Grafikkarten kühler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von G3X, 20. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2009
    Hi,

    und zwar suche ich einen neuen Kühler für meine Grafikkarte ATI HD3870X² ich habe schon in google geschaut jedoch nicht wirklich was gefunden ausser man benutzt 2x singlekühler oder hat ne wakü

    gibt es für diese grafikkarte wirklich keinen gescheiten kühler der speziell für die graka ist?

    mfg
     
  2. 20. September 2009
    AW: Grafikkarten kühler

    soweit ich weis, gab es nie einen speziell für diese karte...aber mal was anderes...warum vertickst du die karte nicht bei ebay und kaufst dir von dem geld ne hd4870. die kannste dann auf silent trimmen und nebenbei verbraucht sie weniger strom.
     
  3. 20. September 2009
    AW: Grafikkarten kühler

    weil ich mir sowieso mitte nächstes jahr einen neuen pc kaufen will und ich denke da lohnt sich das nicht diese hier zu verkaufen und sich ne 4870 zu kaufen zumal ich dort dann auch noch geld drauflegen müsste weil ich für die 3870x2 ehh nicht mehr soviel bekommen werde
     
  4. 20. September 2009
    AW: Grafikkarten kühler

    Es würde sich aber auch nicht mehr lohnen, Geld für einen neuen Kühler zu investieren.
     
  5. 20. September 2009
    AW: Grafikkarten kühler


    richtig...

    so um die 100€ sind über ebay meist noch drinn und ne neue 4870 bekommste ab 105€....ist also eher marginal der unterschied.
     
  6. 20. September 2009
    AW: Grafikkarten kühler

    naja son kühler kostet ja nicht die welt... 30-40 euro (würde es einen geben ^^)

    ja schon aber ich denke mal bevor ich mir jetzt ne 4870 für 105euro ca. kauf bleib ich lieber bei der alten ich denk so viel schlechter wenn überhaupt is meine 3870x2 nich und wenn ich mir nächstes jahr mein pc kauf kann ich mir dort glaub ne neuere/bessere graka kaufen
     
  7. 20. September 2009
    AW: Grafikkarten kühler

    vorteil wäre ja das du die relativ günstig leise bekommen würdest was bei deiner nicht der fall ist. aber ich denke mal wenn du es bis jetzt mit der karte ausgehalten hast, schaffst du es auch noch bis zum neuem system und da schauste am besten vorher was es an alternativen kühlern gibt.
     
  8. 20. September 2009
    AW: Grafikkarten kühler

    ja aber ausser dass ich sie leiser bekommen würde wäre da für mich momentan kein vorteil ersichtlich ^^ ich mein... ich hab die 3870x2 von HIS und die ist schon extrem laut das muss ich zugeben aber bevor ich jetzt noch geld ausgeb für ne neue graka nur dass es hier ca. 80db leiser is warte ich lieber bis nächstes jahr ^^ ich dachte nur es gäbe vllt nen besseren kühler als den std. der leiser is weil jetzt ist meine garantie abgelaufen jetzt hätte ich den lüfter getauscht ^^
     
  9. 20. September 2009
    AW: Grafikkarten kühler

    Na, wenn du unbedingt basteln willst, dann schau dass du zwei VF900 von Zalman günstig ersteigern kannst.
    Die Lochabstände sind zwar nicht 100% passend, passen werden die Kühler aber schon.
    Allerdings musst du dir dann was einfallen lassen für den Brükenchip etc.
     
  10. 20. September 2009
    AW: Grafikkarten kühler

    Alternativ eine HD 58xx kaufen, die wird auch auf absehbare Zeit noch nicht zum alten Eisen gehören...
    Kommen in ein paar Tagen raus...
    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 20. September 2009
    AW: Grafikkarten kühler

    mit basteln würde da sich was gehen...zwei vf900er von zalman hab ich auch schonmal auf ner x2 gesehen wenn ich mich recht erinnere...allerdings ist das mit kosten verbunden die die karte einfach nicht mehr wert ist.
     
  12. 20. September 2009
    AW: Grafikkarten kühler

    ja ne ich werde wohl den kühler dann noch so lange drauf lassen, passende teile verbauen is für mich kein problem aber da irgendwas zusammen basteln ^^ is nich so mein fall hab zu viel angst dass was kaputt geht

    dank euch mal, BWs sind raus
     
  13. 20. September 2009
    AW: Grafikkarten kühler

    Hab jetzt mal im Netz nach Bildern usw umgeschaut
    und diese hier gefunden:

    VGA Kühler für HD3870X2?
    http://img529.imageshack.us/img529/6928/hd3870x21da1fy6.jpg

    und Preislich ab 25€ (einer!)

    zalman vf-900 | Geizhals Deutschland

    Also es würde gehen, wenn 2 dieser Zalmans kaufen tust
    und diese dann auf deine Graka verschraubst.

    Würde aber auch wie du schon gesagt hast, so belassen,
    eventuell wenn es geht mit Programmen regeln
    und auf das neue System sozusagen warten.
     
  14. 21. September 2009
    AW: Grafikkarten kühler

    ja, ich werde wohl warten, das ist den aufwand glaube ich nicht wert und ca. 60 euro dann für lüfter is mir bissl zu viel

    ich dank euch mal

    BW´s sind raus.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.