Grafikkarten im Vergleich

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Halloweenracer, 18. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2006
    Grafikkarte.. aba welche?

    Hallöle..

    me sucht ne graka.. ;)

    mein system zz ist folgendes..

    P4 (Northwood) 2340 MHz @ 2899.34 MHz (mittels 161.07 FSB und 1,65 V)
    Abit IC7 Max 3 mit dem i875P (bestes Mobo für diesen Prozessor (neben dem vergleichbaren Asus^^))
    2 mal 512 MB DDR PC 400 Corsair @ 2.0-3-3-5 mit 201.3 MHz


    joa, also die daten sind ja die wichtigsten.. und an den teilen oben wird nix geändert.. deswegen muss ne neue AGP graka her..

    zz habe ich ne Connect 3D 9800 Pro mit R360 (also dem XT chip) und den Core hab ich auf 430 und den Ram auf 380 gebracht

    nuja.. nun zur neuen graka.. spielen werd ich an sich nur NFS.. nix anderes und des wird sich au nicht ändern..

    so und nund die quahl der wahl.. was soll ich mir nun für ne graka holen? so bis zu 180€ wäre das höchste, was ich ausgeben will..

    und es soll schon ne steigerung zu sehen sein zu meiner 9800 pro

    danke schonmal für die tipps (ich hab schon was im auge, aba ich will erstmal gucken, was hier so kommt, nicht dass ihr euch nach mir richtet..)

    ps: ob ati oder nvidea is mir egal ;) (und ich will au nix hören von wegen ati is besser und umgekehrt..)

    mfg und danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. November 2006
    AW: Grafikkarte.. aba welche?

    Endweder die 1800GTO von Ati oder die 7600GT

    Alle anderen, besseren Karten, würden nur vom CPU ausgebremst werden, imo....

    Von daher eine von denen, von der 76GT vllt noch ne optimierte Version!

    mfg
     
  4. #3 18. November 2006
    AW: Grafikkarte.. aba welche?

    danke schonmal..

    die 7600 gt.. die hat js ddr3 speicher.. dann hat sie 12 pixel pipes.. und 128 mbit speicheranbindung..

    im vergleich zur ati x800 xt mit 16 pixel pipes und 256 bit speicheranbindung und 256 mb ddr speicher ist die dann schneller oder langsamer?

    die hier ;)

    danke schonmal..

    mfg

    //

    bzw du hast die ja mit der x800 gto verglichen...

    hier

    was würdest denn von den beiden atis nehmen? und wi gesagt, weißt du, wie sie nun im vergleich zur 7600gt ist? ;)
     
  5. #4 18. November 2006
    AW: Grafikkarte.. aba welche?

    hey^^ also wenn du wirklich was gutes für dein geld willst, dann nimm ne x1950pro GeCube Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (GC-HV195PGA3-D3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gibts ab 209
    ansonsten ne x1900gt... die geht auch gut ab... ab 174:
    Club 3D Radeon X1900RX, Radeon X1900 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (CGAX-RX196) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    hoffe ich konnte dir helfen!

    achso, die 7600gt wäre schneller!als die x800xt
     
  6. #5 18. November 2006
    AW: Grafikkarte.. aba welche?

    Du brauchst eine AGP Karte, da würde ich diese hier empfehlen:

    Palit/XpertVision GeForce 7600 GT
    Palit GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP (NA-7600G+TD21) Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist recht günstig und passt zum Rest deines Systems. Kannst natürlich auch eine 7600GT von einem anderen Hersteller nehmen, von der Leistung sind alle fast gleich.

    Wenn du lieber was von ATI haben willst dann schau dir zB diese Karte mit X1650Pro Chipsatz an:
    HIS Radeon X1650 Pro IceQ
    HIS Radeon X1650 Pro IceQ, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out (H165PRQ256A-R) Preisvergleich | Geizhals EU

    Edit:
    @KI$$s:
    Er braucht ne AGP Karte, was du empfiehlst ist aber PCI-E und ausserdem gibts diese Karten wie X1900XT und Co.. garnicht für AGP ;)
     
  7. #6 18. November 2006
  8. #7 18. November 2006
  9. #8 18. November 2006
    AW: Grafikkarte.. aba welche?

    nur wenn ich mir so die x1650 ansehe..

    die hat doch daten, die im vergleich zu den anderen grakas total schlecht sind..

    Chipsatz: Radeon X1650
    Chipsatz-Variante: PRO
    Interface: AGP
    RAM: 256 MB
    Speicheranbindung Bit: 128
    Pixel-Pipelines: 4
    Vertex-Pipelines: 5
    Prozessortakt: 600 MHz
    Speichertakt: 500 MHz
    Max. Auflösung VGA: 2048x1536
    Max. Auflösung DVI: 2560x1600
    DVI-Link-Modus: Dual-Link
    Shader-Modell: Shader-Model 3.0
    TV-Tuner: nein
    Anzahl VGA-Ausgänge: 0
    Anzahl DVI-Ausgänge: 2


    das mit dem speicherinterface, dass is mir einleutend, dass da 128 bei den neuen karten schneller ist, also 256 bit bei den alten..

    aba sonst.. 4 pipes? und warum is die karte so billig? ist mit eine der neueren generationen, aber billiger als manch alte generation? also da kann irgendwo was nich hinhauen oder meint ihr nicht? (also ich rede jetzt von der klick )

    mfg und danke schonmal @ all
     
  10. #9 18. November 2006
    AW: Grafikkarte.. aba welche?

