Grafikkarte - Großes Problem mit den Treibern?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !nvaTion, 24. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2007
    Huhu,

    seit Stunden bin ich nun dabei meine Grafikkarte wieder zum Laufen zu bekommen. Es ist eine Connect 3D X1950XT und ich benutze Win XP Pro 64 Bit.

    Um mal etwas genauer zu werden: Da ja vor ein paar Tagen die 7.2 Catalyst-Treiber rausgekommen sind, wollte ich diese natürlich installieren. Habe dann die alten 7.1 Treiber über die Software gelöscht, die Ordner von ATi gelöscht und im Gerätemanager die Display Adapters und Video Controller gelöscht ... was wohl keine gute Idee war. ^^ Habe auch noch extra TuneUp Utilities laufen lassen um die Registry und Festplatte von alten Datenleichen zu befreien.

    Jedenfalls lassen sich jetzt weder die originalen Catalysttreiber, noch die Omega-Treiber installieren, bzw. sie lassen sich schon installieren, aber 1. mit Fehlern und 2. laufen sie dann doch nicht nach einem Neustart.

    Leute, ich bin echt am Ende meines Wissens, was kann man denn noch versuchen? Habe zudem noch die Motherboardtreiber alle neu installiert, andauernd neu gestartet, Treiber installiert, deinstalliert und und und ...

    Bitte helft mir, Bewertungen sind sicher drin für Hinweise, weil ohne Grakatreiber lässt es sich so gar nicht zocken ... :(

    EDIT: So sieht es bei mir übrigens im Gerätemanager aus:
    Bild=down!
    Wenn ich auf "Treiber aktualisieren" gehe, sucht der Rechner erstmal und dann steht da "Fortsetzung nicht möglich ... blablabla".

    MfG
    !nvaTion
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Februar 2007
    AW: Grafikkarte - Großes Problem mit den Treibern?!

    haste schonmal die omegatreiber probiert? OmegaDrivers.net | 404 Error | Page Not Found...

    ansonsten kannste noch ne systemwiederherstellung machen.

    gehe dazu auf Start---> Programme--->Zubehör---> Systemprogramme--->Systemwiederherstellung

    MfG, Phlox
     
  4. #3 24. Februar 2007
    AW: Grafikkarte - Großes Problem mit den Treibern?!

    Sorry, aber hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?

    "Jedenfalls lassen sich jetzt weder die originalen Catalysttreiber, noch die Omega-Treiber installieren, bzw. sie lassen sich schon installieren, aber 1. mit Fehlern und 2. laufen sie dann doch nicht nach einem Neustart."

    Systemwiederherstellung gibt es bei mir nicht, habe ich nach der Installation von Windows XP 64 Bit deaktiviert.
     
  5. #4 24. Februar 2007
    AW: Grafikkarte - Großes Problem mit den Treibern?!

    er hat doch geschrieben, dass die omegatreiber auch nich funktionieren!!

    der alte 7.1 treiber funktioniert auch nicht mehr?
    das ging aus deinem text irgendwie nich hervor :/

    gruß
     
  6. #5 24. Februar 2007
    AW: Grafikkarte - Großes Problem mit den Treibern?!

    Weder der neue Omega-Treiber mit dem modifizierten 7.1 Catalyst, noch der originale Catalyst Treiber in der Version 7.1 oder 7.2 funktionieren. Ich glaube, dass der Fehler nicht direkt am Grafikkartentreiber liegt, sondern mehr im Gerätemanager.
     
  7. #6 24. Februar 2007
    AW: Grafikkarte - Großes Problem mit den Treibern?!

    kannst du mal die fehlermeldungen posten, die bei der installation kommen?
     
  8. #7 24. Februar 2007
    AW: Grafikkarte - Großes Problem mit den Treibern?!

    Also einmal die beiden Ausrufezeichen im Gerätemanager, die man auf dem Screenshot im ersten post sieht.

    Wenn ich bei den Beiden probiere mit "Rechtsklick -> Treiber aktualisieren -> Software automatisch installieren" die Hardware zu installieren, steht folgendes: "Fortsetzung nicht möglich. [...]"

    Gehe ich auf "Geänderte Hardware suchen", probiert der PC zwar zu installieren, aber dann kommt das hier nach langer Sucherei: "Hardware kann nicht installiert werden. [...]"

    Bei der Installation von den Catalyst und Omegatreibern wird irgendeine INF-Datei nicht gefunden, habe aber extra nochmal alle Chipsatztreiber neu installiert.
     
  9. #8 24. Februar 2007
    AW: Grafikkarte - Großes Problem mit den Treibern?!

    Achja, wenn ich Rechtsklick auf den Desktop mache, dann auf "Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte -> Eigenschaften -> Ressourcen" gehe, steht folgendes unter Gerätekonflikt:

    E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
    Intel(R) P965/G965 PCI Express Root Port – 29A1
    E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
    Intel(R) P965/G965 PCI Express Root Port – 29A1
    Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
    Intel(R) P965/G965 PCI Express Root Port – 29A1


    Habe grad auch nochmal im Abgesicherten Modus mit DriverCleaner Pro die restlichen Dateileichen vom ATI-Treiber gelöscht und dort versucht die Grafikkarte zu installieren .... ohne Erfolg.

