Grafikkarte. Volle Leistung?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mOnTi, 30. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2007
    Huhu sry dass ich schon wieder ne Frage hab , aber nachdem ich vorgestern meinen Pc neu aufgerüstet hab , kommen nun mal eine Fragen auf mich zu:] , denen ich noch nicht gewachsen bin.

    Also : Ich hab mir ne u.a. ne neue Grafikkarte gegönnt . Jetzt nicht so der HIT :tongue: ne Ati X1950pro. Is vom Preis Leistungs Verhältnis ganz gut . Und jetzt denk ich mir weil sich nicht so relativ viel verändert hat zu meiner alten Gf6600 , ob ich die Grafikkarte voll ausnutzen kann...
    Hängt das mit meinem Mainboard zusammen? Ich habe noch mein altes aus meinem Medion Pc vom MEdia Markt : MSI MS-7046
    Oder liegts doch am Prozessor Intel P. 4 3,4GhZ?
    Wisst ihr woran ich so was feststellen kann so Softwaremäßig?
    Mfg mOnTi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. März 2007
    AW: Grafikkarte. Volle Leistung?

    Du könntest mal 'nen Benchmark durchlaufen lassen und gucken, ob der Wert üblich ist für 'ne ATI X1950Pro ;) Kannst dafür beispielsweise 3DMark06 benutzen, gibt aber noch genug andere Benchmark Programme, die ich nicht alle kenne :D
     
  4. #3 30. März 2007
    AW: Grafikkarte. Volle Leistung?

    lol das is ja 580 mb groß :tongue: Aber danke schonmal ^^ ich lads mir morgen runter mit meiner 1000er leitung;(
    Mfg mOnTi
     
  5. #4 31. März 2007
    AW: Grafikkarte. Volle Leistung?

    viel kannst du auch nicht erwarten. Es wird nur nur kleine Veränderung geben. So viel besser ist die Karte auch nicht. Hättest du lieber etwas gespart und ne bessere gekauft.
     
  6. #5 31. März 2007
    AW: Grafikkarte. Volle Leistung?

    Aber Hallo:tongue: Meine alte hatte 128Mb.... nichmal nen externen Stromanschluss und war immerhin schon 2 Jahre alt=) ...naja und in den Tests hat die ned schlecht abgeschnitten!!
    Ich versuchs jetzt mal mim Benchmark
    Mfg mOnTi
     
  7. #6 31. März 2007
    AW: Grafikkarte. Volle Leistung?

    o0 ne x1950pro ist um einiges schneller als ne olle Geforce 6600.... Ne 6600GT ist schon 30% langsamer wie ne X800Pro und die X1950Pro briongt nochma um einiges emhr an leistung.
    die karte wird höchstens von deinem ram/cpu ein wenig ausgebremst...
     
  8. #7 31. März 2007
    AW: Grafikkarte. Volle Leistung?

    Also Ram hob i 4x512Mb drinnstecken und Cpu nen ollen Intel Pent. 4 mit 3,4 Ghz....
    Kann das sein , dass die Karte auch bei meinem Mainboard nicht zur vollen Leistung gebracht werden kann?
    Mfg mOnTi
     
  9. #8 31. März 2007
    AW: Grafikkarte. Volle Leistung?

    Also meiner Meinung nach wirst du schon einen relativ hohen Leistungsschub merken können. Weil eine P4 mit 3,4GHz ist noch lange keine alte Krüke und dazu noch 2GB Ram ist shcon ganz ordentlich!!!
    Damit erfüllst du noch locker alle Anforderung die es zur Zeit gibt!

    Also meiner Meinung nach bringt dir das schon einiges da dein restliches System nicht grad schlecht ist!


    gReeTz Sab
     
  10. #9 31. März 2007
    AW: Grafikkarte. Volle Leistung?

    um auf deine frage mit den mainboard zu antworten: ja bei 2 verschiedenen mainboards mit gleicher cpu,ram usw. kannst du durchaus einen leistungsunterschied feststellen. aber im Vergleich zu den Unterschieden bei ram, cpu und grafikkarte spielt das eher eine untergeordnete rolle. und ein msi board hat ja durchaus markenqualität:) kann mich der meinung der anderen nur anschließen, das die cpu und der ram doch ganz ordentlich sind. viel spaß mit deiner neuen karte!!!

    MfG
     
  11. #10 31. März 2007
    AW: Grafikkarte. Volle Leistung?

    hehe jetzt fühl ich mich wieder gut :tongue: :tongue: !!! Hab zwar keinen High End Pc aber eurer kompetenten Meinung nach noch keine alte Krücke:D !! Perfekt . CnC 3 Ich komme!!!!
    Mfg mOnTi
     
  12. #11 31. März 2007
    AW: Grafikkarte. Volle Leistung?

    Lol... als ich den Thread angeklickt hatte, dacht ich schon daran, dass du wegen CnC3 frägst... du hättest auch mit ner 6600 GT CnC 3 ganz gut zocken können... sogar auf höheren Grafikeinstellungen^^

    Und dein System ist noch ziemlich aktuell... bis auf die CPU, also die tuts auf jeden Fall noch bis nächstes Jahr
     
  13. #12 31. März 2007
    AW: Grafikkarte. Volle Leistung?

    jajaja:tongue: mit der schon ich hatte aber eine GF 6600 und keine GT version^^ meine hatte nur 128 Mb .... hätt ich ne Gt gehabt , würde ich auch erst später aufrüsten;) Aber danke!!!
    Mfg mOnTi
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkarte Volle Leistung
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.125
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.233
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    11.811
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.062
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.111