Grafikkarte Temperatur!!!!!! HOT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Marth, 18. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Februar 2008
    Hallo,

    Brauche mal euren rat!
    Folgendes ist vorgefallen. Wollte mal wieder ne Runde rumballern ;-) und dachte mir, nimmst mal Strangelhold! Gesagt getan installiert und gezoggt! Nach ner halben Stunde fährt mein Rechner aufeinmal runter:angry: ...Vorher noch nieee gehabt! Naja neugestartet und Everest mal angemacht und was seh ich da?! Graka Temperatur 100 Grad :baby: ... Hab dann mal in den Logs geguckt, während des zoggens und kurzbevor er neugestartet ist, war die Tempereatur auf 120 grad!!!

    Oh man ein Schock fürs Leben! Naja da mir das vorher noch nie passiert ist wollte ich es genauer Wissen! 3dMar06 installiert und 5mal durchlaufen lassen. Temp. bei konstanten 80-90 grad!!! Auch bei Crysis oder COD4 immer im Bereich 80-90....

    System:

    AMD Athlon64 x2 6000+
    Asrock AM2NF3
    x1950Pro 512MB
    Kingston HyperX DDR2 800MHZ
    Samsung 500GB
    Bequite 450W Netzteil

    Ansonsten nix übertakten und Systemgehäuse ist immer offen!!!
    Weiß jemand einen rat woran das liegen könnte das er bei Stranglehold so durchdreht???

    Zum anderen hätte ich gern mal eine Wertschätzung zu meinen System! Will es ev. verkaufen..Mal gucken..

    Thx Marth

    edit: Danke Leute ich werde mal eure Tipps versuchen!!! Ich sag dann bescheid ob sie funktioniert haben!!!
     
  2. 18. Februar 2008
    AW: Grafikkarte Temperatur!!!!!! HOT

    Hi

    also erstmal

    dreht dein lüfter überhaupt bei einer x1950 sind die 80-90 grad schon ziemlich hoch.
    meine x1800xt hatte mit standartlüfter 66 und mit dem zalman jetzt 44 grad.

    hast du nen alternativen lüfter auf deiner graka?

    nein: schau mal ob die rippen am lüfter voller staub sind
    ja: schau mal ob der überhaupt richtig dreht
     
  3. 18. Februar 2008
    AW: Grafikkarte Temperatur!!!!!! HOT

    Guck ob der Lüfter richtig dreht. Vielleicht ist er verdreckt

    ah mist da war einer wohl schneller^^
     
  4. 18. Februar 2008
    AW: Grafikkarte Temperatur!!!!!! HOT

    bleibt der einfach hängen oder fährt der runter?

    Tipps: - lüfter der graka überprüfen ( z.b. verstaubt) -> mit nem pinsel oder etwas ähnlichem säubern
    - in bios mal alle einstellungen überprüfen
    - sind genügent lüfter am gehäuse?

    das wären so meine vorschläge

    mfg flu
     
  5. 18. Februar 2008
    AW: Grafikkarte Temperatur!!!!!! HOT

    die graka hats du nicht übertakted?
    sonst hast du noch garanite?
    wende dich einfach mal an deinen graka hersteller oder so.


    MfG nE3r1uz
     
  6. 18. Februar 2008
    AW: Grafikkarte Temperatur!!!!!! HOT

    auf jeden fall mall nach gucken ob der lüfter noch dreht bzw. überhaupt noch ganz ist

    ich hatte mal eine geforce 6600gt da ist mir der wintilator abgerissen und ich habs erst tage später gesehen. hatte immer übelste grafikfehler. hatte zum glück noch garantie

    bei meinen grafikkarte hatte mein lüfter 2mal aussetzer aber das gute ist das die temperatur dann trotzdem nicht auf über 60/70° steigt.
    bei mir hilfts dann immer wenn ich den lüfter gerade mal vom netzt nehme und dann wieder anstecke.
     
  7. 18. Februar 2008
    AW: Grafikkarte Temperatur!!!!!! HOT

    Bei manchen Grafikkarten ist die Temperatur unter last gerne mal bei 90 ° , bis 100 ° hält eine Graka eigendlich locker aus. Dennoch solltest du den Lüfter überprüfen. Außerdem solltest du auch schauen, dass du einen guten Luftfluss im Gehäuse hast, am besten unterstützt durch Gehäuselüfter.
     
  8. 18. Februar 2008
    AW: Grafikkarte Temperatur!!!!!! HOT

    jop stell ma im grakatreiber die lüfterdrehzahl auf 100%
    und befrei ihn mal von dreck...
    btw versteh ich net wieso er bei stranglehold 30° wärmer als bei crysis wird^^
     
  9. 18. Februar 2008
    AW: Grafikkarte Temperatur!!!!!! HOT

    hab ich gestern gefunden: Caseking.de » » {$product}
    vll hilft dir das ding
     
  10. 18. Februar 2008
    AW: Grafikkarte Temperatur!!!!!! HOT

    Hi alle zusammen!

    Also ich habe dieselbe GraKa, mit original Lüfter! läuft bei Vollast bei ca. 80° ist aber für ein GraKa Chip
    kein Problem.
    Ich würde mich , solang Garantie besteht direkt an den Händler wenden!

    Gruß maehle
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.