Grafikkarte wird heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Freshman, 3. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juli 2007
    Hallo,

    mein Neffe hat eine ATI Asus X 1600 Pro

    Grafikkarte die manchmal eine sehr hohe Temperatur

    erreicht es gab auch schon mal kein Bild mehr

    obwohl der Rechner weiter gearbeitet hat für

    kurze Zeit dann war es wieder da.

    Woran könnte es liegen z.B. Einstellungsfehler

    oder so.
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Juli 2007
    AW: Grafikkarte wird heiß

    Ich denke mal das die Karte nicht übertaktet ist oder ähnliches.

    Deshalb würd ich den Pc mal aufmachen und schauen ob evtl der Kühler der Graka verstaubt ist.. (Insofern es wirklich die Temperatur ist mit welchem tool liest du die den aus ?)

    Mfgh
     
  4. #3 3. Juli 2007
    AW: Grafikkarte wird heiß

    Ja ich schließ mich meinem Vorredner an:

    PC aufschrauben (bei der Gelegenheit mit Druckluft den PC ausblasen und natürlich auch alle Lüfter....)

    Danach offen lassen und prüfen ob alle Lüfter sich drehen....

    Danach wenn alle Lüfter sich drehen wieder zusammenbauen und mit Everest Ultimate Edition die Temperaturen checken....

    *Done*
     
  5. #4 3. Juli 2007
    AW: Grafikkarte wird heiß

    mit druckluft? gehts noch?
    er soll das case aufmachen und schauen ob er starlk verstaubt ist.
    Wenn das alles nichts hilft und es nur nach einer längeren zeit ist hat er zu wenig lüfter und bekommt
    die hitze nicht ausm PC. Wenn man wissen will wie man das testet.
    Case aufmachen und nen ventilator davor stellen wenn alles im grünen bleibt dann
    hat er zu wenig lüfter.
    Temps kann man auch viva Everest auslesen sofern das mainboard einen temp sensor hat
    für die graka.

    PS: everest ulti ist nicht kosten los
    Everest Home schon!
     
  6. #5 3. Juli 2007
    AW: Grafikkarte wird heiß

    klar gehts noch^^ der hat doch recht... es gibt druckluftsprays um mden pc zu entstauben...

    GUCKSTE HIER :D

    b2t: lad dir mas ati tool runter un schau mal wie die idle temp bzw während em zocken is...
    desktopbetrieb sollte sie net über 60-70° sein... beim zocken unter 90-100°...
     
  7. #6 3. Juli 2007
    AW: Grafikkarte wird heiß

    Hallo!

    Ich hatte das gleiche Problem bei meinen Dell XPS Laptop. Der is jedesmal so heiß geworden, dass ich ihn nicht mal mehr ausschalten konnte ohne mir die Finger zu "verbrennen".
    Die Menschen vom Dell Support haben den dann auf gemacht und da war nen richtiger Staubteppich vor den Lüftern. Seit dem die sauber sind, läuft der XPS wieder wie geschmiert!!! Ich saug jetzt meinen Laptop immer so einmal im Monat mitm Staubsauger an den Lüftern außen ab!

    Greetz,
    Flund
     
  8. #7 3. Juli 2007
    AW: Grafikkarte wird heiß

    Hab das gleiche prob ;D

    Meine graka der lüfter hat den geist aufgegeben, weil lüfter zu verstaubt war etc.

    Jetzt habe ich immomend garkeinen lüfter mehr ^^ und kühle meinen rechner mit einem Ventilator xD

    klappt auch 22° ~ :) das geht klar!
    mfg,

    Aber zu dem thema mal, versuch dir einen anderen draufzupacken. Sind nicht teuer, und es müsste eins a funzen ;)
     
  9. #8 3. Juli 2007
    AW: Grafikkarte wird heiß

    irgendwie ist das echt ein problem bei einigen ati-serien
    die 9800xt die ich hatte wiess dieses problem auch auf und das bei vielen
    immer mal nachschauen, ob die lüfter noch laufen
    problem ist, du kannst es zwar mit ventilator kühlen, aber mit der zeit geht das teil trotzdem kaputt
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkarte heiß
  1. Grafikkarte wird zu heiß?

    ToYa , 13. September 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    888
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    533
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    652
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    627
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    637