[Grafik] webdesign verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von _zippo^, 17. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    webdesign verbesserungsvorschläge

    hey leute, bei dA antwortet keiner, vielleicht hab ich hier ja mehr glück, gesucht sind verbesserungsvorschläge(sprachbarriere mal abgesehen^^)

    klick to view

    bw's sind drin, danke schonmal
     
  2. 17. November 2009
    AW: webdesign verbesserungsvorschläge

    -was mir sofort aufgefallen ist, ist die schriftart. wird sich näcmlich so schwer umsetzen lassen.
    -die ländergrafiken oben sind ein bisschen zu dunkel geraten bzw sehen so kimsch dunkel aus
    -die blaue leiste unten passt nciht wirklich zum rest
    -der content könnte etwas schöner gestaltet werden mit anderer textpositionierung und bildern


    +ansich schönes design, wenn man die kritikpunkte abzieht.


    weiter so!
     
  3. 17. November 2009
    AW: webdesign verbesserungsvorschläge

    cool, danke schonmal für deine punkte,
    die flaggen oben waren so gedacht, dass die dann auch einen hover bekommen der dann heller ist, bzw die aktuell ausgewählte heller erscheint...
    mit dem text im contentbereich haste eigentlich recht, aber vllt kommts auch ein bisl überladen rüber, weil das image nicht breit genug ist ...

    was genau meinst du mit der schriftart? bzw welche schriftart meinst du?
     
  4. 17. November 2009
    AW: webdesign verbesserungsvorschläge

    Kritik:
    -die Daten der Beiträge/News oder dieses Format (bzw. Struktur) wie es da Steht ist etwas unschön, sieht irgendwie reingeklatscht aus die Box wo das Datum drin steht, vllt. lässt es sich eleganter lösen
    -die ecke wo "fast helpline..." steht sieht unsauber aus, links neben dem blauen "kasten" sieht man noch den schwarzen übergang, sollte dem verlauf im bg identisch sein oder transparent sein, was sich einfach mit z.B. png lösen lässt, kann amn eigentlich auf den ganzen kasten im vordergrund beziehen, vllt. kunturen benutzen, oben sieht es schön aus, nicht so ein heftiger wechsel zum bg, aber einfach schwarz sieht dann nicht emhr gut aus
    -learn more etc. sollten kursiv sein oder sich irgendwie vom restlichen text unterscheiden, eventuell auch eine einheit kleiner

    Joa das wars, der Rest ist sehr gut Gelungen, wobei oben nicht unbedingt ne sprechblase sein muss, ein normaler kasten im gleichen stil hätte es auch getan

    So viel erstmal von mir

    Edit:
    Ich denke er meint die die später durch php oder html angezeigt werden soll, ist anscheinend eine Schriftart die erstmal gedownloadet werden muss und somit sollte man eine windows standard schriftart für news etc. wählen damit es realer ist und dem endergebnis am nähesten kommt bin mir aber nicht sicher ob er es meint, bin mir gerade nicht sicher welche schriftart es sein soll^^
     
  5. 17. November 2009
    AW: webdesign verbesserungsvorschläge

    Ich Finde es fehlt noch etwas an "Glanz" bzw "Schärfe" ... das ganze sieht irgendwie ziemlich dumpf aus.

    Diese Box mit den abgerundeten Ecken finde ich zwar eine nette idee, die Umsetzung ist aber etwas misslungen ... dieses Ding passt einfach nicht zum Rest der seite. außerdem beißen sich diese Abrundungen irgendwie.
    Abgesehen davon würde ich so etwas nich nochmal extra einrahmen - das wirkt so zusammengesetzt.

    Achja,
    Der Schwung der blauen Linie ist nicht "straff" genug ...

    Die Verläufe im Contentbereich haben irgendwie kein richtiges Gesamtkonzept. Die Verläufe stören mehr als sie bewirken.

    Weiters solltest du schriftarten (besonders die des mengentextes) und abstände zu den rändern noch gut überlegen.

    Ich hoffe die Kritik ist nicht zu hart ... möchte nur helfen.
     
  6. 17. November 2009
    AW: webdesign verbesserungsvorschläge

    passt scho, kann kritik vertragen, aber ich will mich trotzdem zu äußern -
    verstehe das problem mit der schriftart nicht, sollte es zu einer implementierung kommen, der gesamte text ist times new roman, abgesehen vom ,,logo'' (Montana) und dem ,,find next store''
    aber bei denen ist es doch so, dass ich in html die schriftart auf meinen server lege und die dann verwenden kann und vor allem dass diese auch usern sichtbar ist, die die schriftart nicht bei sich installiert haben, wenngleich dass z.b. beim montana ja egal ist, da die aufgrund der gestaltung eh nur als image eingebunden werden können

    der flow von der ,,logo-linie'' ist mit absicht oben rechts etwas unterbrochen bzw abgebogen, da es für mich so mehr an die kontur eines berges erinnert als ein ,,runder bogen'' (-falls du das meintest..)

    dennoch danke für die beiträge
     
  7. 18. November 2009
    AW: webdesign verbesserungsvorschläge

    finde auch das du dem ganzen mit etwas Spiegeleffekt hier und da und/oder glanzeffekten noch ein bischen mehr rausholen kannst!
    wenn in dem Kasten in der mitte mit dem Foto ne Flashanimation läuft ist es schon ein sehr schickes design!!
     
  8. 19. November 2009
    AW: webdesign verbesserungsvorschläge

    gefällt mir richtig gut
    mattes grau-schwarz mit hellblaub sehr schöne farbkombination.
    Aufmachung auch ganz net. übersichtlich
    Kannst so lassen meiner Meinung nach
     
  9. 20. November 2009
    AW: webdesign verbesserungsvorschläge

    ich finds auch sehr schick, vorallem was die farben angeht.. vllt noch ein bisschen mehr glanz bei dem ein oder anderen teil und dann würd ich das so lassen..

    und vllt noch das blau ganz unten ein wenig abändern, das passt nicht ganz richtig rein finde ich

    aber ansonsten sehr schick
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.