[Grafik] Suche Videotutorial zu erstellung von Seiten mit PS4

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von TiMeCoP.RuLeZ, 28. Mai 2010 .

  1. #1 28. Mai 2010
    Suche Videotutorial zu erstellung von Seiten mit PS4

    Hi Community,

    ich suche so einige Videotutorials die mir erklären wie man mit PS4 Seiten erstellt.
    Ich kann nur die Basics in PS, Bilder retuschieren, schneiden usw, würde aber gerne lernen wie man mit Photoshop ein Websteinen Design erstellt.

    Ich will nichts aufwendiges am Anfang erstellen, sondern nur was kleines für ein Kollegen und um mal zu sehen wie so was geht

    mfg
    TcR
     
  2. #2 1. Juni 2010
    AW: Suche Videotutorial zu erstellung von Seiten mit PS4

    Hi !

    Also mit Photoshop ganze Websites zu erstellen halte ich für keine gute Idee.
    Klar kannst du deine Website komplette Website slicen und dir dann ne Tabellenpampe von PS ausgeben lassen... würde dir aber empfehlen das von Hand mit CSS zu machen, weil man einfach besser dabei versteht wie das ganze funktioniert.

    Wenn du was über slicen lernen willst, würde ich das einfach mal googeln.


    Grüße
     
  3. #3 1. Juni 2010
    AW: Suche Videotutorial zu erstellung von Seiten mit PS4

    Hi,

    da gebe ich meinem Vorposter recht. Komplette Sites mit PS zu erstellen ist so oder so nicht sinvoll.

    Ein guter Designer mus nämlich CSS beherschen ansonsten läuft nichts ^^

    MFG
     
  4. #4 23. Juni 2010
    AW: Suche Videotutorial zu erstellung von Seiten mit PS4

    Schau mal auf youtube da findeste en haufen tuts...

    zB: youtube link

    Würd dir aber auch eher empfehlen statt mit ps, mit dreamweaver die page zu "malen" ist auch kein hexenwerk. ansonsten kommt von video2brain demnächst eine DVD Raus: Power-Workshops: Webdesign mit Photoshop
     
  5. #5 23. Juni 2010
    AW: Suche Videotutorial zu erstellung von Seiten mit PS4

    und selbst das halte ich für keine gute idee...

    Alle pagegeneratoren machen so lange guten code bis man hinterher noch was ändern muss.. dann findet man sich nicht zurecht.. meist ist das ganze nicht w3c konform und überhaupt... man muss sich durchkämpfen für kleinigkeiten

    außerdem sind generierte codes meist überladen ohne ende

    (Bei dreamwaver weiß ichs nicht.. )
     
  6. #6 29. Juni 2010
    AW: Suche Videotutorial zu erstellung von Seiten mit PS4

    Hier kann ich nur beipflichten, habe damals auch Dreamweaver, Net Object Fusion etc. probiert. Wenn man dann im nachhinein noch mal was ändern möchte (also im Code), such man sich einen Wolf.
    Also entweder CMS oder eigener Code - Meine Meinung !
     
  7. #7 23. Juli 2010
    AW: Suche Videotutorial zu erstellung von Seiten mit PS4

    ich finde der name "Photoshop" sagt mir schon das es nicht wirklich dafür gedacht ist websites zu erstellen!

    um eine Seite multibrowser-fähig und w3c konform zu machen kommt man nicht drum rum mindestens html/css zu lernen!und wenn man es dann einmal kann eröffnet einem das auch viel mehr möglichkeiten (auch zum Beispiel für SEO usw.) als wenn man irgendein Programm den code automatisch erstellen lässt!!

    allerdings finde ich dreamweaver von dem her gut, da es ein sehr übersichtliches programm ist bei dem man sich immer schön den code und das design gleichzeitig anzeigen lassen kann!
     

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Grafik Videotutorial erstellung

  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.369
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.952
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    9.311
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.961
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    12.398