Grafikkarte für 3 Monitore

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Philbo, 19. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Oktober 2011
    Sers,

    wie oben geschrieben suche ich ne Grafikkarte für meine 3 Monitore, aktuell habe ich 2 einzelne drin, aber ich hab gelesen das es mittlerweile auch mit einer Einzigen funktionieren soll.

    Hat einer in dem Bereich Erfahrungen gemacht und was würdet ihr denn empfehlen? Mein System drumherum wollte ich neu aufbauen, Hardwäre kommt also alles neu dazu.

    Ich will keine Spiele auf der vollen Auflösung fahren, der Monitor in der Mitte langt dafür, die anderen sollen einfach nur seperat möglichst ruckelfrei laufen.

    Preislich habe ich keine Vorstellung was so eine, oder zwei, kosten, ich würde die günstigeren Angebote jedoch bevorzugen.

    Hoffe es ist alles Wichtige vorhanden, ansonsten erzänze ich es noch.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 19. Oktober 2011
    AW: Suche Grafikkarte für 3 Monitore

    3 einzelne Monitore können alle AMD Karten ab der 5000er Generation ansteuern.

    Du solltest deutlich mehr Infos rausrücken
     
  4. #3 19. Oktober 2011
    AW: Suche Grafikkarte für 3 Monitore

    Was sind denn AMD Karten?
     
  5. #4 19. Oktober 2011
    AW: Suche Grafikkarte für 3 Monitore

    Grafikkarten mit einer GPU (Grafik-Chip) von einem Hersteller namens AMD
     
  6. #5 19. Oktober 2011
    AW: Suche Grafikkarte für 3 Monitore

    XFX HD 6950 XXX Dual Fan würde sich also eignen? Taugt die was in dem Preissegment?
     
  7. #6 19. Oktober 2011
    AW: Suche Grafikkarte für 3 Monitore

    Ja, die würde sich eignen.

    Ja, die taugt auch etwas in dem Preissegment (wenn nicht teurer als 230EUR)
    Aber achte auf die 2GB Version, solltest nicht die mit 1GB nehmen.


    Aber keine Ahnung, ob du die überhaupt sinnvoll ausnutzen kannst, du hast uns ja so viel über deinen PC erzählt.

    mfg
     
  8. #7 19. Oktober 2011
    AW: Suche Grafikkarte für 3 Monitore

    Würde satt der XFX diese nehmen:
    Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G) ab €222,67

    Hat nen ganz guten Kühler und ist auch recht günstig.

    Allerdings wäre interessant was für ne CPU, Netzteil etc du hast.
     
  9. #8 19. Oktober 2011
    AW: Suche Grafikkarte für 3 Monitore

    Du must auch bedenken das es rechenaufwändiger ist auf 3 Monitoren zu arbeiten. Bei highendspielen kann es sein, das die karte auf einem Schirm Crysis 2 auf max. schafft, du auf 3 Schirmen dann aber Sachen wie AA runterschrauben musst.
    Da kann es sein das es mehr Spaß macht auf 1 Bildschirm zu spielen (und sich die 300 Taler für 2 extra Monitore zu sparen).

    Ausserdem ist zu bedenken das aktuelle und in der Vergangenheit erzeugte Spiele für maximal 1920x1080 ausgelegt sind. Das heisst dein Spiel wird einfach auf die Anzeige hochskaliert als wenn du, ich übertreibe, Warcraft 3 auf einer Kinoleinwand spielst und in der ersten Reihe sitzt. Es macht also nur sinn wirklich Detailreiche Spiele auf den 3 Monitoren zu haben.

    Wenn du die 3er Kombo unbedingt haben willst wäre es schlau, darauf zu achten, dass dein Motherboard 2 Grafikkarten zuläst damit du später nachrüsten kannst.
     
  10. #9 19. Oktober 2011
    AW: Suche Grafikkarte für 3 Monitore

    @Funcop

    Er will also nicht auf der vollen Auflösung spielen. Und 1 Spiel + 2 Desktops sollte jede etwas modernere GraKa schaffen ;)

    @TE: Gib mal bitte noch etwas mehr Daten zu deinem PC. Nicht dass du auf einem P4 mit einer HD6950 ankommst (ich übertreibe).
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkarte Monitore
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    911
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.095
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    981
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    543
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.208