Grafikkarte ok ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von romestylez, 15. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2009
    Moin Leute,
    ich schlachte hier gerade nen "alten" Pc aus den eh keiner mehr nutzen wird. So hab da nun die Grafikkarte raus und wollte mal fragen ob das Ding was taugt.

    Handelt sich um eine Sapphire Radeon X1900 XT

    Meine Fragen:
    • Eignet sich das Teil für aktuelle Spiele ? (OPF2 hängt mit meiner alten sehr krass)
    • Kann man da noch mehr Leistung rausholen ? Ich glaube es gab mal nen Tool das hiess TRIXXX oder iwie so


    Wäre nett wenn hier wer Feedback geben könnte Und das evtl aus eigener Erfahrung. Bei google sagt eh jeder was anderes ^^
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Grafikkarte ok ?

    hmm,
    die ist jetzt knapp 2 Jahre alt.
    Also für die meisten Spiele sollte sie wohl noch reichen. (Wohl aber nicht für Crysis auf hoher Grafik oder so)
    Was man machen könnte, wäre ein Übertacktungsversuch Allerdings muss dein Lüfter und dein Netzteil das mitmachen und Garantie ist dann (falls noch vorhanden) weg.

    Grüße
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Grafikkarte ok ?

    naja sind wohl doch eher drei...in aktuellen games wird man mit der karte nichts mehr reißen. das sind aktuelle mittelklasse modelle deutlich schneller.
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Grafikkarte ok ?

    Ich bin jetzt eh net soooo der Zocker, dazu habe ich meine PS3 bzw Xbox360.

    Mich interessiert nur ob nen Game wie z.B. Operation Flashpoint 2 damit läuft. Mit meiner alten ruckelt es einfach zu krass ^^

    Und ansonsten wird eh nur Cs 1.6, CS:S gezockt und die Games schafft eh "jede" Karte vondaher mache ich mir da eher weniger "Sorgen".


    Hab halt kein bock viel Geld in ne neue Karte zu investieren.
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Grafikkarte ok ?

    Schon fast vier

    Die x1900XT sollte noch unterhalb einer 9600GSO liegen (oder wie sie NV jetzt genannt hat...9800GS?)

    mfg
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Grafikkarte ok ?

    Also OF2 wird denke ich laufen, allerdings solltest du grafisch nicht allzu anspruchsvoll sein
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.