Grafikkarte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 27WERWolf89, 8. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2009
    Hi leute

    brauch mal ganz schnell hilfe...

    Hab mein PC formatiert und Vista neu drauf gemacht, weil mein PC rumgezickt hatte.
    Hat alles prima funktioniert, bis ich Sims 3 starten wollte und er mir mitteilte, dass keine geeignete Grafikkarte gefunden wurde...

    Hab eigentlich ne Geforce 8600 drin aber beim GeräteManager steht auf einmal
    Standart-VGA-Grafikkarte

    Was muss ich machen, damit der PC meine Karte wieder erkennt????
     
  2. 8. August 2009
    AW: Grafikkarte nicht erkannt

    aktuellen treiber von der nvidia seite installieren?
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
     
  3. 8. August 2009
    AW: Grafikkarte nicht erkannt

    Oder die OnBoard Grafikkarte im BIOS ausschalten, damit die "richtige" Graka erkannt und auch genutzt wird.
    Nach ner Neuinstallation von Windows ist das meist nötig, den Kram neu einzustellen... Genau wie Onboard Sound usw...
     
  4. 8. August 2009
    AW: Grafikkarte nicht erkannt

    veraltete Hardware wird unter Windows Vista oft nicht mehr unterstützt...

    ob das bei deiner Graka der Fall ist weiß ich nicht, weil ich mich mit dem Zeitpunkt der Herstellung der Grafikkarten nicht so auskenne...

    hattest du denn vor der Formatierung auch Vista drauf ? wenn ja, kannste meinen Thread eigentlich ignorieren... wüsste dann auch nicht weiter außer dem Rat von Snake zu folgen.
     
  5. 8. August 2009
    AW: Grafikkarte nicht erkannt

    Die Karte ist auf jeden Fall neu genug Vorletzte nVidia Generation wenn man die GTX2xxer Serie als eigene Generation getrennt zu der 9000er Serie sieht...
    Unter Vista dürfte ja selbst noch ne GeForce 4Ti laufen xP
     
  6. 8. August 2009
    AW: Grafikkarte nicht erkannt

    versuchs jetzt mal mit dem Treiber....

    falls des net funzt

    @Masterchief79

    kannst du mir erklären wie des mit BIOS geht?
     
  7. 8. August 2009
    AW: Grafikkarte nicht erkannt

    Also das ist ganz simpel:
    Beim Start des PCs hältst du die Entf-Taste (bzw. "Del") gedrückt bis du ins BIOS kommst. Dort muss du dann wahrscheinlich ein bissen nach der Einstellung suchen, das ist von Mainboard zu MB verschieden...
    Müsste auf jeden Fall was mit "OnBoard Graphics Chipset" oder so in der Richtung stehen, was dann auf "Enabled" stehen sollte. Du stellst es dann einfach auf "Disabled" und speicherst die Einstellung (mit F10 meistens, Befehle stehen aber auch da), danach sollte es gehen
     
  8. 8. August 2009
    AW: Grafikkarte nicht erkannt

    machs dir nicht komplizierter als es ist und vergiss die bios einstellung. lad dir deinen treiber von der nvidia seite und installier ihn. sollte dann wunderbar laufen. wenn nicht kannst du immer noch im bios rumbasteln.
     
  9. 8. August 2009
    AW: Grafikkarte nicht erkannt

    juhu mit dem Treiber hats funktioniert...

    vielen dank für die schnelle Hilfe:]
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.