Grafikarten Fehler?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von its, 16. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2007
    servus,

    hab da ein Problem und zwar. Wenn ich ein Game spiel und halt später weg vom PC geh, aber das spiel weiter laufen lasse, ist der Bildschirm auf einmal schwarz (wenn ich so nach 1h weiter komm), als wenn er im Standby Modus wer. Der PC reagiert aber auf nichts,…kein maus rütteln, kein Task-Manger und kein alt+umschalt…muss denn dann halt neu starten.

    Also die Grafikkarte kommt mit dem und andere spiele ganz gut klar, obwohl sie schon älter ist und den aktuellen Treiber is immer drauf. Oder liegt es vllt an was ganz anderem?

    Hoffe ihr habt ideen die das Problem lösen können, berwertung is wie immer drin, danke.

    .its
     
  2. 16. Juni 2007
    AW: Grafikarten Fehler?

    Hi

    hat sich dein PC schon mal während du gezoggt hast aufgehängt ( schwarzer Bildschirm ) ? Und passiert das bei allen Spielen ? War das vor dem neu installierten Treiber auch schon so ?
    Also es könnte vielleicht an deinem Grafikkartentreiber liegen ! Oder deine Grafikkarte hat ne Macke !

    Gruß Toastbort
     
  3. 16. Juni 2007
    AW: Grafikarten Fehler?

    Evtl. mal die Kühlung der GraKa reinigen... vll. wird sie ja einfach zu heiß!
    -Tritt das Prob. eig. nur in Spielen auf? Also nach längerer Zeit stürzt der PC ab oder wie?
    Wenn er abstürzt muss das ja gar nicht an der GraKa liegen... Gibts Heinweise oder hast du das nur vermutet oder wie?^^
    so long
    ra!d
     
  4. 16. Juni 2007
    AW: Grafikarten Fehler?

    Also ich spiele ja nich viele Games und so viel ich weis is das nur bei dem einem und auch nur beim spielen...wenn ich selber am daddeln bin, passiert das nicht.

    Bildschirmschoner is nicht an.

    Puh ob das am neuen Treiber liegt, ka Ahnung....hab nicht so drauf geachtet ob vorher auch der fall war.

    Also das spiel heißt Silkroad, kennen bestimmt einige....und was man da an Grafik Anforderungen brauch is eher nen witz

    Hatte ich erst vor 3-4 Wochen gemacht, da ich selber dacht es wird einfach zu warm...war aber eher sauber und steckt auch richtig drin...vllt liegt es daran dass das spiel lange an war....also über die nacht (da ging es, hatte bloß mal ne DC aber das is normal) und früh dann gleich nach dem Neustart des PCs (da war es zum beispiel) noch mal?
     
  5. 16. Juni 2007
    AW: Grafikarten Fehler?

    ganz sicher das sich dein bildschirm nich nach einer gewissn zeit einfach ausschlatet=?? schau ma unter energieoptionen nach...
    ansosnten kann eig nur an temp probs liegen... schau halt ma mit everest wie die cpu temp aussieht un mit ati tool die graka temp
     
  6. 16. Juni 2007
    AW: Grafikarten Fehler?

    Hast du irgenwelche komponenten neu gekauft? RAM oder sowas? Selbes problem wurde bei mir durch RAM verursacht, der mit Mobo nicht kopmatibel war!
     
  7. 16. Juni 2007
    AW: Grafikarten Fehler?

    check wie schon gesagt die temperatur mal durch, treiberupdates - kühler reinigen

    mfg teNTy^
     
  8. 16. Juni 2007
    AW: Grafikarten Fehler?

    Ich denke mal das es daran liegt das dein Monitor nach einer gewissen zeit ohne maus berührung in standby modus geht und dann wenn du es wieder bedienen willst es nicht reagiert.. war bei mein notebook auch so... ka wie ich das gemacht habe, einmal gestreichelt =)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.