Grafikkarte zu heiss ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von emptie12, 8. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2006
    Tag, ich habe SLI 2x 7800GTX DDR3 256mb mit standard kühler und die beiden laufen so um die 50-70grad ganz nach auslastung ist das normal ??? oder sollte ich dagegen was tuen ? habe sie seid ca. einem jahr so laufen aber habe da vorher nie so drauf geachtet. und wenn ich kühler austausche ist die gewährleistung weg -.- weis net was ich machen soll bitte um hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. November 2006
    AW: Grafikkarte zu heiss ?

    Kommt darauf an.. Ist je nach Spiel ganz normal.. 70 grad ist zwar heiß aber in keiner weise schädlich für die grafikkarte es sollte bein zocken nur nicht über 80 C° Gehen... Darunter ist alles völlig in ordnung

    Mfg
     
  4. #3 9. November 2006
    AW: Grafikkarte zu heiss ?

    50-70 °Grad ist noch ganz okay,
    laut Nvidia Treiber können die chips bis zu 120° heiß werden, verkürzt dann halt die Lebensdauer ;)

    Aber es würde noch bei 100° alles stabil laufen :)
     
  5. #4 9. November 2006
    AW: Grafikkarte zu heiss ?

    Hey!
    Haste mal die Lüfter incl. Kühlkörper sauber gemacht?
    Ich mach das jeden Monat weil mein PC im Wohnzimmer steht und damit natürlich viel Staub anzieht.
    Hast Du Gehäuselüfter montiert?

    Gruss Mike
     
  6. #5 9. November 2006
    AW: Grafikkarte zu heiss ?

    Ich empfehle dir zwei Gehäuselüfter einzubauen. Einen der vorne Luft reinzieht und einen der sie hinten wieder rauspustet. Da haste dann durchzug und die warme Luft kann sich nicht im Gehäuse stauen. Sollte die Temperatur doch mal über 80 Grad gehen, dann mach dein Gehäuse auf und wenn das auch nicht hilft stell nen Ventilator davor. Hatte mal nen 700er Athlon der so heiss wurde das das die einzige Lösung war.
    Aber die einzige Sorge die du dir machen solltest ist wirklich die Lebensdauer. Die geht davon schon nicht kaputt, nur weil die auf 70 Grad läuft.
     
  7. #6 9. November 2006
    AW: Grafikkarte zu heiss ?

    Die Temp ist fölig OK! meine GK wir beim zocken auch mal über 80°C heis ( x1900xt). Mir braucht auch keiner zu verzählen ich sol mir Gehäuselüfer einbauen weil ich bereits 3x 120mm u. 1x 140mm Lüfter verbaut hab! Bei der GK hilft nur neuer Kühler aber die Temp ist OK!
     
  8. #7 9. November 2006
    AW: Grafikkarte zu heiss ?

    Habe für ca. 2Wochen alles komplett ausblasen lassen! wurden schon so die 10grad besser! und gehäuse lüfter habe ich 2x 120 1x 80 mehr passen net rein. aber wenn ihr sagt das dass normal ist bin ich berügt ^_^
     
  9. #8 9. November 2006
    AW: Grafikkarte zu heiss ?

    Erledigt
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkarte heiss
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.012
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.904
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.987
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.830
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    163