Grafikkarte auf Fehler testen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -idur-, 1. Februar 2008 .

  1. 1. Februar 2008
    Moin,

    gibts ein Programm, welches die Grafikkarte irgendwie untersucht?
    Ich glaub nämlich, dass meine irgendwie ne Macke hat, weil immer mein ganzer PC einfriert, sobald ich 5 min lang ein Spiel zocke...

    Bin für jede Antwort dankbar
    Greetz
     
  2. 1. Februar 2008
    AW: Grafikkarte auf Fehler testen?

    also Tool hab ich jetzt keine Arnung. Aber wie wärs wenn du mal DirectX bzw neue/alte Treiber installierst? Also wenn die Graka anfängt kaput zu gehen tauchen auf deinem Bildschirm so viele bunte Farben auf.
     
  3. 1. Februar 2008
    AW: Grafikkarte auf Fehler testen?

    es gibt dann ein programm, das ich 3d mark nennt.
    müsstest du mal googlen, ich habe aber im kopf, dass es shareware ist vllt findest du aber irgendwo eine demo-version.

    [edit]
    habe mal schnell eine link rausgesucht vllt hilf er dir weiter:
    http://download.freenet.de/archiv_3/3dmark_06_7782.html
     
  4. 1. Februar 2008
    AW: Grafikkarte auf Fehler testen?

    Nimm den 3D Mark 06, oder wennn deine Grafikkarte kein Shader Model 3.0 unterstützt den 3D Mark 05.

    Wenn du eine ATI Karte hast, empfehle ich dir das ATI Tool.
    Mach damit den Stabilitätstest, der deiner Grafikkarte so richtig einheizt.

    Dann wirst du sehen, ob sie irgendewelchhe Pixelfehler bringt oder zu heiß wird.



    MfG wangsta90
     
  5. 1. Februar 2008
    AW: Grafikkarte auf Fehler testen?

    Schließe mich wangsta90 an.
    Jedoch heißt ein Systemfreeze beim Spielen nicht, dass es an der Grafikkarte liegt.
    Schonmal daran gedacht, dass dein CPU zu heiß wird und der PC einfriert? Öffne einmal dein Gehäuse und versuch es dann nochmal, falls der PC wieder einfriert prüf mal mit der Hand, wie warm CPU und Grafikkarten sind.
     
  6. 1. Februar 2008
    AW: Grafikkarte auf Fehler testen?

    danke für eure antworten!!
    hab grad directx neu installiert. hat leider nix gebracht

    werd mir jetzt mal 3dmark runterladen...
    hab übrigens ne nvidia 8800 gts mit 320mb. falls es euch was hilft

    bw sind selbstverständlich raus! greetz
     
  7. 1. Februar 2008
    AW: Grafikkarte auf Fehler testen?

    Ich würde das ATI Tool nehmen und nach Artefakten, ... scannen. Ja die Tests funktionieren auch mit Nvidia Karten
     
  8. 1. Februar 2008
    AW: Grafikkarte auf Fehler testen?

    evtl liefert dein netzteil auch nicht genug saft für deine graka an leistungspeaks, das problem hatte ich auch mit meinem alten nt.
    jetzt habe ich eine neues drin und alles läuft 100%ig.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.