Grafikkarte für alten Rechner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DragonSoul86, 28. Mai 2014 .

  1. 28. Mai 2014
    Hallo zusammen,

    aktuell stehe ich vor der Frage soll ich mir eine Radeon r9 270x holen oder am Ende doch einen neuen Rechner ?

    Aktuell sieht mein Rechner so aus :

    AMD Phenom II X4 955 3.2 GHz @ 3,6 GHZ (BLACK EDITION)
    6 GB DDR 3 RAM
    Radeon 5870

    Primär geht es darum BF4 ordentlich zu Zocken.


    Die 5870 ist , so gehe ich davon aus der Flaschenhals der GEschichte auch wenn der Phenom auch nicht mehr der neuste ist.

    Was wäre Sinnvoller ?

    Gruß
     
  2. 28. Mai 2014
    AW: Grafikkarte für alten Rechner

    Naja also wenn du dir jetzt ne Grafikkarte zulegst, wird das nächste Problem der CPU sein. Dann gibts keine neueren CPU's mehr für diesen Sockel und so weiter.
    Aber wenn du keinen neuen möchtest und Stück für Stück aufrüsten willst, würd ich bei der Grafikkarte anfangen
     
  3. 28. Mai 2014
    AW: Grafikkarte für alten Rechner

    Ich denke eine neue Graka sollte schon ziemlich was bringen.

    Eine R9 280 wäre bei BF 4 nochmal ~15% schneller

    Hier wären meine Empfehlungen:
    Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928WF3OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  4. 30. Mai 2014
    AW: Grafikkarte für alten Rechner

    Ich danke dir erstmal hab mir die 270x gekauft und werde mal schauen was dann so geht oder ob es dann doch schon eine neue CPU sein muss. Ein wenig Reserven hat die CPU ja in form von OC noch
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.