    Im BIOS habe ich auch mal die Default Settings geladen, hat auch nichts gebracht.

    Ich bin echt am Ende meines Wissens ... :/
     
  10. #9 25. Februar 2007
    AW: Grafikkarte - Großes Problem mit den Treibern?!

    *push*
    Kann mir echt niemand helfen? :>

    PS: Auf Windows Vista Ultimate 64-Bit funktioniert die Grafikkarte (der Treiber?) einwandfrei ... das Spiele spielen ist wieder eine andere Sache. ^^

    Habe sogar gestern noch Windows XP 64-Bit neu installiert und es kommt immernoch der gleiche Fehler.
     
  11. #10 25. Februar 2007
  12. #11 25. Februar 2007
    AW: Grafikkarte - Großes Problem mit den Treibern?!

    Jup, habe die aktuellsten Mainboardtreiber für Windows XP und Vista 64-Bit. Dito bei den Grakatreibern. Windows XP 32 Bit mit SP2 möchte ich nicht installieren, da bleibe ich lieber bei Vista. ^^ Im BIOS kann ich kein FastWrite einstellen. Habe auf dem Mainboard auch schonmal die Batterie rausgenommen, BIOS Resettet usw., bringt alles nichts. Liegt wohl daran, dass ich eine PCI-E Graka habe?! Windows XP 64 Bit ist ebenfalls mit den neusten Microsoft Updates versehen.

    Oh man ... ich sehe schon, ich muss wohl echt bei Vista bleiben, nur da laufen die Spiele nicht so toll. -.-
     
  13. #12 25. Februar 2007
    AW: Grafikkarte - Großes Problem mit den Treibern?!

    So, habe nun auch mal Windows XP 32 Bit installiert ... immernoch das gleiche Problem. Hab auch mal den PC auseinander genommen, alle Kabel raus und wieder reingesteckt, PCI / RAM Slots gewechselt, im BIOS mit den Werten rumgespielt und resettet, mehrfach Win XP 32 / 64 Bit und Vista neu installiert ... es kommt immer der gleiche Konflikt im Gerätemanager. Unter Vista ging es zwar, aber auch das funktioniert jetzt nicht mehr. -.-

    Kann mir echt niemand helfen bei so einer großen Community? :motz:
     
  14. #13 25. Februar 2007
    AW: Grafikkarte - Großes Problem mit den Treibern?!

    Kann es sein, dass du die .NET Schnittstelle (welche für das Catalyst Control Center benötigt wird) versehentlich mitgelöscht hast? Lade diese am besten bei Microsoft nach (Version 2.0 oder Versuchsweise 3.0) Und dann mach eine komplette Installation des CCC (keine Aktualisierung!)
     
  15. #14 25. Februar 2007
    AW: Grafikkarte - Großes Problem mit den Treibern?!

    Wie soll ich die denn bitte gelöscht haben, wenn ich Windows frisch installiert habe? Habe folgende Windows neu installiert:

    • Windows XP Professional 32-Bit SP2 mit Updates bis Februar 2007
    • Windows XP Professional 64-Bit SP1 mit Updates bis Februar 2007
    • Windows Vista Ultimate 64-Bit mit Updates bis Februar 2007

    Ich weiß ehrlich gesagt echt nicht mehr was ich machen soll. Wie gesagt, das Windows, wo ich grad den Post drauf schreibe, ist grad mal seit 10 Minuten installiert und es geht auch nur das Internet und Programme, die keine Grafikkarte benötigen.
     
  16. #15 25. Februar 2007
    AW: Grafikkarte - Großes Problem mit den Treibern?!

    OK, du hast dein System komplett neu installiert.

    - Hast du die Treiber direkt von ATI geladen?
    - Hat die geladene File einen Defekt (Fehler beim Download?)?
    - Sind diese Treiber auch für die jeweiligen Windows Version (Vista 32Bit, 64Bit; XP 32 Bit, 64 Bit)?

    Wenn ja, installiere mal "nur" die Grafikkartentreiber (kein CCC)
     
  17. #16 25. Februar 2007
    AW: Grafikkarte - Großes Problem mit den Treibern?!

    Habe ich auch schon gemacht. Gleicher Fehler.
     
  18. #17 25. Februar 2007
    AW: Grafikkarte - Großes Problem mit den Treibern?!

    So, kann geclosed werden. :)

    Habe es endlich hinbekommen die Grafikkarte wieder zum Laufen zu bewegen ... falls es jemanden interessiert: Hatte zuerst Windows XP 32-Bit mit vorinstallierten SP2 installiert, jetzt habe ich einfach mal Windows XP ohne ServerPack installiert und jedes Update einzeln installiert und jetzt geht wieder alles. Warum ist mir immernoch schleierhaft, aber nach 3 Tagen bin ich doch schon sehr froh, dass alles wieder funktioniert. -.-


    *closed*
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkarte Großes Problem
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.436
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.133
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    11.632
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.992
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    280