    @chris: shit, garnicht dran gedacht ;P mein erster fehler im hardeware forum^^

    dann würd ich zu ner 7600gt raten, wie du ja auch ;P


    also die x1650pro ist schon ok, nur kein vergleich zur 7600gt, meiner meinung nach ... kauf dir ne 7600gt und gut ist, die reicht dicke für deinen rechner
     
  11. #10 19. November 2006
    AW: Grafikkarte.. aba welche?

    huhu,

    eine frage habe ich noch..

    was lohnt sich mehr?

    512MB Xpertvision GeForce 6800GS DDR3 256bit DVI AGP Retail

    oder

    XFX 256MB GeForce 7600GT GDDR3 2xDVI TV-out AGP


    danke schonmal

    mfg
     
  12. #11 19. November 2006
    AW: Grafikkarte.. aba welche?

    Super Beitrag KingZero....

    Also nen Freund hat die 68GS und es läuft alles drauf, is auch ne gute Karte, doch halt schon älter.

    Daher würde ich zur 7600GT greifen.

    Warum sollten die ne neue Karte zum gleichen Preis mit der alten Karte rausbringen, die schlechter ist?^^

    Njom mfg
     
  13. #12 19. November 2006
    AW: Grafikkarte.. aba welche?

    Was gefällt dir denn nicht an meinem Beitrag? Er hat doch gefragt, was besser ist.
    Außerdem hab ich niemals gesagt das eine 7600 schlecht ist. Aber wenn du dir einmal im Jahr eine neue Grafikkarte zulegen willst, dann bitteschoen.
     
  14. #13 19. November 2006
    AW: Grafikkarte.. aba welche?

    ne du.... mehr ram ist nicht gleich besser... die 7600gt ist schon besser als die 6800 mit 512mb, is ja auch nen anderer chip drauf, der wesentlich schneller rechnet, und vorallem shader modell 3.0 in spielen flüssig darstellen kann... das kann nichtmal die 6800ultra...
     
  15. #14 19. November 2006
    AW: Grafikkarte.. aba welche?

    leuts,

    bestellt des zeuchs doch net bei alternate!! gebt doch einfach den namen bei froogle oder preissuchmachsine oder geizkragen ein;) bei einzelnen sachen kommt des vieeel billiger!!
     
  16. #15 19. November 2006
    AW: Grafikkarte.. aba welche?

    Man vergleicht auch nicht Äpfel mit Birnen. Oder wie wäre es, wenn ich nen P4 mit einem PIII vergleiche?
     
  17. #16 19. November 2006
    AW: Grafikkarte.. aba welche?

    was? als boardfuzi würd ich mal den ball nen bisschen flacher halten, statistisch gesehen wird man in dieser zeit am häufigsten wegen spam gebannt...

    ER will für sein geld das beste haben.... und da ist die 7600gt einfach besser... guck dir mal benchmarks an, oder ist dir sowas unbekannt?
     
  18. #17 19. November 2006
    AW: Grafikkarte.. aba welche?

    @ Kl$$s : richtig ;)

    @ mr billig:

    und ich bin schon in der lage, ne preissuchmaschine zu benutzen.. so viel sei gesagt.. und der beitrag hat nicht im geringsten hier reingepasst.. ich will beraten werden, was ich mir kaufe und nicht, wo/wie ich es am billigsten bekomme..
     
  19. #18 7. Dezember 2006
    Hi Jungs,,

    wollte mal von euch so wissen was für eine grakka gut ist bis 250€

    habe keine lusst mehr auf schwache 64MB karten oder 128MB,will mal ruckelfrei zocken

    Bitte um antworten

    vielen dank im vorraus

    mfg
    Al_Capone
     
  20. #19 7. Dezember 2006
    AW: Grafikkarte Welche???

    Mehr Infos wären gut...

    AGP oder PCI-Express ?
    Wie sieht das restliche System aus ?
    ...
     
  21. #20 7. Dezember 2006
    AW: Grafikkarte Welche???

    Wat denn AGP oder PCIe ?

    Also für AGP würde ich die GeForce 7800GS empfehlen (ca 259 ,- €)
    Für PCIe kommt evtl. die GeForce 7950GT in Frage (ca. 249,- €)
     
  22. #21 7. Dezember 2006
    AW: Grafikkarte Welche???

    also PCI-express

    habe en PC-System Scaleo Pa X2 5000+ von AMD Athlon 64 X2

    aber die grakka ist mir da viel zu schwach die hat 64MB VRAM und 512MB HM V/TVO

    mfg
    capone
     
  23. #22 7. Dezember 2006
    AW: Grafikkarte Welche???

    mh

    hab die ATI 9800 Pro

    Ruckelt nix dran :)
     
  24. #23 7. Dezember 2006
    AW: Grafikkarte Welche???

    -.-

    1. hoffnungslos veraltet
    2. viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schwach
    3. ist seine jetzige graka da noch besser

    @topic :

    7950GT mit 256MB

    7950GT mit 512MB

    MfG
     
  25. #24 7. Dezember 2006
    AW: Grafikkarte Welche???

    auf welche inet seiten kauft ihr eure grakka's gibts da gescheite seiten??

    mfg
     
  26. #25 7. Dezember 2006

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkarten Vergleich
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    589
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    503
  3. Grafikkarten Vergleich / Auswahl

    R4!D3N , 31. Oktober 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.581
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    655
  5. Grafikkarten vergleich

    DeaLagga , 25. Dezember 2007 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    397