Grafikkarte: Abstürze (Freeze) bei YouTube Videos

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schniefer, 14. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juni 2011
    Also ich hab seit ca. 2 Wochen zwei massive Probleme:

    1. Mehrmals am Tag wird auf einmal der Bildschirm schwarz und nach ca. 20-30 Sekunden bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Anzeigetreiber nicht mehr reagiert und wieder hergestellt wurde. Dazu findet sich im Eventlog folgender Eintrag "Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

    2. Teilweise hängt sich beim Starten eines YouTube Videos mein Firefox 4.0.1 komplett auf. Der Prozess lässt sich auch nicht mehr im Taskmanager kicken und der Dienst "Plugin Container" von Firefox steht konstant bei 25 % und lässt sich auch nicht mehr beenden. Sobald ich dann den Internet Explorer öffne, friert der Bildschirm komplett ein und es geht absolut nix mehr und ich kann nur noch kalt durchstarten.
    Folgender kritischer Fehler steht nach dem Neustart im Eventlog "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

    Ich habe den Grakatreiber schon neu installiert, aber der neueste von ATI ist natürlich nicht kompatibel und auf der Acer Homepage gibt es keinen aktuelleren. Firefox und Adobe Flashplayer auch neu druff, hat aba nix genützt.

    Mein System
    Acer Aspire TimelineX 4820TG
    Windows 7 Professional x64
    ATI Mobility Radeon HD 5650

    Ich nutze den Lappi fast ausschließlich zum Surfen mit Firefox 4.0.1, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob die Probleme auch auftauchen, wenn ich was anderes mache.

    Hoffe hier kann mir geholfen werden, bin schon am verzweifeln! ;(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Juni 2011
    AW: Massives Problem mit Grafikkarte / Abstürze (Freeze) bei YouTube Videos

    Überhitzung würde ich mal tippen.
    Dann friert das System ein oder geht aus.
    Übertaktungstool haste nicht drauf oder?
    Check mal die Temps aus.
     
  4. #3 15. Juni 2011
    AW: Massives Problem mit Grafikkarte / Abstürze (Freeze) bei YouTube Videos

    Ne nix übertaktet. Weißte 'n gutes Tool, womit ich die Temperatur der GPU auslesen kann ? Mit Everest bekomme ich leider keine Angabe, nur vonner CPU (~ 67°C).
     
  5. #4 15. Juni 2011
    AW: Massives Problem mit Grafikkarte / Abstürze (Freeze) bei YouTube Videos

    67° im idle Oo?

    Afterburner MSI
     
  6. #5 16. Juni 2011
    AW: Massives Problem mit Grafikkarte / Abstürze (Freeze) bei YouTube Videos

    Moin,

    67" C ??? :shock: :shock:

    mach mal dein lüfter sauber , da sammelt sich am luftauswurf hinter dem gitter ne menge ab, mein lappy auch sauber gemacht weil er ständig abstürzte, aufgemacht, gekuckt, staub "rausgezogen" da war ein 1cm dicker teppich vor dem luftauslass.
    Temps kannste entweder mit Speedfan auslesen oder manch ein treiber bietet das auch an.
    Bei mobility weis ichs nicht genau.

    Gruß Ramset
     
  7. #6 16. Juni 2011
    AW: Massives Problem mit Grafikkarte / Abstürze (Freeze) bei YouTube Videos

    Also an der Temperatur wirds nich liegen, hatte grad beim Absturz knapp 60°C, sowohl beim CPU als auch beim GPU. Ich hab sowohl einen integrierten Grafikchip Intel HD Graphics + eine zusätzliche Grafikkarte Radeon Mobility HD 5650. Wenn ich den Lappi nich am Strom habe, läuft der nur mit dem integrierten Grafikchip und da scheint der keine Probleme zu machen. Wenn ich den aba am Strom habe und an meinem TFT nutzt der die Grafikkarte und baut die Abstürze.
     
  8. #7 17. Juni 2011
    AW: Massives Problem mit Grafikkarte / Abstürze (Freeze) bei YouTube Videos

    Das heißt du hast einen Monitor per VGA/DVI angeschlossen? Stürzt der Laptop auch ab, wenn das Stromkabel dran ist, aber kein TFT angeschlossen?
     
  9. #8 18. Juni 2011
    AW: Massives Problem mit Grafikkarte / Abstürze (Freeze) bei YouTube Videos

    Hört sich nach Laptop an, welches? Hatte ein fast gleiches Problem mit meinem MBP, dass bei der IntelHD alles lief, aber bei der Nvidia hat sich immer bei einem Programm, das ganze Laptop gefreezed, jedoch nicht bei ein und der selben aktion, sondern wie es grad wollte -.-
     
  10. #9 18. Juni 2011
    AW: Grafikkarte: Abstürze (Freeze) bei YouTube Videos

    Das Lappi Modell steht im ersten Post. Ich schließe meinen 26-Zöller über HDMI an, also demnach direkt an die Graka, weil ich bezweifele, dass die OnBoard Grafik 'n HDMI Ausgang besitzt. Deshalb ist der Monitor auch nur dran, wenn ich mitm Netzteil verbunden bin, da ich im Akkubetrieb die Graka immer extra zuschalten muss, weil mein Lappi dann auf die OnBoard Graka umstellt. Habs noch net ausprobiert, mach ich mal.
     
  11. #10 21. Juni 2011
    AW: Grafikkarte: Abstürze (Freeze) bei YouTube Videos

    So hab jetzt seit 2 Tagen den Lappi ohne TFT laufen und siehe da keine Abstürze mehr, obwohl die Graka zugeschaltet ist. Hat dann mein HDMI Ausgang ne Macke ??? Oder ist das sehr unrealistisch, sonst könnte ich auch nochmal über VGA testen...
     
  12. #11 22. Juni 2011
    AW: Grafikkarte: Abstürze (Freeze) bei YouTube Videos

    Unrealistisch ganz und gar nicht, mein PC hat gerade total rumgespackt und bis ich auf kaputte DVI-Ports an der Graka gekommen bin hat's auch ne Ewigkeit gedauert ;) Probiers mal über VGA/DVI, dann wüsste man ob's nur bei HDMI passiert ;)
     
  13. #12 22. Juni 2011
    AW: Grafikkarte: Abstürze (Freeze) bei YouTube Videos

    Also ich hab das auch öfters mit meinem neuen System (Nvidia GTX570), nichts verstaubt und Temperaturen sind immer niedrig, neuste Treiber @ Firefox.

    Besonders wenn ich Anwendungen im Fenstermodus laufen lasse und nebenbei Youtube-Videos gucke. Stört mich aber nicht weiter, da nach der Meldung (...wurde wiederhergestellt.." und dem 2-3 Sek. Blackscreen wieder alles prima funktioniert, nur die Videos sind einfach grün.
     
  14. #13 23. Juni 2011
    AW: Grafikkarte: Abstürze (Freeze) bei YouTube Videos

    Adobe - Flash Player: Hilfe - Anzeigeeinstellungen

    Hardwarebeschleunigung ausschalten mal probieren ;) Nen kleiner Haken, der viel Ärger machen kann :D
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkarte Abstürze Freeze
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.045
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.214
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    11.793
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.053
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    499