Grafikaufbau warum?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von +GiGaAirborne+, 25. Juli 2009 .

  1. 25. Juli 2009
    Hi

    mal wieder hab ich ein "problem" ^^

    und zwar läuft mein neuer pc nun wunderbar doch eine kleinigkeit stört mich immer beim zocken und das ist der Grafikaubau -.-

    z.B. zock ich eben crysis und laufe durch den Wald, dann erscheinen plötzlich dünne äste die auf dem boden liegen oder wenn ich mich in ein dorf heranschleiche und noch ein wenig weiter weg bin und dann 1cm vorgehe erscheint weiter weg ein fass.
    Und bei cod 4 gibts auch grafikaufbau z.B. erscheinen steine auf dem boden .

    Was mich auch noch stört ist der grafikaufbau wenn man z.B. näher an ein Wagen herankommt desto detaillierter wird er.

    warum ist das so? ist das normal? bin ich viel zu pingelig?

    Habe eine GTX260 von Zotac 55nm AMP2
    AMD Phenom ii x4 black edition 3GHZ
    6GB RAM
    Auflösung: 1280 x 1024

    spiele crysis auf sehr hoch mit AA 2
     
  2. 25. Juli 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    Also meines Wissens ist so etwas vom Game abhängig und nicht von der Hardware. Wenn du jetzt bei Crysis beispielsweise die Einstellungen runter schraubst dann werden die Landschaften erst später als bei den vollen Einstellungen aufgebaut. Jedoch heißt volle Grafikeinstellung nicht das sie schon "immer" aufgebaut werden sondern auch erst dann wenn du bis auf so und so viele Längeneinheiten hin kommst.

    Sorry ich hoff es ist verständlich, ist ein bisschen blöd zum erklären. Ich kenns nur noch von den Alten spielen bei denn man oft einstellen konnte bis auf welche Entfernung hin alles geladen/aufgebaut werden sollte und danach kam dann Nebel oder eben nichts.
     
  3. 25. Juli 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    jo habs geblickt was du sagen willst ^^, das es halt einfach am game liegt das der/dieser eine gegenstand zu diesem zeitpunkt erscheint .
    aber das stört mich voll xD, vllt bin ich doch ganz schön pingelig


    will gerne weitere beiträge lesen ^^
     
  4. 25. Juli 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    Mir ist sowas bisher nur bei MMROPGs aufgefallen.
    Zum Beispiel bei Runes of Magic oder WoW...

    Ich hab vor ner gewissen Zeit auch mal Crysis auf mittleren Einstellungen und 2x AA gespielt, da kam mir das aber nicht so vor.
    Vielleicht hab ich auch nicht drauf geachtet, aber denke nicht, dass es so extrem war.

    Mein System:
    Intel Core Duo E6750 (2,43Ghz)
    4GB RAM
    Sapphire 2900XT
    1280x1024
     
  5. 26. Juli 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    ooohhh ja das kenne ich nur zu gut. Fällt mir auch jedes mal auf wenn gegenstände beim näher zu kommen immer detaillierter werden.
    Finde das ganz schön nervig und doof weil das unrealistisch wirkt xD

    Doch wie meine Vorposter schon sagen liegt das nicht am system sondern eher an dem Game. Obwohl es bei Youtube wirklich so geile Videos von Crysis gibt wo man keinen einzigen Grafikaufbau erkennen kann was ich auch komisch finde obwohl ich selbst mit meinem system das game auch auf sehr hoch zocken kann.

    Lg
    ItalianStallion
     
  6. 26. Juli 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    jo..hab das bei crysisauch gemerkt. Zocke fast alles auf hoch und fand des auch immer nervig und , dass gegenstände erst viel zu spät ercheinen. Alle einstellungen ausprobiert und es half einfach nichts. Mittlerweile hab ich mich drangewöhnt und sage mir immer, dass es nicht an meinem pc liegt sondern am game^^ und dann gehts mir schon besser..lol^^
    aber habe das nur bei crysis sonst nirgends bemerkt!
     
  7. 26. Juli 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    Meine Güte. Die Grafikkarte auch nicht unbegrenzt Speicher/Leistung. Wenn du auf jede Entfernung die maximalen Texturen hast, haste Frameraten die unter aller Sau sind. Aber wie schon gesagt ist von der verwendeten Grafik Engine abhängig
     
  8. 26. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Grafikaufbau warum?

    xD GENAU doch seht euch mal dieses video hier an:

    ich erkenne bei ihm z.B. keinen grafikaufbau und die grafik sieht bei ihm komischerweise irgendwie besser aus als bei mir obwohl ich auch ultra high einstellungen zocke.
     
