Grafikkarte in Amerika bestellen?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Masterchief79, 12. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2009
    Hallo,

    ich wollte mich mal erkundigen wie das ist, wenn ich in Amerika einen Artikel kaufe, der hier in Deutschland praktisch den Dollar-Preis in Euro kostet.
    Also statt 599$ hier in Deutschland ca. 550-600€.

    Kommt es mich alles in allem billiger in US zu bestellen? 600$ sind ca. 410€.
    Es geht um eine bald erscheinende HD5870x2, also ne Grafikkarte

    BWs gehen natürlich raus
     
  2. 12. September 2009
    AW: Grafikkarte in Amerika bestellen?!

    Also ich würde es nicht machen

    Denk mal an den zoll der muss auch bezahlt werden und mit der Garantie wenn man was ist wird auch nen Problem.

    man hat später nur stresss
     
  3. 12. September 2009
    AW: Grafikkarte in Amerika bestellen?!

    Garantie ist eigentlich kein Argument, Kühler würde eh bald gegen Wasserkühlung getauscht werden etc... Naja gut danke schonmal

    Die Frage ist ja nur, ob sich das unterm Strich rentiert.
    Mein Vater hat gute Geschäftsbeziehungen in die USA, also sollte es keine Lieferschwierigkeiten etc geben...
     
  4. 12. September 2009
    AW: Grafikkarte in Amerika bestellen?!

    aus den usa darf man bis 400€ einführen wenn du bei 410€ bist musst du nur die 10€ versteuern! hatte ma nen iphone für 399€ bestellt und musste 6€ zoll bearbeitungsgebühr zahlen! also wirste nur die 10€ verzollen müssen oder garnichts
     
  5. 12. September 2009
    AW: Grafikkarte in Amerika bestellen?!

    Gut und das wäre jetzt nicht so schlimm wenn ich das richtig verstanden habe?
    Oder ich warte einfach bis die Dinger da nur noch 580$ oder was kosten hehe ^^
     
  6. 12. September 2009
    AW: Grafikkarte in Amerika bestellen?!

    Wart doch einfach 1-2 Monate bis nach dem Erscheinen der Grafikkarte, dann kriegste die hier in .DE auch für den Preis. Allein aus Garantiegründen würde ich davon abraten.


    Oder bist du so ein Freak der die GraKa am besten noch am Verkaufsstart in seinem PC haben will ;-)


    Grüße
    terrax

     
  7. 12. September 2009
    AW: Grafikkarte in Amerika bestellen?!

    Bei teureren Geräten ist es noch schwieriger, ein Schnäppchen zu machen: Bei einem Warenwert von mehr als 350 Euro werden zunächst Zollgebühren fällig, deren Höhe sich nach der Warenart richtet. Auf den Preis der Ware inklusive der Zollgebühren werden dann noch 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer aufgeschlagen.

    Die gesamte Höhe der Gebühren richtet sich also auch nach der Art der Ware, wobei die unterschiedlichen Gebührenhöhen für den Verbraucher alles andere als transparent sind: Auf Computer werden beispielsweise keine Zollgebühren erhoben, daher betragen die Gesamtkosten bei der Einfuhr nur 19 Prozent. Für DVD-Player fallen hingegen Zollgebühren in Höhe von 13,9 Prozent an. Da diese Gebühren ebenfalls mit versteuert werden, betragen die gesamten Einfuhrkosten inklusive Einfuhrumsatzsteuer 36 Prozent.

    wenn de Glück hast beläuft sichs auf 19%


    Quelle
     
  8. 13. September 2009
    AW: Grafikkarte in Amerika bestellen?!

    Gut ich danke euch, BWs sind raus und ich mach hier erstmal dicht, denn ich denke niemand wird mir was genaueres sagen können bis die Graka dann wirklich draußen ist und man sich das ja dann ausrechnen kann.

    Greetz MC79
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.