Grafikkarten Input, wie am PC ausgeben?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von osiris, 28. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2006
    Moin moin =)

    Also ich hab da mal eine Frage bzgl. der Graka's...

    Wenn ich meiner Graka über den Gelben Video Input ein Signal schicke, wie kann ich das dann am PC (also am Monitor) anzeigen lassen?
    Da brauch ich doch ein Programm dazu, wenn ja, welches?

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Dezember 2006
    AW: Grafikkarten Input, wie am PC ausgeben?

    was für eine grafikkarte hast du?
     
  4. #3 28. Dezember 2006
  5. #4 28. Dezember 2006
    AW: Grafikkarten Input, wie am PC ausgeben?

    Bist Du sicher, dass dieses ein Video-Eingang ist ? Ich denke eher, dass dürfte ein TV-Out Anschluss sein, also um ein Monitorsignal o. ä. am Fernseher oder 2. Monitor auszugeben ?!
     
  6. #5 28. Dezember 2006
    AW: Grafikkarten Input, wie am PC ausgeben?

    eine 6600gt hat keinen grafikinput. Muemmelmann hat da schon alles gesagt

    um ein signal, das du dort anschließt am pc anzeigen zu lassen benötigst du die entsprechende hardware für das entsprechende signal

    ich hatte deshalb gefragt, weil manche grafikkarten (eine 6600gt gehört nicht dazu) duale karten sind, die gleichzeitig noch einen tv in haben.

    mfg
     
  7. #6 28. Dezember 2006
    AW: Grafikkarten Input, wie am PC ausgeben?

    Die 6600GT hat aber neben den beiden Monitor eingängen/ausgängen (kA was genau ;) ) noch einen dritten eingang
    http://aopen.jp/company/news/2005/images/6600GT-DVH128AGP_side.gif => Links zu sehen

    Über diesen kann ich ein KabelBündel einstecken, bei welchem widerrum ein gelbes in und out signal kommt, soweit ich informiert bin, dürfte das video in bzw. out sein, oder?
     
  8. #7 28. Dezember 2006
    AW: Grafikkarten Input, wie am PC ausgeben?

    Der VGA-Anschluss ist ein analoger Bildübertragungsstandard für Stecker- und Kabelverbindungen zwischen Grafikkarten und Anzeigegeräten. Hierbei wird das analoge VGA-Signal durch den RAMDAC der Grafikkarte erzeugt. Abzugrenzen von VGA sind der
    digitale Standard DVI, HDMI, UDI sowie die
    analogen TV-Anschlüsse RGB, S-Video und F-BAS zum Anschluss eines Fernsehgerätes an die Grafikkarte. Früher wurde unter anderem in Workstations der Firmen Sun, Silicon Graphics und IBM der Anschlusstyp 13W3 verwendet.
    Eine kompaktere, häufig in Laptops eingesetzte Variante ist Mini-VGA.

    die farben entsprechen den anschlüssen an einer 6600gt
    wenn du mir nicht glaubst, nimm das handbuch deiner grafikkarte zur rate
    oder irgendeine kaufbeschreibung irgendeines händlers.

    der text kommt übrigens von wikipedia.

    blaub ist der blaue anschluss bei dir
    rot ist der weiße
    und gelbgrün ist der tv anschluss

    und es sind alles ausgänge.


    mfg
     
  9. #8 28. Dezember 2006
    AW: Grafikkarten Input, wie am PC ausgeben?

    Wer sagt denn, dass ich dir nicht glaube? ;)

    Danke für die Information, also kann ich das knicken.
    Bewertungen gibts!

    MfG
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...