  9. 26. Juli 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    hast bei dir im treibermenü unter 3d die einstellungen vllt auf leistung stehen? das wäre dann ne möglichkeit...^^


    lg
     
  10. 26. Juli 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    das was ihn betrifft kann man nur in Configs beheben sofern zugänglich. Und ja du bist scheinbar zu pingelig aber es gibt halt so grafik freaks. DU kannst dir Mods für Crysis laden und son paar TOD Tweaks die dir am besten gefallen. Emfpehlen kann ich dir den hier:
    Cuban-Ultima-Doom-Assassin47-Taowolf-Sword's Custom Crysis Configs [CCC] [Triple "C" Pack] VERSION 2.21 + Goodies

    gibts bei 4th.crysis blablabla .com oder crysis HQ kA musst mal glotzen. du kannst aber auch so die sichtweite erhöhen aber das führt zur füllung des VRAMs und viel mehr geht bei deiner GTX260 auch nicht.
     
  11. 26. Juli 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    Also ich denke nicht das es vom Game Abhängig ist denn ich Spiele Crysis auch und habe seine Beschreibungen nicht. Aber was ich mir vorstellen könnte ist das es am Treiber liegt. Versuch mal nenn anderen. Ich hatte bei mir den neuen 190 Treiber von Nvidia drauf da bricht Crysis von der Leistung her voll ein. (Frames) habe jetzt den 186,16 wieder drauf und alles läuft Super. Es kann aber auch an der Graka liegen das die Einstellungen zu hoch gewählt sind. Crysis ist da sehr Hungrig
     
  12. 26. Juli 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    Hmm also soll ich mir jetzt einfach einen Treiber von der Nvidia seite laden und dann kucken ob es besser aussieht?
    Wie komme ich im Treibermenü/Config rein? wo finde ich den?

    Danke für eure Tips , bw sind raus ^^
     
  13. 26. Juli 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    desktop rechtsklick -> dann endweder direkt nvidia systemeinstellungen oder
    rechtsklick -> eigenschaften -> anzeige -> erweiterte einstellungen -> nvidia systemsteuerung

    musst mal gucken
     
  14. 28. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Grafikaufbau warum?

    ich komm da rein doch was soll ich da nun verändern ?? xD bitte um genauere informationen

    Hier hab ich ein beispiel vom Grafikaufbau in Call of Duty 4:

    https://www.xup.in/dl,80745179/cod_4_1.jpg/

    https://www.xup.in/dl,15053145/cod_4_2.jpg/

    Auf dem ersten Bild sieht man die Kisten gar nicht, aber übehruapt nicht, und dann visier eich einmal an und zack ist alles zu sehen -.-

    so was stört mich total weil ich solch grafikaufbau sofort sehe/merke.

    edit: @ slappor: die 3D einstellung ist komplet auf Qualität
     
  15. 28. Juli 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    ich weiß ja nich was du hast, aber ich seh die kisten auf beiden bildern Oo
    allgemein seh ich da kein unterschied von der grafik her
     
  16. 28. Juli 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    lol ey, schau dir die bilder genauer an , du meinst wohl die kanister da, doch die meine ich nicht. Meine die Kisten die erscheinen wenn ich anvisiere xD
     
  17. 29. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Grafikaufbau warum?

    xD ganz schön ärgerlich so was, das ist bei mir so wenn ich Crysis zocke. Stören tut mich das ein wenig doch von dem ganzen geballere was da bei Crysis läuft xD merke ich es eigentlich weniger.

    Naja denke nicht das es an deiner Grafikkarte liegt sondern äher an das Spiel.

    Lg
    ItalianStallion
     
  18. 16. August 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    DOch da fällt mir nach langer pause was ein...
    A) brauchst du ne NEUE/SCHNELLE Festplatte, du benutzt evtl sogar noch die IDE Platten, die haben Reaktionszeiten bzw schreib und leseraten, da können fast USB sticks mithalten
    wenns dann noch net klappt (äußerst unwahrscheinlich) solltest du dir

    B) Neuen RAM holen, aber der is x mal schneller als jede SSD platte, selbst DDR(1) RAM wahtscheinlich, bringt also nix was also voll abgeht ist, wenn du dir ne Intel 80GB SSD holst, darauf das "System" (C: ;bei XP tuns 15GB wenn du net so große software installest, ansonsten 20GB) und "Games" (D drauf tust. ich sag dir meine arbeitskollegen wollen auch das ich mir die kaufen alle haben sie xD
    aber mein azubi lohn is zu klein, chef sagt, ich solle halt mehr System zusammenbauen XD
     
  19. 16. August 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    Ja stimmt... Eine IDE Platte kann man mit den Übertragungsraten eines eSATA Sticks 3 Mal toppen (eSata Sticks sind eine geile Alternative zu USB Sticks)


    Aber übertreiben und sich ne 80Gig SSD reinpacken (X25M oder wie die noch heißen von Intel) würde ich auch nicht gleich...
    Da kriegste ja fast nen neuen Rechner für ^^
     
  20. 16. August 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    Ich denke, MasterChief meinte die X25-E Version der Intel SSD.
     
  21. 16. August 2009
    AW: Grafikaufbau warum?

    Ja genau stimmt, danke
    Hatte iwie die M Variante im Kopf, weiß auch nicht warum...

    @Airborne:
    Vielleicht Ließe sich das mit etwas aufegräumten Platten etwas eindämmen... Wenn die nämlich auch noch zugemüllt sind, isses ja echt nicht mehr zu ertragen...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.