Grafikkarte schaltet ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dayworker, 21. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2008
    Hallo zusammen

    Ich habe neue pc teile von meinem vater bekommen einmal die ATI Radeon X1950 (PCI-Express)
    und das Asrock bord 939NF6G-VSTA.
    Habe darauf einen 3200+ AMD laufen und 4 x 512MB DDR Ram das alles laeuft ueber ein 500 Watt Netzteil.

    So nun zum Problem
    Es fing bei der Windows Installation an der Rechner schaltete einfach mal aus oder der Monitor bekam kein Signal mehr.
    Dann habe ich den Rechner neugestartet und Windows Installiert es funktionierte,
    dann habe ich unter windows ein paar sachen Installiert wollte ihn fuer mich wieder gebraeuchlich machen (Winrar, Antivir,Grafikkartentreiber)
    Dann habe ich den rechner neugestartet.
    Am Anfang bekomme ich eine fehlermeldung das eine Antivir Datei zerstoert wurde.
    Wie kann so etwas passieren ? *Merkwuerdig*
    Dann habe ich den rechner nochmals neugestartet und nun kommt der bootscreen von Windows Xp prof. und danach bekommt der Monitor wieder kein Signal
    Ich bin voellig ratlos da die teile vorher mit dem gleichennetzteil bei meinem vater ohne probleme funktioniert haben.

    Mfg Dayworker
    Fuer jeden hilfreichen Beitrag ist eine Bewertung selbstverstaendlich
     
  2. 21. April 2008
    AW: Grafikkarte schaltet ab

    Also ich hatte auch mal so ein Problem... hab ganze zeit gedacht es liegt an der Grafikkarte dabei war aufm CPU Kühler ne dicke Staubschicht. Dannach ging es ohne Probleme....

    mfg
     
  3. 21. April 2008
    AW: Grafikkarte schaltet ab

    Hatte das Problem auch mal: PC hat einfach abgeschaltet, oder halt nicht weitergebootet. Fazit: Netzteil war im A....
    Hab ich halt ein neues bekommen, zum Glück war noch Garantie drauf.
    Kommt denn dieses Piep Signal (kann's nicht besser beschreiben ) am Anfang? Denn das kam bei mir schon gar nicht. Dachte auch erst, es läge an der Graka. Kam bei mir von einem Tag auf den anderen. Also: mal anderes Netzteil probieren?!
     
  4. 21. April 2008
    AW: Grafikkarte schaltet ab

    also ich könnte mir das auch nur so erklären, dass entweder irgendetwas verstaubt ist und dadurch zu heißt wird, der cpu kühler nicht fest bzw. richtig auf der cpu sitzt, da wird die gerne mal zu heiß. es könnte natürlich auch sein,dass deine festplatte nen sprung hat und deswegen abkackt...



    am besten guckst du nochma ob alles fest verbaut ist!


    mfg
     
  5. 22. April 2008
    AW: Grafikkarte schaltet ab

    Ich kann dir leider nicht helfen. Aber ich beobachte dieses Phänomen im Moment. Das scheinen immer mehr Leute mit neueren Grafikkarten zu habe (inklusive mir). Bei jedem dritten Neustart geht der Bildschirm nach dem Windows laden aus. Wenns aber einmal läuft gehts ohne Probleme.

    Ich weiß nicht, ob das nun genau das Problem ist, welches du hast. Könnte aber sein.
     
  6. 22. April 2008
    AW: Grafikkarte schaltet ab

    so hab nun mal das netzteil ausgetauscht bis jetzt laeuft der pc stabil
    hab ihn aber erst 30 min laufen
    mir ist aber aufgefallen das wenn ich windows booten will das die 2te festplatte (hab 2x 500GB im Raid) immer wieder mal merkwuerdige geraeusche von sich gibt als ob er einen bereich auf der platte nicht lesen kann
    sie wird kurz laut dann wieder etwas leiser dann mal wieder lauter ....
    und windows bootet nicht!

    hilft hierbei eine komplettes formatieren der festplatten
    oder soll ich die platte gleich zum haendler bringen!

    MFG Dayworker

    und danke schon mal fuer die hilfe
    Ein Piepen kommt uebrigens nicht
    und bewertungen sind natuerlich raus
     
  7. 22. April 2008
    AW: Grafikkarte schaltet ab

    Muss mich korrigieren hab die ATI Radeon X1950 (PCI-Express)
    und das Asrock board 939NF6G-VSTA.
    Habe darauf einen 3200+ AMD laufen und 4 x 512MB DDR Ram das alles laeuft ueber ein 350 Watt Netzteil. STATT 500WATT
    und 2 x 500 gb festplatten (die nun seperat laufen und nicht mehr im raid) + 2 laufwerke

    so die VGA schaltet nun nicht mehr ab windows habe ich installiert und wenn es booten will bekome ich einen bluescreen

    ist mein netzteil evtl zu schwach ?

    habe es auch mal versucht mit nur 2 x 512 ram und ohne laufwerke!
    ergebnisslos
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.