Grafikkarte mit DVI Monitor und mit HDMI Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Aufklärung2012, 5. Februar 2013 .

  1. 5. Februar 2013
    Ich möchte
    das mein Fernseher und mein Monitor Parallel das selbe zeigen.
    So wenn ich mal Lust habe auf ein Film, dann schau ich es mir auf dem Fernsehen an.

    Anschluss:
    Von Graka DVi zum Monitor
    Von Graka HDMI zum Fernsehen

    Problem:
    Ich habe unter Bildschirmauflösung Win7
    unter Anzeige: Mehrere Monitore
    Mehrere Anzeigen: Diese Anzeige Duplizieren


    Nun läuft auf beidem das selbe, aber ich hab das Gefühl, das beim Monitor lagsamer geworden ist. Zb Wenn ich ein Fenster hin und her schiebe, dann ist es nicht flüssig.

    Die Zweite sache, ich habe kein TOn über Fernsehen, ton kommt immer über Lautpsrepcher die am Rechner dran sind.
    Ich habe eine AMD Radeon HD 7800 Series.

    Wenn ich dann auf:
    unter Anzeige: LG IPS224
    Mehrere Anzeigen: Desktop nur auf 2 anzeigen

    dann ist alles wieder flüssig aber dann sieht man halt nichts mehr auf dem Fernsehen.
     
  2. 5. Februar 2013
    AW: Graka mit DVI Monitor und Graka mit HDMI Fernsehen

    Wie hoch ist die Bildwiederholfrequenz bei den Monitoreinstellungen am zweiten Display (TV) eingestellt?
    Hast du als Wiedergabegerät für Ton von den normalen Lautsprechen auf den HDMI Ausgang umgestellt?
     
  3. 5. Februar 2013
    AW: Graka mit DVI Monitor und Graka mit HDMI Fernsehen

    nein habe ich nicht, wie geht das?
    Ahh also Parallel auf beide Ton , das geht nicht?

    Mh, am besten ist, wenn ich mal Filme schauen will, dann switche ich einfach um...oder??
    Ist am einfachsten...
     
  4. 6. Februar 2013
    AW: Graka mit DVI Monitor und Graka mit HDMI Fernsehen

    Bei Windows 7:

    Bildwiederholfrequenz:
    Spoiler
    Rechtsklick auf Desktop > Bildschirmauflösung > erweiterte Einstellungen > Monitor, 50-75Hz

    Wiedergabegerät ändern:
    Spoiler
    Start > Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe > Rechtsklick auf HDMI > Als Standardgerät auswählen
    wenn nicht mehr gebraucht: Rechtsklick auf Lautsprecher > Als Standardgerät auswählen
     
  5. 6. Februar 2013
    AW: Graka mit DVI Monitor und Graka mit HDMI Fernsehen

    Also ich würde das ganze ein bisschen anders angehen, denn oft nervt ds duplizieren mMn.

    Ich würde deinen Monitor einfach erweitern und den Fernseher dann als Erweiterung nutzen.
    Dann kannst du beide individuell einstellen und wenn du einen Film gucken willst ziehst du das Fenster einfach, über den Desktoprand, auf den Fernseher. Dann kannst du während du den Film guckst auch weiterhin am PC arbeiten.
     
  6. 6. Februar 2013
    AW: Graka mit DVI Monitor und Graka mit HDMI Fernsehen

    Ja Bill, so hatte ich das..aber da mein Fernseher nicht in meinem Blickfeld ist, ist das navigieren dann schwer ohne eine zweite person die auf dem Fernsehen schaut...

    Aber ich hab das jetzt so : also erweitert...

    Muss ich da auf besondere Einstellungen achten, denn auch in dieser Erweiterten Option, hab ich kein TON beim Fernsehen.
     
  7. 7. Februar 2013
    AW: Grafikkarte mit DVI Monitor und mit HDMI Fernsehen

    Naja, da gibts doch nicht viel zu navigieren, wenn du nur nen Film gucken willst, einfach rüber ziehen, ganz nach oben und fertig.

    Um den Ton zu aktivieren musst du das entweder in deinen Grakatreibern einschalten (SPDIF) oder rechtsklick auf dem kleinen Lautsprecher im Tray--> Wiedergabegeräte-->SPDIF als Standard setzen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.