign-sanitary-design-159056048

    außerdem hab ich auch ein "logo" hinzugefügt damit man eine klare blickführung im header hat.

    außerdem hab ich natürlich die schriften und sowas am raster mal ausgerichtet.

    bin für weitere konstruktive kritik offen.
     
  12. 1. April 2010
    AW: Sanitär Webdesign

    headerfont gefällt mir viel besser
    Neuigkeitenbox ist angenehmer (hatte vorher nichts dran auszusetzen aber jetzt ists noch n ticken besser )

    Jetzt fällt mir aber auf.. ich find die idee dieses blauen bereiches mit "was wir machen" echt gut, aber sieht sehr plastisch aus... evtl noch weicher? Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher denn schlecht siehts nicht aus, nur noch nicht optimal gut (also der blaue bereich)
     
  13. 1. April 2010
    AW: Sanitär Webdesign



    ah okay, danke.


    ja ich weiß was du meinst...aber ich wollte halt diese box dort als "absoluten" eyecatcher haben (hat ja auch abgerundete ecken und sowas)
     
  14. 2. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sanitär Webdesign

    Hallo,

    das Design ist groeßtenteils gut gelungen. Hier einige Kritikpunkte; verbessert werden koennte noch:

    Bild contra
    • unpassender Seitenhintergrund (Mit dem Hintergrund komme ich gar nicht klar. Insbesondere auf groeßeren Monitoren wirkt der blaue Verlauf besonders im unteren Bereich sehr aufdringlich. Ich schlage vor, entweder nach unten wieder die hellblaue Farbe anzunehmen oder zumindest das dunkle Blau unten heller zu wählen.)
    • unschoener Übergang Hintergrund - Verlauf bei den Partnerlogos (s. Anhang, rote Markierung; dieser Übergang sieht sind sehr schoen aus. Ich würde ihn über die gesamte Seitenbreite ziehen.)
    • Archivlink bei den News (Nichts großes - ich würde beim Archivlink den Unterstrich entfernen. Der Text "Archiv" und das Symbol davor signalisiert für mich bereits klar, dass es sich um einen Link handelt. Den unterstrichenen Text finde ich nicht sehr schoen.)
    • Hover-Effekt im Hauptmenü (Man sieht, dass Du den Hover-Balken bei "Home" einfach nur kopiert und um einige Pixel nach unten verschoben hast. Dadurch passt der blaue Verlauf nicht mehr richtig. Bitte anpassen. ;-))

    Übrigens würde ich statt "Home" einfach "Startseite" in die Navigation schreiben. Auf einer komplett deutschen Webseite von einer deutschen Firma finde ich "Home" unpassend.
    Statt "Wir" fände ich zB "Über uns" oder "Wir über uns" schoener.

    Und eins noch: Mir fehlt für eine deutsche Seite noch das Impressum.

    Ansonsten ein schoenes Design. ;-)


    Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
    (7 / 10)

    mfg
    Sn0wm4n​


    Screenshot:
    https://www.xup.in/pic,15927408/10100111001.png
     
  15. 2. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sanitär Webdesign




    hey, danke dir für die etwas ausführlichere kritik.

    was meinst du denn mit größeren monitoren? 30" oder was? 22" bis 24" sind eigentlich standard und ich selber hab auch 22" und ich finde den Verlauf eigentlich nicht so sehr aufdringlich, aber ich werd mal sehen was ich daran noch schrauben könnte. ist eventuell auch ein bisschen mit geschmackssache.
    das mit den partnerlogos...ist eigentlich nur zur optischen eingrenzung des partnerbereichs gedacht und soll nicht primär oder sowas wirken... ich finde wenns über die ganze seite geht wirkt es zu sehr als werbung da es dann so ein fetter block ist.

    ja klar hab ich den hover effekt erstmal "vorübergehend" kopiert und nach unten verschoben, aber ich denke man weiß ungefähr wie es aussehen sollte, zumal man ja nicht ganz genau da hinschaut und es erkennt.

    das mit den eindeutschen werde ich noch vornehmen, danke dafür!

    steht übrings zum verkauf und bin auch offen für aufträge.
     
  16. 3. April 2010
    AW: Sanitär Webdesign

    Ich habe mir das Design auf einem 24'' widescreen angeschaut. Du hast natürlich Recht, es ist geschmackssache - aber auf 1920x1080px fand ich den Hintergrund etwas zu aufdringlich. ;-)

    zu den Partnerlogos:
    Ist mir nur gerade in den Sinn gekommen: Du koenntest ja statt der großen Logos einen kleinen Bereich für Testimonials erstellen.

    Beispiel:
    Die Logos verkleinern und dann neben / unter den Logos einen kleinen Text der Partner platzieren, warum Helmut Haas denn so gut ist.
    Theoretisch kannst Du unten auf der Startseite auch nur einen Auszug des Textes platzieren und eine komplett neue Seite mit allen ausführlichen Testimonials hinzufügen.

    Wie gesagt, nur ein Vorschlag. Aber ich als Besucher dieser Webseite würde sehr gerne wissen, warum ich mich genau für dieses Unternehmen entscheiden soll.
    Und da finde ich Testimonials eine sehr hübsche Methode für.
    Nachteil: Natürlich müsstest Du von jedem Partner einen Text anfordern.

    lg
    Sn0wm4n
     
  17. 4. April 2010
    AW: Sanitär Webdesign

    find ist ein richtig geiles teil, gefällt mir richtig gut, weiter so

    mfg t0w3
     
  18. 4. April 2010
    AW: Sanitär Webdesign

    nene so ein unternehmen ist das an sich nicht. das ist ein unternehmen welches produkte dieser firmen vertreter bzw verkauf oder halt auf messen vorstellt. die verkaufen also produkte dieser firmen. deswegen als "partner" logos. habe es auch nur so von der jetzigen seite übernommen.



    danke @t0w3
     
  19. 6. April 2010
    AW: Sanitär Webdesign

    sogar wenn ich etwas kritisieren möchte, könnte ich das nicht machen, weil Template sehr gut ist. Es gefällt mir!
     
  20. 8. April 2010
    AW: Sanitär Webdesign

    Hi
    also zunächst mal großes Lob. Sieht wirklich sehr clean aber nicht zu steril aus.
    Die Navi oben wirkt etwas verloren. Vielleicht den Abstand zum Header etwas verringern?
    Bei Partner im unteren Bereich sind mir die zwei grauen Flächen gleich aufgefallen. Wirkt irgendwie etwas deplatziert.
    Ansonsten TOP.. gefällt mir sehr gut. Ich hab mich in das Blau verliebt
     
  21. 9. April 2010
    AW: Sanitär Webdesign

    ich finde es sehr gut ...

    das blaue teil dass da 180° gewendet ist gefällt mir auch

    was ich nicht so gut finde:

    der hover in der top navileiste

    hintergrund (verlauf :S könnte bei verschiedenen monitoren anders ausfallen ...)
     
  22. 9. April 2010
    AW: Sanitär Webdesign

    Sehr schönes Template!
    Gefällt mir wirklich gut, bis auf die Navigationsleiste oben. Der Hovereffekt bei Home ist leider nicht so schön. Aber das haben ja meine Vorredner schon erwähnt
    Einziger Kritikpunkt noch: Der blaue Kasten um "Was wir machen" stört mich ein bisschen. Nicht der Kasten selber, aber das um die Ecke gebogene daran Aber ist natürlich Geschmacksache
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.