Grafikkarte zu laut..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von unleashed, 22. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2012
    Hallo freunde,

    ich hab mir eine Palit Microsystems GeForce GTX 460
    gekauft und finde, dass sie einfach immer bei HD filmen und spielen zu hoch dreht.. bei vtune ist sie auf 40% mit 30*c alle treiber sind korrekt installiert.
    jetzt ist die frage, wie ich das ding am besten leise bekomme.

    wäre euch für tipps mit links oder externen lüftern etc dankbar.

    lg
     
  2. 22. April 2012
    AW: Grafikkarte zu laut..

    Das einzige was mir so in den Sinn kommt, wäre den Lüfter zu tauschen. Allerdings dürfte das bei der Grafikkarte nun nicht so sonderlich leicht werden, da sie denke ich mal via "Abdeckung" umhüllt ist?!
     
  3. 22. April 2012
    AW: Grafikkarte zu laut..

    Ich würde es mal mit Riva Tuner versuchen und einfach den Lüfter runterregeln. 30° sind ja sehr wenig.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.