Grafikkarte für G5 auf Leopard

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Final, 12. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2009
    Hallöchen,

    brauchen in der Firma für einen unserer MAC´s ne neue Grafikkarte;
    Die IT hat´ne GTX 260+ besorgt, aber ich bin nicht sicher ob die kompatibel ist.

    Die Modelle sind MAC Pro G5, OS ist unterschiedlich, von 10.5.4 - 10.5.7.

    Preisrahmen ist eigentlich egal, die Karte sollte sich nur für den Videoschnitt mit FCP auf 2x 24" Schirmen eignen.

    Empfehlungen eurerseits?

    Gruß
    Final
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. November 2009
    AW: Grafikkarte für G5 auf Leopard

    Kompatibel is die sicher mal nicht das keine Treiber gibt, zumindest nicht von NVidia und von Treibern marke eigenbau würd ich abraten... Empfehlen kann ich dir leider wenig da ich mich allgemein mit MAC´s nich soo dolle auskenn...
     
  4. #3 12. November 2009
    AW: Grafikkarte für G5 auf Leopard

    Servus,

    also ich hab in meinem (neuer) die ATI Radeon HD 4870 allerdings auch nur, damit die Grafik durch den GDDR5 noch etwas schneller in der Speicherung ist (ok und wegen der HD Unterstützung :D ) als bei der NVIDIA GeForce GT 120 welche ja nur GDDR3 beinhaltet. In der Firma haben wir auch nur die GT120 und man merkt deutlich einen Unterschied zwischen den Karten.

    Ich meine Videoschnitt müsste mit den Karten ebenfalls auf FCP 2x 24 möglich sein, kann ich aber nicht genau sagen, da wir sowas nicht benötigen und ich damit keine Erfahrung habe.

    gruß
     
  5. #4 12. November 2009
  6. #5 12. November 2009
    AW: Grafikkarte für G5 auf Leopard

    bei der Quadro FX4800 würde ich mich der Empfehlung anschließen. Hab mich gerade noch mit einem Kollegen beraten und wir sind der Meinung das dies eine Optimale derzeitige Lösung bieten würde.

    Allerdings sollte man ebenfalls die ATI Modelle in Betracht ziehen ATI for Mac
     
  7. #6 14. November 2009
    AW: Grafikkarte für G5 auf Leopard

    Die Quadro FX4800 ist gut und Recht nur für PC gibts halt schon die Quadro FX 5800...
    daher würde ich eher zur GTX285 greifen oder abwarten...
    bzw. es vom Budget abhängig machen :p Weil wenn der Techniker eine GTX 260 kauft hmm, dann Griff zur GTX285mac!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkarte Leopard
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.191
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.472
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    11.969
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.235
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.323