Grafikauflösung in XP sitzt "fest"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von neXy, 18. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2008
    Hallo, ich bräuchte unbedingt Hilfe. Ich besitze eine XFX (NV) 7600 GT Fatality und ein riesiges Problem.

    - Ich habe im Moment alte Tweaktreiber (oder ka?^^) auf Windows XP SP2.
    - aktuelle Monitortreiber für meinen Samsung SyncM 223BW sind installiert.

    {bild-down: http://www.image-pub.net/image/279.jpeg}


    - Ich brauche unbedingt neue Treiber, da ich in einigen neuen Games Freezes habe.
    (Habe mir aktuelle von XFX als sowohl auch offizielle Nvidia Treiber besorgt.)

    - Wenn ich mir neue Treiber installiere, kann ich die Grafikauflösung in Windows nicht mehr verändern.
    Ich sehe zwar noch alle möglichen Optionen, jedoch wenn ich sie versuche zu verstellen, springt die Auflösung immer auf die Geringste und 4 Bit zurück, ohne das ich was machen kann.

    Ich kann auch keine Games starten dadurch.

    - Die neuen Treiber sind jedoch korrekt installiert und "funktionieren" dennoch.

    Konnte bei Google nichts finden
    Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat neuere Tweaktreiber oder andere (die vielleicht funktionieren)?
     
  2. 18. November 2008
    AW: Grafikauflösung in XP sitzt "fest"

    hast du die alten treiebr vorher deinstalliert???
    das ist ganz wichtig!!
    auf SP3 updaten wäre auch von größten nöten, da extreme sicherheitslücken mit dem Sp2 vorhanden sind, nur so nebenbei
     
  3. 18. November 2008
    AW: Grafikauflösung in XP sitzt "fest"

    Besorg dir Driver Cleaner und lass alle NVIDIA Treiber deinstallieren.
    Neustarten
    aktuelle Nvidiatreiber fuer die 7er Karten installieren
    neustarten
    und evtl nochmal fuer den Monitor neustarten.
     
  4. 18. November 2008
    AW: Grafikauflösung in XP sitzt "fest"

    Hab ich anders gehört. SP3 schliesst zwar Sicherheitslücken, ist allerdings auch ein grosser Problemfaktor im Alltag. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit SP3 aber ich kenne genug Leute, die Probleme damit haben.



    saludos,
    lp
     
  5. 18. November 2008
    AW: Grafikauflösung in XP sitzt "fest"

    Habe nur Angst das ich diese Treiber im Moment nicht back rollen kann wenn ich sie total lösche aus dem System und dann garnichts mehr geht, ist das das Risiko wert?
     
  6. 18. November 2008
    AW: Grafikauflösung in XP sitzt "fest"

    Nein, Probleme solltest du keine bekommen. Lad dir den aktuellen, offiziellen NVIDIA-Treiber herunter, und deinstallier dann alle Grafiktreiber.
    Starte deinen PC neu, XP gibt dir dann alles in einer grauenhaften Auflösung aus, aber wenn du dann den Treiber neu installierst, sollte alles funktionieren.


    saludos,
    lp
     
  7. 18. November 2008
    AW: Grafikauflösung in XP sitzt "fest"

    zerschießen kannst du dir da nichts, sauber deinstallieren und neu installieren wie latinopeo schon sagte....

    also das SP3 probleme machen soll kann ich nich bestätigen.
    gerade durch SP2 schleichen sich schnell neue viren ein, siehe diesen "xp security center" virus....
    welche "alltagsprobleme" sollen dadaurch denn auftauchen? würd mich ma interessieren
     
  8. 18. November 2008
    AW: Grafikauflösung in XP sitzt "fest"

    Hat geholfen, vielen Dank. Bei Google gibts echt nix dazu, lustig das ihr es wusset, das Problem hatte ich jetz schon seit ca. 6 Monaten. ^^ Thumbs up und BW raus.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.