Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Phil333, 24. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2008
    Hallo an alle...

    momentan spinnt meine Grafikkarte ziemlich

    es ist eine 8800GTS 512MB von MSI in der Oced Variante..
    entweder stürzen die Spiele direkt ab, oder es kommen solche fehler Bild

    Ich hab Vista Ultimate x64 und nach jedem Fehler kommt unten als Ballonmeldung "Die Anzeige wurde nach einem Garfikproblem wieder hergestellt"

    jetzt weiß ich nicht, woran es liegt.
    Ist die GraKa kaputt, der Treiber matischig oder einfach zu hoch getaktet?
    ich hab an dem Takt nichts herumgestellt also sie ist "normal" übertaktet
    und ich hab den Forceware Treiber 169.25 drauf.
    Die Temperatur konnte ich nur mit dem ntune auslesen, da alle anderen Programme auf Vista rummeckern (digitale signatur etc.) oder meine Grafikkarte nicht kennen...
    die Temps sind etwa bei 85°C unter last (mit GPU Caps den rendering test)


    Vielen dank schon mal an euch
     
  2. 24. März 2008
    AW: Grafikfehler

    hmmm, koennte aber trotzdem ein tempprob sein, entstaube mal deinen pc gruendlich, vll hilft das schon
     
  3. 24. März 2008
    AW: Grafikfehler

    der ist keine 4 monate alt...
    noch dazu in einem zimmer ohne teppiche und mirkofaser bettzeg sowie kaltschaummatratze..
    hier gibts so wenig staub wie bei fast keinem..

    am staub liegts also nicht..
    grafikkarte sieht auch noch völlig staubfrei aus
     
  4. 24. März 2008
    AW: Grafikfehler

    hast du den mal seitdem einbau transportiert oder aehnliches, dass die graka haette nen ding wegbekommen koennen ??? ?(

    edit: vll auch mal treiber neu installen, hilft manchmal auch schon
     
  5. 24. März 2008
    AW: Grafikfehler

    hmm sieht mir nach einem Hardware defekt aus.
    Ich denke mal das auf der Graka RAM Speicher durch ist.
    Genau die selben Probleme hatten schon einige aus meiner Bekanntschaft, und da war es bisher immer der RAM Speicher auf der Graka.
    Versuche die Graka aus zu bauen und zu einem PC Fachhandel zu bringen, dort wird man die Karte mal in einem anderen PC stecken und wenn dort das selbe Problem auftritt, kannst Du davon ausgehen das die Graka hin ist.
    Garantie drauf?
    Umtauschen lassen!

    frohes eier suchen...
     
  6. 24. März 2008
    AW: Grafikfehler

    ich tippe entweder auf temperaturproblem oder da du 64bit hast könnte es auch sein das sich spiel/treiber/graka nicht richtig vertragen es da konflikte gibt und es deswegen rumspackt...
     
  7. 24. März 2008
    AW: Grafikfehler

    Ich hatte selber auch mal ein solches Problem mit meiner Grafikkarte, dass immer wieder Grafikfehler auftraten. Und ich hatte auch die Vermutung, dass es an dem Grafikspeicher lag, wie es dazu gekommen ist, weiß ich nicht. Naja, hab sie dann eingeschickt mit der Vermutung eines Defekten Grafikspeichers und habs sie funktionstüchtig wieder zurückbekommen.
    Was die 85°C angehen, würde ich mir nicht so all zu große sorgen machen, denn es ist bekannt, dass die neueren Grafikkarten bei Volllast hohe Temperaturen entwickeln, da bei vielen auch sehr kleine Lüfter eingebaut sind.
     
  8. 24. März 2008
    AW: Grafikfehler

    das ist richtig es können bei den neuen grafikkarten durchaus sogar mal temps bis an die 100°C vorkommen. is bei standartkühler keine seltenheit
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.